Urteile der Presse zur VFR 1200 ?

  • Moin,


    habt ihr vielleicht schon die Urteile der Presse zur neuen VFR gelesen?
    Wie hat sie dort abgeschnitten?
    Kann man wieder mal das Predikat "ganz schön gut, aber nicht so gut wie unsere gute alte BMW..." erwarten?
    Oder hat Honda es geschafft, einen neuen Messtab zu setzen?
    (Ich habe die VFR auf den frontseiten der Zeitschriften gesehen, diese aber
    dann doch nicht gekauft...)


    Ciao
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

    Einmal editiert, zuletzt von OLa ()

  • Bis jetzt gibts nur wenige Fahrberichte von der Vorstellung für die Presse.
    Und die fallen recht positiv aus.
    Schau doch mal auf 1000ps.at


    Ein Vergleichstest mit BMW lässt noch auf sich warten.

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    In der vorletzten Motorrad istei Fahrbericht dazu. Soll durchaus gelungen sein, die leistungsabgabe soll etwas "stufig" sein.
    Werd das Geraffel mal zur Probe fahren, der freundliche HH versucht mir ständig was Neues aufzudrücken, was er wohl vergeblich versucht. :D


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Zitat

    Original von ntvtom


    Ein Vergleichstest mit BMW lässt noch auf sich warten.


    Ich habe mir zu Vorstellung der neuen BMW, die Neue mal angeschaut.....
    Ob da Honda mithalten kann ? ?(


    Schon ein heißes Eisen !!


    Ich weiss auch nicht ob wir so was wollen, egal BMW oder Honda,
    Schrauben ist nicht mehr :P


    Nicht unsere puristische Preisklasse, beide nicht ;(


    Paul

    Nicht jeder der bremst verliert .... und der Erste gewinnt nicht immer !!!
    eNTe grün... alles Gut
    Ente RC33 & CBR100RR

  • Zitat

    Original von Paul
    Schrauben ist nicht mehr :P


    Wieso nicht?
    Es sind lediglich ein paar Schrauben mehr zu lösen.
    Schlimmer als bei meinem Burgman wird es auch nicht...



    Zitat

    Original von Paul
    Nicht unsere puristische Preisklasse, beide nicht ;(
    Paul


    Muss man halt noch ein paar Jährchen warten...



    ... die eNTe war schließlich auch mal verhältnismäßig teuer.
    An der Qualität merkt man es heute noch! ;)


    Grüßle
    Jörg

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)

  • hab die gestern auf der sachsenKrad stehen sehen die VFR also wo ich ja eig solche motorräder nicht mag, wenn man da bissel mehr verkelidung absägt udn maschine sieht könnte die mir echt gefallen sie steht zwar schon so gut da mit dem kardan und der gestaltung ansich, aber sie ist zu teuer :)

    Immer dabei: Ducktape - Ersatzteil Nr.1


  • Ich glaube du meinst die neue BMW S 1000 RR.
    Damit wäre der Vergleich sinnlos, und die VFR ist garnicht konzipiert mit sowas mitzuhalten.
    Die VFR ist ein Tourensportler und Zielt auf die Kündschaft der K 1200 S.


    Jadenfalls waren die Reaktionen in den Berichten in MO und auf englischen Internetseiten ziemlich
    enttäuscht.


    Anscheinend hat man den wegweisenden Zukunfts-Flagschiff (das Wort Flagschiff/Flagship kamm auf beiden Sprachen vor) von Honda
    erwartet, und nicht bekommen. Dafür ist die neue VFR nicht gewachsen.
    Die besitzt kein Technologiepacket wie die besagte BMW.
    Ob sie es auch braucht?
    Genörgelt wurde aber über den Blinkerschalter, die zu billig wirkenden Instrumente und solchen Sachen. Fahrtechnisch oder ergonomisch konnte ich
    keine Probleme entdecken.


    Ich bin aber noch gespannt auf die Vergleichstests, wobei ich mir die Ergebnisse irgendwie schon vorstellen kann...


    Ciao
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

  • Zitat

    Original von 4xbiker
    Ist ja am Ende wurscht, welche Kiste besser ist. Meistens entscheidet beim Mopped das Herz.
    Besser wie eine 20 Jahre alte Ente sind beide !!


    :)Das nun wiederum kann mann auf keinen Fall miteinander vergleichen :)


    lg Egbert 8)

    ! Die Buddhas aller Richtungen und aller Zeiten können uns nicht helfen, wenn wir uns nicht selbst helfen !

  • Hallo, dieses Bike ist mit keinem mir im BMW-Programm bekanntem Modell zu vergleichen auch nicht bei der Preisliste, ausserdem finde ich 172 PS auf zwei Rädern ist nicht das was man braucht um Spass zu haben.



    MfG. paul00





    NTV fahren ist besser als fliegen!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @ OLa


    mittlerweile hat auch BMW aufgerüstet ... K 1300 S


    in der aktuellen Motorrad ist ein ausführlicher Vergleichstest mit den zwei drin ... VFR verliert, v.a. wegen schlechter Reifen und schlechter Leistungsentfaltung


    Wenn die VFR nicht so ein sch*** hässliche Quadratendrohr hätte, könnte ich mich trotzdem damit anfreunden - das haben sie wohl von den gaaaanz alten BMWs abgeguckt ... hieß doch damals Kantholz oder so ??? :D


    ... und dann fehlt natürlich noch ein Geldbetrag im unteren fünfstelligen Bereich ... ;(


    Gruß
    Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

    Einmal editiert, zuletzt von Ententreiber83 ()

  • Die K 1300 S habe ich auch gemeint.


