NTV ein Notbehelf ????

  • also die ntv ist ja nich schlecht, sieht nur nicht gut aus. darum is meine ja auch umgebaut. die 50 ps reichen auch mit der segelstange und außerdem hab ich da noch meine zxr 750

  • also ich finde ......... och lest doch einfach bei frapet nach, hat das doch meiner Meinung sehr zutreffend beschrieben :tongue:
    und mopeter kann ich nur bezüglich der am kommenden Wochenende neu vorzustellenden F 800 egal ob S oder ST zustimmen, aber wie er schon schreibt, testen sollen sie erst mal die anderen :P


    in diesem Sinne
    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Also, ich fahre die eNTe weil ich ein robustes Farzeug mit Kardan gesucht (und auch gefunden) habe. Sie im Unterhalt extrem günstig ist.
    Von der Optik gibt es bestimmt schönere Bikes aber auch eine Menge die wesentlich hässlicher sind (liegt halt im Auge des Betrachters :D)
    Gut, die Leistung könnte schon etwas höher sein. Wobei ich glaube, dass wenn man ein 100PS Bike hat, man genauso denkt... Was mir echt fehlt, ist ein 6ter Gang. Bei längeren Etappen währe es sehr schön, wenn die Drehzahl damit nochmal 1000rpm gesenkt werden könnte.
    Als Nachfolger (das wird wohl noch etwas dauern) kommt eigentlich nur was in Frage, was auch einen Kardan hat, etwas mehr Leistung und 6 Gänge!. Hier ist die Auswahl jedoch einigermaßen begrenzt.
    Schade, das Susi die GSX 1100 G nicht weiter entwickelt (1997 eingestellt). Genau das währe das, was mir zusagen könnte. Hatte ja schonmal sowas ähnliches eine GS 1000 G. Absolut zuverlässig, wie die eNTe. Da brauchte man nichtmal die Ventile einstellen :D und 6 Gänge waren auch Serie.
    Aber erstmal sehen, was alles noch so kommt, danach wird entschieden, ist ja noch Zeit.


    Gruß
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Als ich vor 3 Jahren nach einem Motorrad gesucht habe, standen folgende Kriterien für mich im Vordergrund:


    - wartungsarm (also Kardan)
    - tourentauglich (mit Koffern)
    - Vollverkleidung (mit dem Alter wird man halt bequemer und naß geworden bin ich oft genug)
    - um 50 PS
    - max. 200 kg (und da liegen die meisten Kardan-Mopeds deutlich drüber)
    - und nicht zuletzt sollte sie nicht über 2000€ kosten.


    Bis auf eine leichte Gewichtsüberschreitung erfüllt die NTV alle Anforderungen. Mehr Leistung wünsche ich mir nicht. Ich fahre überwiegend Landstraße und da reichen die 50 PS allemal. Auf der Autobahn fahre ich zwischen 130 und 140, das ergibt einen guten Schnitt bei akzeptablem Verbrauch.


    Ich hoffe, daß meine (inzwischen 2) NTV recht lange halten. Sicher gibt es Motorräder, die in bestimmten Situationen mehr Spaß machen, aber das erkauft man sich dann wieder mit bestimmten Nachteilen und da verzichte ich gern drauf.


    Viele Grüße
    Taylorpicker

    Die beste Droge ist ein klarer Kopf!

  • Moin,


    wow, das ist ja wirklich eine "Liebeserklärung" an die eNTeV. So wie sie ist.
    Also, die NTV ist definitiv KEIN Notbehelf, dafür haben sich nun zuviele positiv geäussert und Ihre Entschlossenheit Ente zu fahren bekräftigt.


    Die "NTV II" wäre natürlich ein Hammer.
    Aber wie soll die aussehen ?
    Wäre doch interessant, sie virtuell entstehen zu lassen.


    Ab wann fährt man eigentlich einen "YoungTimer" ?


    Cheers
    Volker

  • Zitat

    Original von Mad Zeppelin
    Ab wann fährt man eigentlich einen "YoungTimer" ?


    Youngtimer: ab 20 Jahre
    Oldtimer: ab 30 Jahre

  • Ich fahr die NTV weil ich gegen ende des Sommers 2005 meine 1100er Kawasaki verkauft habe. Verkauft habe ich die wegen des teuren Unterhalts.
    Vor allem der Spritverbrauch lag um einiges höher. Bei gleicher Fahrweise so um die 3-4 Liter. Der Witz ist nur das man sich mit100-120kmh auf der NTV
    auf der Landstraße recht flott vorkommt. Bei ner dicken 1100er kommt man sich lahm vor. Dadurch das man das mehr an Power nicht so nutzen kann wie man möchte, fühlt man sich irgendwie immer "begrenzt" und "gefangen"
    Das es bei mir die NTV geworde ist war purer Zufall. Ein Nachbar hat mal seine NTV 2 Jahre in unserer Garage abgestellt. Daher kannte ich sie. Zu der Zeit fuhr ich eine Suzuki GS500 E. Bei den Angeboten mit meiner Preisvorstellung waren einige NTV´s in meiner Nähe dabei. Die erste die ich angesehen hab, hab ich dann auch gleich gekauft.
    Letzten Sommer hab ich nicht mehr viel testen können, aber die fahrten in den letzten Wochen haben michz überzeugt das ich keinen Fehler gemacht habe. Leistung vermisse ich kein Stück. Ich bin mit der NTV im Harz kein Stück langsamer als mit der 1100er, nur das es sich eben so flotter anfühlt.
    Is halt wie früher auf dem Mopped. Wen man das mal so weit friesiert hatte das es 80 oder mehr lief, kam man sich auf dem dünnen Teil auch viel schneller vor als wie man eigentlich war.


