iPhone-Usern sind abhängig

  • Die Top 10 der haltlosen Gegenargumente
    Als Fallbeispiele hat Strand einige genauso typische wie sinnlose Antworten von iPhone-Usern auf die häufigsten Kritikpunkte zusammengetragen. Hier die zehn interessantesten »Argumente« der Apple-Freunde, die sich mit bösen, bösen Zweiflern konfrontiert sehen:
    1. Warum unterstützte das erste iPhone keine 3G-/UMTS-Netze? Antwort: Wozu brauchen Nutzer denn UMTS? Sie können das iPhone doch auch ohne UMTS verwenden.
    Kommentar: Nun, dabei vergessen die iPhone-Fans, dass Apple das Telefon speziell für den Internet-Zugang ausgelegt hat. Und der funktioniert nun einmal komfortabler mit einer schnellen Verbindung.
    2. Die Digicam des iPhone hat im Vergleich zu Kameras anderer Handyhersteller eine dürftige Qualität. Antwort: Stimmt nicht, die Kamera ist genau auf die Anforderungen der Nutzer zugeschnitten und macht fantastische Bilder.
    Kommentar: Unscharfe Fotos unterstreichen vermutlich die künstlerischen Ambitionen des iPhone-Nutzers. Scharfe Fotos kann im Zeitalter von Autofokus ja jeder machen.
    3. Warum kann den Akku des iPhone nicht wechseln? Antwort: So gut wie kein Nutzer eines Mobiltelefons läuft mit einem Ersatz-Akku in der Tasche herum. Also warum sollte das Ding auswechselbar sein?
    Kommentar: Vermutlich sind iPhone-Nutzer besonders kommunikative Menschen. Wenn der Akku defekt ist, tragen sie ihren Liebling lieber zum Händler und halten mit demselben ein Schwätzchen, während der an dem Gerät herumschraubt.
    4. Das iPhone ist »Low-Tech« in einer schicken Verpackung. Antwort: Apple hat die Kombination aus Design Benutzerschnittstelle auf ein bislang unerreichtes Niveau gehoben. Daher spielen technologische Details keine Rolle.
    Kommentar: Schade, dass der Großteil der anderen Handyhersteller nach dem Grundsatz verfährt, »Form follows Function«, also zuerst die Funktion, dann das Design.
    5. Nur Apple entscheidet, welche Anwendungen für das iPhone freigegeben werden. Antwort: Das ist gut so, denn Apple verhindert dadurch, dass fehlerhafte Software auf das iPhone gelangt.
    Kommentar: Apple verhindert dadurch aber auch, dass der Nutzer selbst entscheiden kann, welche Software er installieren möchte und welche nicht. Sind somit iPhone-User unselbständiger als Besitzer von Windows-Mobile-, Android- oder Symbian-Geräten?
    6. Man kann das iPhone nur bei ausgewählten Mobilfunk-Carriern kaufen. Antwort: Apple hat viel Zeit darauf verwendet, für die iPhone-Besitzer den besten Mobilfunknetz-Betreiber im jeweiligen Land zu finden.
    Kommentar: Wohl nicht den besten, sondern zahlungswilligsten Netzbetreiber. Das belegen beispielsweise die sündteuren Mobilfunktarife von T-Mobile, die der Konzern für das iPhone anbietet.
    7. Das iPhone hat keine Multitasking-Fähigkeiten und ist daher kein richtiges Smartphone. Antwort: Das iPhone bietet alle erforderlichen Funktionen und hat ein besseres Betriebssystem als andere Geräte.
    Kommentar: Dumm ist nur, dass der Nutzer leider immer nur eine dieser »erforderlichen Funktionen« gleichzeitig ausführen kann.
    8. Es ist kein Steckplatz für Speicherweiterungskarten vorhanden. Antwort: Das iPhone bietet genügend Speicherplatz. Außerdem kann der Nutzer ja zwischen zwei Modellen wählen, einem mit weniger, und einem mit mehr integriertem Memory.
    Kommentar: Es soll Handy-Nutzer geben, die sich lieber eine größere Speicherkarte kaufen und in ihr Gerät stecken, als sich ein neues und teureres Mobiltelefon anzuschaffen.
    9. Support für Java fehlt, sodass der Nutzer nur Spiele oder Java-Anwendungen verwenden kann, die speziell für das iPhone entwickelt wurden. Antwort: Java ist langsam, und Spiele, die exklusiv für das iPhone entwickelt wurden, sind eh besser.
    Kommentar: Merkwürdig, dass Java für den Nicht-Apple-Rest der Welt offenbar sehr wohl eine brauchbare Plattform ist.
    10. Mit dem Touchscreen des iPhone ist es umständlich, SMS zu schreiben. Antwort: Der Bildschirm des iPhone macht es für jeden kinderleicht, das Mobiltelefon zu bedienen.
    Kommentar: In Deutschland wurden nach Angaben des High-Tech-Verbandes Bitkom 2008 rund 29,1 Milliarden SMS verschickt. Im laufenden Jahr werden es mehr als 30 Milliarden sein.

