Neutralgeber am Motor

  • Moinsen Jungs,
    ich bin in den letzten Zügen meinem Bock für die Saison fertig zubekommen.
    Leider hat sich allerhand Kleinkram aufgetan wie Bremsen, Reifen, Bowdenzüge, Elektrik, etc...


    Heute habe ich dann endlich alles fertig bekommen und war bereit für die Testfahrt als mir auffiel das die Neutralleuchte nicht geht. Ein Problem da meine Maschine am Donnerstag zum Tüv soll und das ja ein Sicherheitsrelevantes Teil ist... Beim Gasgeben oder starkem Neigen des Motorrads geht die Leuchte wenn Neutral eingelegt ist. Ansonsten nicht.
    Ich habe den Verdacht das der Neutralschalter am Motor kaputt ist oder langsam den Geist aufgibt... Naja egal, weiß einer von euch wo man soetwas neu kaufen kann? Louis, Polo, etc? Vorab dankeschön :)

  • Zitat

    Ich habe den Verdacht das der Neutralschalter am Motor kaputt ist oder langsam den Geist aufgibt

    So wird es sein ...
    Ersatz gibt es beim FHH.


    Gruß
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Als "Schnellreparatur" kannst du die Dichtung weglassen.


    Ist normalerweise trotzdem dicht,
    und funktioniert ein paartausend km.


    Einen neuen Schalter brauchst du trotzdem irgendwann.

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Oder hier , liefert recht schnell wenn Du auch schnell das Money überweist

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Hello,


    hab meinen Neutral-switch letzte Woche neu verbaut (Einbaudauer 2 Minuten) und über ebay gekauft (um die 22€ inkl. Versand). Nur zum empfehlen!! :D


    mfg, rene

  • wie hast du dann den Ölstrahl angehalten, mit dem Finger? Wie schnell fließt es einem entgegen?
    Ciao
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

  • Als "Schnellreparatur" kannst du die Dichtung weglassen.


    Ist normalerweise trotzdem dicht,
    und funktioniert ein paartausend km.


    Einen neuen Schalter brauchst du trotzdem irgendwann.

    Da gibts keinen Ölstrahl.
    Auf dem Hauptständer stehend, läuft kein Tropfen raus.

    Beides ist Richtig. Wer der Sache mit dem Öl nicht traut, kann ein flaches Brett unter die linke Auflage des Hauptständers schieben.


    Ich habs gemacht nach Tom. Die Dichtung weggelassen. Es tropft nix und ich hab jetzt Zeit, einen neuen Schalter zu kaufen. Versuch ich erst mal beim FHH in Riva del Garda. Wenn zu teuer - sehen wir. Vediamo.


    viele Grüße vom Ostufer
    Nicola

  • Ähm Nicola.... der Thread ist 7!! (SIEBEN !! ) Jahre alt :D

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Die Probleme sind doch immer noch die selben. Hab den Geber soeben beim FHH in Riva bestellt. Ca. 25,-. Dafür aber Original.


    Ihr könnt mir gern mal ein LIKE reintun :D


    Der Händler "Sembenini" wollte grad schon Mittagspause machen. Am Ende standen 3 Mitarbeiter da und guckten ENTE. Die ist äußerst selten hier.


    viele Grüße bei 30 Grad
    Nicola :thumbup:

  • Nach wenigen Tagen war der Geber da. Da z.Zt. alles dicht ist und die Neutrallampe zuverlässig an geht, leg ich ihn erst mal in die Schublade. Hat bei Honda preiswerte €24,- gekostet und ist jetzt aus anderem Material. Die Spitze scheint aus einer Edelstahl-Legierung zu sein und hält hoffentlich nun etwas länger.


    LG vom Gardasee
    Nicola :D

  • Auch wenn der Fred mittlerweile 11 Jahre alt ist:


    Der neue Neutralschalter liegt nun seit 4 Jahren in der Schublade. Die Neutral-Lampe geht immer noch zuverlässig mit dem alten Schalter (ohne Dichtung).


    liebe Grüße aus bella italia
    Nicola