Urteile der Presse zur VFR 1200 ?

  • Zitat

    Original von Andreas_S
    Hallo zusammen


    Aus diesem Grund kaufe ich keine Automobil und Motorradzeitungen. :D




    .....da stimme ich dir voll zu es ist nämlich ganz ausgeschlossen das sich ein ausländisches Modell gegen ein deutsches Fahrzeug behaupten kann, wenn dann höchstens im punkto Preisgefüge ist doch logisch. Zeitschriften in der Hinsicht finde gänzlich überflüssig.....



    MfG.....Hans 8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin moin,


    in der aktuellen MO ist ein Bericht zur VFR1200 im Vergleich zur CB1000. In der Tat kommt die VFR nicht an die BMW oder die aktuelle Kawa 1400 GTR. Selbst meine Pan hatte schon Antischlupfregelung, gibts bei der VFR nicht. Bei 37 Enten kW ist dies kein Problem, bei über 150 PS schon. Ich bin doch schon etwas entäuscht, hier hätte Honda mal wieder Akzente setzen können.


    Viele Grüße aus Rheinhessen


    Frank

    Viele Grüße aus Rheinhessen


    Frank

  • Es stellt sich aber die gute alte dumme Frage "wer braucht...?"
    Aber wirklich: Was hilft mir die Leistungsangabe von 170PS, wenn mir
    die Elektronik die Hälfte davon ausschaltet, damit ich nicht wegfliege?
    Dann bleibt die Leistung wirklich nur noch auf dem Papier.
    So wäre es wirtschaftlicher und vernünftiger, wenn Motorräder mit
    beherschbarer Leistung für Rennmotorräder vorbehalten blieben, und
    beherschbare Leistungen für den Normalverbraucher für annehmbaren Preise angeboten werden.


    Ciao
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

  • Hallo zusammen


    Ich sprach übrigens von Zubehörpreisen, nicht vom Motorradpreis. Die sind nicht ohne. Mit Koffern, Heizgriffen und Haupständer sind schnell noch einmal 2000.- zusätzlich fällig.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Sorry aber ich bin kein Fan von sowas.
    Statt Schraubenschlüssel brauchste eher ein Notebook zum reparieren.
    Nicht mein Ding.

  • Mein Kommentar:


    Ich bin die ältere BMW, die K1200R zur Probe gefahren.
    Auf der VFR habe ich nur gesessen. Nur die Probefahrt auf der k12r hat mich so spitz auf das Mopped gemacht...manomann, wie kriege ich die Scheine dafür nur zusammen.
    Aber was hilft jammern: Die Ente kostet mich 82€ Vers.+Steuern im Jahr, so etwas würde ich sowieso nicht verkaufen.
    Und täglich zur Arbeit würde ich weder mit der VFR noch mit der K1200R fahren.


    Auf der BMW sitze ich mit meinen knappen 184cm sehr angenehm, auf der VFR eher normal. Man sitzt "drinnen", was vielleicht das Sicherheitsgefühl erhöht, mir jedoch so passiv vorkommt. Ich sitze lieber AUF der Maschine, dann kann man sie besser schubsen.
    Und der Motor der BMW hat nirgends ein Loch beim Beschleunigen, der kommt einfach nur geil.
    Es geht nicht ums schnelle Fahren, aber der Durchzug ist der Hammer; und wie am Gummiband.
    Schon aus den Tests lässt sich lesen, dass genau da die VFR nicht mitkommt.
    Auch sieht sie meiner Meinung nach nicht so dolle aus, in natura auch viel kleiner als auf den Bildern.


    Mein Fazit: VFR- tolle Technik, aber nicht ganz das, was man sich vorgestellt hat, nach diesem Rummel.



    Gruß Cyclars

  • Hallo zusammen,


    ich war gestern auf der Intermot und konnte mir das Teil mal genauer ansehen. Der Kniewinkel war fast genauso wie bei der NTV, womit die Maschine für mich wegfallen wird.


    Zitat

    Sorry aber ich bin kein Fan von sowas. Statt Schraubenschlüssel brauchste eher ein Notebook zum reparieren. Nicht mein Ding.


    Der gute Mensch vom Handastand meinte es sei fast unmöglich das Teil komplett alleine zu warten, da die Auslesung der Fehler nur durch Vertragswerkstätte geschehen kann.
    Aber bei Wartungsintervalle von 24tkm (große Inspektion) ist das noch auszuhalten.


    Zitat

    Auch sieht sie meiner Meinung nach nicht so dolle aus, in natura auch viel kleiner als auf den Bildern.


    Das stimmt. Wirkt auch deutlich kleiner als eine Ente. Aber der Komfort von Sitzbank und Griffen ist deutlich besser.


    Gruß
    Benne

  • Ist von euch schon mal einer die VFR1200F selbst gefahren? Ich hatte dieses Jahr ein paar Mal Gelegenheit dazu (insgesamt ca. 200 km), sowohl die normale Version als auch die mit Automatik (DCT).


    Falls Interesse besteht kann ich ja einen kurzen Testbericht dazu schreiben.


    Gruß bogi

    Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt ...