Stammtisch NORD

  • Moin,


    für alle aus der Hamburger Gegend habe ich den Hinweis, dass ich hier am Samstag, den 5. August eine Tour anbiete.
    Nachfragen usw. bitte möglichst nicht in diesem Thema sondern direkt dort im dazugehörigen Thema! ;)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • tja, mein verein hat schützenfest, da wird´s nix mit den enten .


    außer evtl. mit kotze am teich füttern.

    Bist du wahnsinnig :?: Willst du die eNTen vergiften :?:?(
    War aber ansonsten eine schöne Tour. ;):) Nur die Teilnehmer vom NTV-Forum waren etwas schwach vertreten.
    Fürs Forum habe ich dann mal die Fahne hochgehalten. :D

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • ......servus Wolfgang, bist du bei deinerTour nu mit der Honda oder mit Suzuki gefahren?

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Am Sonntag ist ja eigentlich wieder Stammtisch. Ob ich kann, hängt halt von Jacqui und der Lütten ab, ich muss schauen.


    Aber...ich denke mal, da die Nachfrage sehr gering ist und auch die Zeit bei mir und einigen anderen immer knapp bemessen ist, lohnt es sich nicht mehr daran teilzunehmen bzw. mir die Zeit danach einzuteilen. Ich persönlich habe kaum noch Zeit, da Jacqui 4 Tage in der Woche und nun auch Samstags arbeitet. ( 1 freier Tag unter der Woche ) Der Sonntag ist der einzige gemeinsame Tag der uns bleibt. Es ist nicht ausgeschlossen, daß wir mal gemeinsam kommen können, aber eher unwahrscheinlich, da der Stammtisch immer zur Mittagszeit stattfindet, an der unsere Kleine schläft. Zudem schwankt mein Interesse am Motorradfahren immer wieder stark, begleitet von starken Stimmungsschwankungen. Ich fahre immer weniger und mein Können rostet immer mehr ein.


    Also, ich überlasse es dem Rest ob der Stammtisch überhaupt mal irgendwann stattfindet. Vielleicht sieht man sich mal trotzdem irgendwann auf n Kaff oder so...oder auf dem JT 2018/2019.


    Meine Tel.-Nr. bleibt in dem Kradblatt/bma als Info stehen, falls sich jemand zum Stammtisch meldet.


    Gruß Maik

  • tja, schade. aber mir geht es genauso. ich schiebe in der fa. jede menge stunden, sandra sehe ich auch nicht wirklich oft.
    wenn ich zum fahren kommen, dann eher auf eine kleine feierabendrunde bei schönem wetter.
    also in letzter zeit auch nicht wirklich oft.
    bin mit der ente nach dem jt erst 50 km gefahren.
    prioritäten ändern sich eben, das ist nicht schlimm.

  • Moin,


    auf alle Fälle, wie immer das Stammtisch-Nord Thema ausgeht, großen Dank an insbesondere Maik und Scheffi für Euren Einsatz!!!


    Ich war ja auch lange nicht da, aus ähnlichen Gründen wie bei Maik (außer Kind :) da bin ich durch ).
    Also lass den Kopf nicht hängen, wir hatten ja auch schon mal drüber telefoniert...
    Ich denke, wichtig ist, das Hobby nicht ganz aufzugeben, auch wenn der eigene Anspruch höher ist, als leistbar.
    Das geht mittlerweile sicher sehr vielen so.


    LG und alles Gute
    Markus

  • Schade,
    dass dieser Treff z.Zt. nicht mehr stattfindet..
    Ich habe in diesem Jahr mehrfach versucht, die "geile" Hausstrecke nachzufahren...(einmal bin ich an der Weser gelandet),aber so richtig hats nie geklappt. Klar, "Eierschale" habe ich immer irgendwie gefunden, aber es wäre doch schön, wenn einer der "Veteranen" die Strecke hier ins Forum stellt. Ist wirklich ne schöne Strecke, besonders die "Tempo 30-Kurve"!


    Grüße
    Wolfgang O.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Moment mal...er KANN durchaus stattfinden. Es ist nur so, daß ich aus oben genannten Gründen meine Zeit nicht jeden Monat fest dafür verplanen oder etwas organisieren kann. Sprecht euch ab und trefft euch einfach. Ich gebe lediglich das "Zepter" ( falls ich überhaupt jemals eins hatte ) ab. Mehr nicht.