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Moin akku1a,


    kann ich alles bestätigen...und füge noch was hinzu: Ich habe einen Ipod Touch der eigentlich super ist...dann habe ich mir einen Bluetooth-Kopfhörer zugelegt und mich schon auf das kabellose Hörvergnügen gefreut...Pustekuchen. Apple unterstützt natürlich (was sonst?) das Bluetooth 2.1 Profile A2DP+ AVRCP nicht richtig. Das heisst, man kann zwar Musik hören, aber die Lautstärkeregelung via Bluetooth funktioniert nicht. Eben so die Skip-Funktion zwischen den Songs X(.
    Klasse Firma, macht einen auf dicke Hose und bekommt nix gebacken. Oder ist es einfach nur beispiellose Arroganz? Naja, mein erster Ipod war auch der letzte...


    Gruß michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Hype auf diese Apple-Produkte eh nie verstanden.
    Ein absolutes No Go sind die fest eingebauten Akkus. Da Akkus maximal 1000 Ladezyklen halten, so viel ich weiß, heißt das ich muss die Dinger teuer beim Fachmann tauschen lassen. Das betrifft natürlich auch die Ipod-Dinger. Kopfschüttel.


    Diese "Dinger" sind ein gutes Beispiel dafür, was ein ansprechendes Design und vor allem milliardenschwere Werbung bewirken kann: Bei vielen setzt der Verstand aus.




    X(
    Viele Grüße
    Axel

  • Vor allem die Werbung machts.
    Apple ist Lifestyle - den man sich teuer erkauft.


    Ich persönlich boykottiere Apple, man bekommt einfach für wenige deutlich bessere Produkte, die mehr können.


    Dass Apple-Produkt-Besitzer fast schon besessen sind (es gab mal einen Bericht darüber, dass sie fast das Stockholm-Syndrom hätten), kann ich bestätigen, viele iPod/iPhone Besitzer verteidigen ihr ach so tolles Teil bis aufs Blut. Kritik wird ohne Sinn, Verstand und oder gar richtigen Argumenten abgewehrt.



    Insgesamt gesehen aber toll, was sich Apple da aufgebaut hat.
    Man verkauft völlig überteuertes Zeug, dass in vielen Belangen nicht "up to Date" ist und gibt dem Käufer das Gefühl, er hat jetzt ein besseres Leben...

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • man darf aber nicht vergessen, dass das iphone seinerzeit vollkommen neu und ungewöhnlich war.
    oder gab es irgendeinen hersteller, der auf touchscreen gesetzt hat?


    und als das iphone so gut ankam, haben sämtliche grossen hersteller ebenfalls angefangen den touchscreen zu entwickeln und zu verbessern.


    mittlerweile is das iphone meiner meinung nach veraltet, weil apple es nicht drauf hat, seine sachen zu verbessern.
    aber apple hat er auf jeden fall drauf sachen neu zu erfinden oder ideen umzusetzen und so den markt zu verändern.


    zu 4.: mittlerweile ist es low-tech, aber in der ersten generation war es high-tech...

  • Hallo zusammen


    11. Die Synchronisation mit mehreren Computern zum Beispiel zu Hause und im Büro funktioniert zumindest mit den frühen iPhones nicht.