    Wie schon vorher geschrieben, die Vergleichsergebnisse konnte ich schon vorher
    ahnen.
    Nicht weil ich wirklich etwas über den jeweiligen Motorradmodelle weiss.
    Nur weil ich noch nicht einmal ein Vergleich in der Motorrad Zeitschrift gesehen
    habe, wo BMW nicht gewinnt.
    Es ist einfach so und das hat schon Tradition. In den Heften aus den 70ern und 80ern
    war es schon genau so, und so wird es auch wahrscheinlich bleiben.


    Ciao
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

  • Da verhält es sich so wie in der Auto Bild wo immer ein Auto des VW Konzerns gewinnt... selbst wenn keines bei einem Vergleichstest mitmacht (Spaßerl)... :D :D

    2,5 L/100km...allerdings mit einer Skyteam Dax

  • Hallo zusammen


    Aus diesem Grund kaufe ich keine Automobil und Motorradzeitungen. :D

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Halo?was ist ein Gestell mit 2Räder! Farad ;(
    Was ist es ?mit einem Motor drin! :P Motorad
    Wo zu ist es Gut.? von AnachB zu kommen 8o
    Muß es immer was Neues geben,JA:um das vorheriege zu Entwehrten(den Keufer)
    zu Betrügen.Bei dem Alten"Ist Bewehrtung? in Zuverlässigkeit!
    Die meisten Neuen sind sowie so" Bank Finanziert!. :D :evil:

  • Hallöchen! Tja da sagt ihr was.... Nee Honda wird gegen BMW sicher nie besser abschneiden!!(Moppedtests) Ich kann auch nicht sagen woran das liegt ;).Obwohl Honda sicher qualitativ besser und sonst auch fortschrittlicher ist. Gerade die VFR war technisch schon immer Maß der Dinge! Ich weiß,dass manche Dinge an der neuen VFR(Zeitung) bemängelt wurden,die fast lächerlich sind! Ein Beispiel : Ein Kabel war nicht bis zum Stecker hin doppelt isoliert,so wurde schnelle Korrosion bemängelt!! Da haben sich die Redakteure aber nicht mehr die Mühe gemacht dazu zu schreiben,daß der Stecker komplett wasserdicht ist! Da kommt kein Wasser rein...nie!! Dann wurde die Leistungsentfaltung bemängelt,zu viel rumms,bei einer bestimmten Drehzahl! Ich denke hätte die VFR den nicht,würden sie schreiben: Schlechter Durchzug im gesamten Drehzahlbereich!! Die VFR hat einen 170PS V4 und ist sicher kein Anfängermopped. Da kann es schonmal derbe abgehen wenn mann am Hahn dreht! Zielgruppe ist laut Honda: Leute zwischen 45 und 55Jahren und Die haben meistens die Erfahrung um mit so einer Leistung umzugehen! Wie schon Jemand vor mir sagte,jeder sollte sich seine eigene Meinung machen! Also schnell zur Probefahrt anmelden,das könnt ihr ja mit der Frühjahrsinspektion beim HH verbinden! Ich finde die VFR 1200 ein sehr gelungenes Motorrad!! Macht spass!! Gruss Mike

  • Hallo zusammen


    Wenn der häßliche Auspuff nicht wäre. Und bei den Zubehörpreisen wird einem schwindlig.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ich denke, wenn es sich dabei um eine Gruppe wie uns handelt,
    die noch diskutiert on es sich lohnt 2000€ für ein Mopped zu zahlen,
    oder ob die Vernunftsgrenze doch bei 1500€ beläuft, dann ist die
    Erwähnung von Preisen sowieso irelevant... :D
    Ich glaube kaum, dass jemand von uns sich überhaupt überlegt
    15000€ für ein Motorrad auszugeben. Dafür bekommt man mindestens zehn NTV's. Und die alle haben sogar auch einen Kardan drinne...
    Dann lassen wir bitte den Preis aus der Diskussion heraus.
    ;)
    Ciao
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

  • Zitat

    Ich glaube kaum, dass jemand von uns sich überhaupt überlegt 15000€ für ein Motorrad auszugeben. Dafür bekommt man mindestens zehn NTV's. Und die alle haben sogar auch einen Kardan drinne... Dann lassen wir bitte den Preis aus der Diskussion heraus.


    *aufzeig* Ich!.... Die VFR finde ich schick und wenn die ersten gebrauchten durch die Börsen gehen, würde ich mal langsam anfangen zu gucken. Die Preise werden wieder seeeehr schnell fallen.
    Ist halt was ganz anderes. Allein schon diese PS-Zahl. In meinen Augen ein schöner Sporttourer. Für den Alltag aber völlig ungeeignet: 1200ccm Maschine will gefüttert werden ;).


    Aber nen 10ner Pack NTV hört sich auch gut an.


    Gruß
    Benne

  • Zitat

    Original von Benne
    Für den Alltag aber völlig ungeeignet: 1200ccm Maschine will gefüttert werden ;).



    Gruß
    Benne


    Das ist kein Argument. Der hohe Konsum eines Motorrads (sagen wir 7-8 Liter?) kommt in etwa
    an einen niedrigen Konsum eines PKWs an.
    Wenn ich zum Beispiel täglich von hier in Gießen nach Frankfurt pendeln müsste,
    dann wäre so ein Konzept (oder eine BMW K) genau das richtige:
    Sehr gute Autobahntauglichkeit zum einen. Null Parkkosten am Ziel...
    Ideal...


    Ciao


    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)