Stammtisch NORD

  • Moin.


    Hans, totaler Schwachsinn! Keine Ahnung, was du für verwarzte Märkte besuchst, die ihren Namen "Flohmarkt" vielleicht alle Ehre machen, aber meistens habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Und auch gerade was Kinderbekleidung etc. angeht. Wir kaufen sehr viel auf solchen Märkten, wenn die denn endlich wieder losgehen. ( Wie auch Stammi und Mopped ) :thumbsup: Zum Vergleich: Eine Kinderjacke kostet mal eben locker 25€ - 40€ im Laden. Auf dem Flohmarkt, vielleicht 3 Monate getragen, um die 5€ - 10€. Leggins neu: 8€ - 13€, auf dem Floh für 2€ zu haben.

    Schallplatten, Kleinmöbel, Marken-Werkzeug, Fahrradteile, Mopedteile etc, da gibt es nichts dran auszusetzen.


    So, und nun wieder zum Stammi.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Stimme Maik da völlig zu! Ist einfach nachhaltiger als die Sachen in die Tonne zu geben.

    Bei uns im Ort gibt es sonnabends ein repair Café, da werden defekte Haushaltsgeräte von ( meist älteren) "Experten" wieder instandgesetzt. Gute Sache, macht Sinn.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Und nicht ganz so weit gibt es auch noch Stevens Bistro in Martfeld.

    Wenn man aus Richtung Schwarme kommt, kurz vor dem Ort auf der linken Seite.

    Bei der abschliessenden Tour des Bremer Motorradfrühling sind wir da vorbei gekommen.

    Ist auch ein echter Bikertreff.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • ....Maik, hab nix gegen Flohmärkte, nur manchmal wird dort aber auch versucht Sperrmüll los zu werden und das mit der Sperrmüllkarte war eigentlich spaßig gemeint, lauf auch ab und an mal drüber und schlepp auch so manches Teil mit nach hause, finde übrigens Gebrauchtwarenhäuser (z. B. Rotes Kreuz) auch ok, meine Schwägerin arbeitet in so einem!

    ....so jetzt wieder Stammi :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin.


    Allns kloar Hans. :*:weizen:


    Ja, das Stevens kenne ich. Ich hatte das mal als Treffpunkt im Visier, fand es aber damals für die Anreise recht ungünstig für Einige. Ich finde es bei gutem Wetter ziemlich überlaufen und echt viele Poser, die wie die Bekloppten vom Hof ballern. Ist aber eher nachmittags so. Morgens gehts. Es ist nur eine Frage der Zeit, daß da mal die Polizei vor dem Hof steht und fleissig kassiert. Muss man Lust drauf haben, finde ich. Gut ist da natürlich, daß es Kaffee satt gibt und auch die Currywurst kriegt er mittlerweile hin. Der Typ ( ausländische Wurzeln ) hatte eine schwierigen Start, aber mittlerweile hat er es wohl drauf. :thumbsup:


    Man kann da aber ja mal hinfahren oder Treffen? So bissel gucken. Was macht ihr denn am WE so?

    Dort Treffen wäre nicht verkehrt, da würde ich mit dem Kleingeflügel kommen, das muss noch eingefahren werden. Gemeinsame Tour ist dann aber wohl nix. Oder doch lieber die Ente?? Mal schauen.


    Oder Himmelfahrt? Da nehme ich mir die Tage davor evtl. Urlaub.

    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin.


    Dann habe ich mal Pillermannfahrt im Auge für irgendwelche Faxen.

    Und trotzdem auch kommendes WE bzw. der Erstemal-Feiertag, kann aber nix Genaues sagen.

    Irgendeinen Tag muss ich die Schwalbe weiter einfahren.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Pillefahrt selbst ist eher übel. Da fahren ab mittags die rotzevollen Fahrradfahrer kreuz und quer über all auf der Straße rum.

    Dann eher den Freitag drauf, da liegen alle verkatert im Bett 8)

  • Und wie sieht es mit dem WE vor Himmelfahrt aus?

    Ansonsten ginge es auch den Freitag danach.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • Moin.


    Also Sonntag am 22.05. um 11:00 Uhr Treffen bei Polo und dann weiter zur Eierschale? Oder auch bei mir aufm Hof in Achim treffen, dann weiter? Dann koche ich vorab n Tass Kaff für uns und starten von uns aus. Adresse per PN, wer sie nicht hat.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin Maik und Co,


    hab den 22.5. mal vorsichtig mit dem Bleistift in den Kalender geschrieben.


    Melde mich dann nochmal, wenn ich Konkretes weiß :)


    VG
    Max

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------