    Das Gerät ist ganz nett und sieht prima aus. Mehr ist aber nicht dran. Und seit Samsung, Nokia, LG, HTC, Toshiba usw. da auch im Rennen sind gibt es leistungsfähigere Alternativen.


    Ich werde irgendwann mein 6110 Navigator durch ein Smartphone ersetzen, weil das Display für die Navigation einfach besser ist. Welches ich dann wähle wird erst dann entschieden, wenn ich das Ganze umsetze. Bis dahin wird es noch mehrere Aktualisierungen geben.


    Mein Traum wäre ein Outdoorsmartphone. Wasser- und Kratzfest wäre optimal. Dann könnte man es ohne Wavecase auf der Ente montieren.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hi Andreas,
    ich halte ja nix von dem ganzen High Tech und hab mir jetzt ein Outdoorhandy von Samsung ( B2100 )schicken lassen:
    Wasserdicht bis 1m , staubdicht nach irgendso einer Militär-DIN...
    ,,,und es hat eine super helle Taschenlampe eingebaut. Die hab ich tatsächlich schon öfter gebraucht...
    ach ja, Fotos kann man damit auch machen, interessiert mich aber nicht, da ich, wenn`s drauf ankommt sowieso ne Kamera dabei hab.


    LG Regina

    www.sidebikeregina.de
    "Alles, was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute! Seht euch an, wohin uns die "vernünftigen" gebracht haben!" G.B.Shaw

  • Tja ich bin mit meinem Nokia N95 8GB auch sehr zufrieden. Hab in meiner Moppedjacke immer einen geladenen zweiten Akku und kann so 8 Stunden mit dem Handy Navigation machen - wenns sein muss.


    Auch so bin ich mit dem Nokia sehr zufrieden.


    Ein Touchscreen hab ich nicht. Aber vielleicht hole ich mir bei der nächsten Vertragsverlängerung das Express Music. Dann hab ich auch alles was das Iphone kann.


    Dank Symbian Betriebssystem kann ich die zu installierende Software frei wählen. Das find ich auch wichtig.


    Viele der Iphone Anwendungen sind überflüssig.

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Ich stand vor einem Jahr auch vor dem Problem Smartphone oder nicht- hab dann ein "normales" Handy geholt und mir vor 3 Wochen noch ein freies OGO (aus Spaß an der freute und also Internetjocker ;)).
    Tochdisplay würde bei mir vermutlich nach 2Wochen nicht mehr funktionieren- passt in die Tasche = muß in die Tasche, und dsa ich dann doch hin und wieder auf Baustellen unterwegs bin is dass a doofe Sache (da verzichte ich doch auch gerne auf solche"Apps" wie die "Wasserwaage"-hab a richtige und die ist länger :P :P :P


  • Hi Regina,


    jop das Teil hat mein Vater auch. Sein Siemens M 45 hat nach 5 Jahren härtester Beanspruchung dann doch so einige Spuren hinterlassen. Aber es geht noch!!!!!!!


    Ich will mitm Handy anrufen und SMS schreiben. Mehr nich! Und ich bin 23.
    Naja das meiste was im Handy drinne is is schrott...
    Google Maps für unterwegs alles ganz toll. Man kann auch in den nächsten Kiosk oder wo auch immer und inne karte gucken.
    Wir haben in Bremen ma 3 Bilder mit der Kamera abfotografiert und danach dann orientiert und die Buslinien rausgefunden :D :D


    Ich hab nen Nokia ähhh schieß mich tot. Schon in farbe und hat auch ne kamera brauch ich aber nich...
    Was bei mir ankommt ist nen guter Akku.
    Mein Handy ist immer an und so nach 2 Wochen wirds dann aufgeladen

  • Zitat

    Original von Pepp
    Tja ich bin mit meinem Nokia N95 8GB auch sehr zufrieden. Hab in meiner Moppedjacke immer einen geladenen zweiten Akku und kann so 8 Stunden mit dem Handy Navigation machen - wenns sein muss.


    Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Meinste nicht, daß ne Bordsteckdose billiger gewesen wäre? ;)
    Da kann man ein Navi dran lassen, so lange man will, ohne sich auf Laufzeiten verlassen zu müssen.


    Gruß


    Bernd (der mit der Bordsteckdose, die das Navi versorgt oder das Handy lädt)

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.