Benzinleitungs-SCHNELLVERBINDER

  • Wenn ich das richtig sehe, muss hin und wieder der Tank abgebaut werden.
    Muss der dazu entleert werden?
    Wenn ja, machte es Sinn sich sowas wie einen Benzinleitungs-SCHNELLVERBINDER einzubauen?
    Wenn ja, welchen Durchmesser brauche ich für die NTV?

    "Die einzige Sicherheit ist die Veränderung (Buddha)"
    Honda NTV 650, RC33, BJ. 1993, G-130

    Avatargrafik mit freundlicher Genehmigung von Duckshop

  • Hi!


    Beide Fragen: Nein :)


    Der Tank muss nicht entleert werden. Es ist aber von Vorteil, wenn er nicht ganz voll ist, 16L Sprit + Stahl drumrum wiegen doch ein wenig :)
    Zum Ausbau einfach den Hahn auf "zu" drehen und die Schlauchklemme vor dem Filter nach hinten schieben (Mit einer Zange zusammendrücken und hinter damit) . nun kann man relativ leicht den Schlauch abziehen.


    Das Benzin,w as da rausläuft am Besten mit einem Tuch auffangen.


    Hab ich so schon zig mal gemacht - dicht ist immernoch alles :)

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Supi, Geld gespart :D


    Taugt der Honda-Benzinfilter was oder sucht man sich da einen besseren?

    "Die einzige Sicherheit ist die Veränderung (Buddha)"
    Honda NTV 650, RC33, BJ. 1993, G-130

    Avatargrafik mit freundlicher Genehmigung von Duckshop

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Felix
    Es ist aber von Vorteil, wenn er nicht ganz voll ist, 16L Sprit + Stahl drumrum wiegen doch ein wenig :)


    Worst Case sind 19L - was kaum einen Unterschied zu den hier besagten 16 darstellt... Da ist es deutlich einfacher, die Spritmenge im Tank so um die 5 Liter zu haben - wenn nicht noch weniger :tongue:

  • Hallo Carlos


    So sehe ich das auch. Das langt hinten und vorne nicht.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Carlos
    Hallo.


    Benutzt denn jemand hier so einen Benzinleitungs-Schnellverbinder? Hab' so ein Ding zum Geburtstag geschenkt bekommen. Aber wenn ich mir die kurzen Leitungsstücke zwischen B-Hahn-, B-Filter und B-Pumpe so angucke ... Ich wüsste nicht, wie ich so einen Schnellverbinder anbringen soll ...


    Viele Grüße
    Carlos








    8)
    Viele Grüße
    Axel

  • Servus,


    ich hab die gleichen Schnellverbinder wie Axel seit mehr als 10 Jahren dran.
    Zugegeben: nötig ist es nicht.


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Moin,


    auf den Bildern von Axel kann man aber auch sehen, dass dort der Benzinfilter nicht mehr vor, sondern hinter der Benzinpumpe sitzt. Ob das nun ein echter Nachteil ist, möchte ich nicht bewerten.
    So ein Schnellverbinder ist aus meiner Sicht ein nettes Zubehörteil, dass man aber nicht wirklich haben muss. Das möge jeder so halten, wie er es für richtig hält. ;)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Ich hab so nen Schnellverschluss an meiner Zündapp. Denn da ist ne Brücke von der einen zur anderen Tankhälfte und die läuft unterm Rahmen. Sprich man müsste umständlich das Benzin ablassen, wenn der Tank ma runter muss. Da ist das echt praktisch.
    Für de Ente ist es denke auch nicht sooo nötig. Aber so hat man was zu basteln, ist auch was :D