    Vielleicht klappt es mal mit dem Nord- oder OWL-Stammtisch oder so.


    Die Hausstrecke kann ich mal einstellen. Aber haltet euch einigermassen an die Geschwindigkeit. Die Anwohner sind recht sauer wegen der Heizer und den ganzen Unfällen. Es war sogar im Gespräch die Strecke zu sperren. Und die 30er-Kurve ist mit Vorsicht zu geniessen, die macht richtig zu.


    Alles kann, nichts muss.


    Gruß Maik

  • Hallo Maik,
    der Tag hat seinen Weg gefunden! Vielen Dank für die tolle Karte.
    Den motoplaner kannte ich noch nicht. Dann gehts heute nachmittag endlich mal wieder auf dem "richtigen Weg" zur Eierschale und ich denk an die 30er-kurve!


    Grüße
    Wolfgang O.

  • Jo .. so ist das Leben, die Interessen verschieben sich im laufe des Lebens.
    Auch ich war eigendlich gern bei Stammtisch bis ich aus Gesundheitlichen Gründen eine Zeit nicht konnte.
    Inzwischen fahre ich wieder regelmäßig mit meiner Frau ( die fährt nach wie vor ihre Kawa ER6F ) ich noch immer
    meine 91er eNTe. Inzwischen zum 3.ten Mal komplett neu aufgebaut wei immer so ein spakken beim parken der
    Meinung ist einer geht noch un wenn es nur ein paar Centimeter sind. Aber da die versicherungen bisher immer gezahlt haben
    zu verkraften.Unsere Hobbys haben sich aber insgesamt auf Hüttenwandern und Bergsteigen in den Östereichischen Alpen
    verschoben und so bleibt im Sommer wenig Zeit sich zu Treffen zu bewegen weil wir dann immer unterwegs sind.
    Auf der anderen seite - Schade wenn wenn so toller Treff mit so unheimlich netten und Hilfsbereiten Mopsfahrern stirbt.
    Und so hoffe ich das sich wieder einige zu spontanen treff´s zusammen finden und ich so an der einen oder andren Tour
    mit Tollen Leuten wie Sheffi mit Sandra / Maik mit Jacqui/ Mirakulix u. Bettina, und und und mal wieder teilnehmen kann.
    Auf jeden Fall wünsche ich allen die ich hier im Forum kennen lernen durfte eine schöne Zeit und immer eine handbreit
    Asphalt unterm Reifen.
    Liebe Grüße an alle die mich kennen, und auch an die die noch keine Chance dazu hatten ;)
    Kalle aus der schönsten Stadt im Norden
    PS. meine kleine hat seit letzter Woche, zum 26.ten Geburstag wieder 2 Jahre Tüv bekommen.

    Ich weiß nicht alles, aber ich weiß wo es steht. :P

  • Moin,


    @'Maik
    Willkommen im Eltern-Modus. Die Zeit fürs Moppedfahren wird dann einfach weniger und andere Dinge eben wichtiger. Ich freue mich aber, dass du, so wie es aussieht dem Forum erhalten bleibst. :)
    Wenn es irgendwann mal passt, komme ich aber mal auf einen Tee vorbei.
    Und irgendwann wird auch die Zeit wiederkommen, in der du wieder mehr Zeit fürs Moppedfahren finden wirst. ;)


    @'all
    Am nächsten Sonntag wäre theoretisch wieder ein Stammtischtermin.
    Ich würde auch kommen, wenn das Wetter mitspielt und auch noch ein paar andere Leute kommen. ;)
    Bei einer Anfahrt im dreistelligen KM-Bereich mag man es mir nachsehen, dass ich nur bei entsprechend passenden Bedingungen komme.


    Viele Grüße


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • @'all
    Am nächsten Sonntag wäre theoretisch wieder ein Stammtischtermin.
    Ich würde auch kommen, wenn das Wetter mitspielt und auch noch ein paar andere Leute kommen. ;)
    Bei einer Anfahrt im dreistelligen KM-Bereich mag man es mir nachsehen, dass ich nur bei entsprechend passenden Bedingungen komme.

    Moin,


    so wie es aussieht, wird es wohl am nächsten Sonntag leider keinen Stammtisch geben. :(
    Oder werde ich noch eines Besseren belehrt?


    Viele Grüße


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co