    Sven

  • Von Notbehelf kann absolut nicht die Rede sein!!!!
    Ich bin ziemlich spät auf Motorrad gestiegen. Als erstes Moppel durfte ich ein NSU Max ausführen (vom Schwiegervater). War ein ganz schöner Abstieg, denn das Fahrschul Motorrad war eine SV650. Nach und nach hatte ich aber dann die Vorzüge eines Oldies kennen gelernt. Nur das Bus überholen auf der Landstrasse stellte sich als unlösbares Problem dar. Mein erstes eigenes Motorrad war dann eine GSX 600F, die mit ihren 86PS ordentlich Leistung zur Verfügung stellt :]. Doch ewig nur Drehzahl jenseits der 7000er Marke war auf Dauer auch nicht das Ware. Also kurz entschlossen,was anderes muss her. Blind und Blöd kaufte ich dann eine VF 750 R Bhjr 83 mit 90PS mit orgin. 17000km auf der Uhr. Blöd wegen dem bekannten Problem mit diesem Modell(hätte seinerzeit fast den Ruin von Honda bedeutet).Bei ziemlich genau 20000km sind die Nockenwellen rund und eine Reperatur von ca. 1500€ steht ins Haus. Leider war dieses Fahrzeug nach eingehenden Recherchen nicht seinerzeit umgerüsted worden. Also schnell wieder verkauft das Teil(obwohl mit die Leistungs entfaltung sehr zugesprochen hat). So bin ich dann zu meiner NTV gekommen. Leistung ausreichend, Fahrverhalten gut, Leistungsentfaltung gut,
    Sitzbank mangelhaft. Habe inzwischen umgerüsted, ist aber immer noch nicht so,wie ich es will.

  • Die NTV ist -da schließe ich mich meinen Vorrednern an- kein Notbehelf,
    sondern in vielen Sitauationen gegenüber anderen Bikes einfach das bessere Motorrad.
    Meine letzten, sehr gegensätzlichen Bikeerfahrungen:


    Honda CB 250 N: fuhr ich fast drei jahre, Sommer und Winter:
    zuverlässig, mäßige Bremsen, vergleichsweise hoher Verbrauch ca. 5 Liter, sehr bequem, aber elendlich langsam (ca. 105 kmh), hatte ich parallel zur meiner ersten NTV als Winterbike (die erste NTV wurde aus Geldmangel verkauft X(,
    Fazit: brauchte ca. genausoviel Sprit, lahm und von den Verschleißteilen (die Reifen waren billiger, der Kettensatz kam noch hinzu) genauso teuer
    und Touren machten nicht wirklich Spaß...


    Kawasaki GPZ 750 UT: Mit 87 PS für mich eine echte Rakete, hatte sie leiweise von einem Freund. Stärker auf der Autobahn, guter Windschutz, aber:


    - brauchte mehr
    - unhandlich in der Stadt und in kurvigen Landstraßen
    - Kette
    - übel für die Sozia
    - nervig in der Stadt, da bei geringer Drehzahl an der Kette hackte


    Die NTV ist da das bessere Motorrad, da einfach vielseitiger, handlich in der Stadt, stark auf engen Landstraßen, bis 150 auch auf der Bahn ok,
    sparsam, guter Sound, einigermaßen finanzierbare Reifendimensionen,
    im Vergleich zu anderen Motorrädern fast wartungsfrei und mittlerweile sehr günstig zu haben, meine (EZ 95) kostete 1400 Euro, was bekommt man dafür noch an Bikes??


    Hier liegt, glaube ich, genau dass Problem der eNTe, sie ist nicht unvernünftig. Eine Rennmaschine mit 150 (in 99% der Straßenverhältnissen garnicht nutzbaren) PS oder ein Chopper/Italiener zum Preis eines Kompaktwagens ist extrem unvernünftig und damit gegen die (Vernunft)gesellschaft.
    Rebellisch, wild und frei, dass sollte ja ein Bike(r) sein.
    Ein Motorrad, dass so vernünftig wie ein Toyota Corolla Kombi ist,
    passt da natürlich nicht ins Bild. Wer darauf verzichten kann, freut sich über dieses gute, von vielen verkannte Bike und blickt etwas mitliedig auf die Selbstdarsteller mit ihren "Eisdielen-Kisten".
    <meine Meinung> :D