Dönerbuden, nein Danke

  • Hallo zusammen,


    wenn ich mich nicht irre, gibt es den ein oder anderen, der gern mal an ner Dönerbude halt macht.
    In den Nachrichten ist aktuell davon zu hören, dass wohl "vergammeltes" Flesich zu Döner verarbeitet wurde.
    Unklar ist jedoch, welche Mengen in den Handel gelangt sind. Mann spricht von 365kg in NRW.


    Naja, dann halt kein Döner mehr
    Kein Rindfleisch ... Rinderwahn
    Kein Geflügel .... Vogelgrippe
    Kein Fisch ... Fischwürmer
    Kein Gemüse .... Gentechnik
    Kein Obst .... Gespritzt
    Kein Wein .... Verdünnt mit Frostschutz


    Da geht wohl nur noch Bier nach dem Reinheitsgebot. :D


    Dann mal Mahlzeit

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Also erstens Mal: ich gehe nur zur Dönerbude meines Vertrauens. Nicht irgendeine schmierige Klitsche. Aber auch das ist natürlich keine Garantie.


    Und dann sind - wenn ich das recht gehört habe - ja vor allem wieder mal bestimmte Supermärkte dran. Auch auf die Gefahr hin, hier als vernobt dazustehen: ich habe es mir vor ein paar Jahren abgewöhnt, im Supermarkt Fleisch zu kaufen. Meiner Erfahrung nach, war das ein sehr guter Entschluß. Bio-Metzger ist zwar teuer, schmeckt meiner Meinung nach aber besser. Wem das zu teuer ist - weniger Fleisch essen.

  • --------------------------------------------------------------------------
    Da geht wohl nur noch Bier nach dem Reinheitsgebot
    --------------------------------------------------------------------------


    Das ist auch "Heut zu Tage" nicht mehr sicher ! X(


    Also, satt werden nur noch von der Liebe! ;)
    Ich gehe trotzdem zu Dönerbude, von der Liebe werde ich selbst nicht satt! :D :D

  • hallo leutz,
    wenn man so in den nachrichten verfolgt was die Schw. mit dem Fleisch veranstaltet haben und wohl auch noch veranstalten die unter anderem auch dönerbuden und ähnliches beliefern kann einem schon anders werden X(


    können wir alle nur hoffen das dieser mist schnell und komplett aufgedeckt und eingestellt wird


    bis neulich
    Ralf

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Berglandente


    ...wenn man so in den nachrichten verfolgt was die Schw. mit dem Fleisch veranstaltet haben und wohl auch noch veranstalten die unter anderem auch dönerbuden und ähnliches beliefern kann einem schon anders werden X(


    bis neulich
    Ralf


    Das Problem sehe ich vor allem bei der Legislative. Solange die Strafandrohung mit der Strafandrohung für "Eierdiebe" vergleichbar ist, wird es immer solche Schweine geben, die sich auf Kosten der Allgemeinheit bereichern.


    Es gab Zeiten, da wurden "Brunnenvergifter" mit dem Tod bestraft.
    So weit möchte ich nicht gehen. Ich würde vorschlagen:
    Einziehung des gesamten illegal erworbenen Vermögens vereint mit einer Strafandrohung von 5 bis 15 Jahren.


    :baby:
    Viele Grüße
    Axel

  • Als Strafe für solche Typen schlage ich folgendes vor:


    Einen Monat Gefängnis und als Verpflegung nur die Leckereien, die sie uns Verbrauchern zugemutet haben.


    Dönerhafte Grüße


    Günter ;) :D ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mann spricht von 365kg in NRW.



    Hab mir am Montag noch einen gegönnt, - weiss nicht, ob was von den 365kg dabei war. Fühle mich auch noch nicht so vergammelt und geschmeckt hat er prima !

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Mensch Leute die paar Kilo schlechtes Fleisch(ist schon schei..)
    macht euch doch nicht selber verrückt umgerechnet auf die gesamte Dönerprodunktion mußte da im Vergleich fast einen 6er im Lotto haben
    (vieleicht 5er) um davon was zu erwischen
    GRüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

    Einmal editiert, zuletzt von frapet ()

  • Luna isst Ihren Kinderteller NIE ganz auf ,meistens läßt Sie das Fleisch liegen.


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Mensch Leute die paar Kilo schlechtes Fleisch(ist schon schei..)
    macht euch doch nicht selber verrückt umgerechnet auf die gesamte Dönerprodunktion mußte da im Vergleich fast einen 6er im Lotto haben
    (vieleicht 5er) um davon was zu erwischen
    GRüsse F.Peter

    na ja frapet,
    dann hätt ich doch lieber den 5er oder 6er im Lotto :D


    bis neulich
    Ralf

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014