BT023 auf RC33

  • ......hallo/servus, Frank meine Frage da du ja schon ein paar Tausender drauf hast, wie sieht es denn nun bei deinen BT023 mit dem Verschleiß aus?




    Gruß.....Hans 8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • hey,
    war heute bei der dritten tüv prüfstelle, der typ war ja voll top.
    hat ganz schlau mit bridgestone telefoniert ( mit dem typen der für reifentests und freigaben zuständig ist).
    dann kam man auf die aussage der bt45 ist bereits der beste reifen für die ente und es würde wohl i einem forum so eine geschichte herum erzählt...??
    wenn die denn trotzdem auf eine eintragung bestehe würde die dann kosten von ca !!!!!! 300€ verursachen.
    die spinnen doch und der typ von b... ist wohl noch nie den tollen bt45 gefahren mit seiner sägezahnbildung und empfindlichkeit für jede längsrille.


    da ich nur ein neues vorderrad dringend brauche werde ich wohl auf den bt45 zurück greifen müssen.
    wenn der bt45 eingetragen worden wäre hätte ich beide gewechselt
    sch...


    gruß
    olli

  • @ olli k.
    nein, such dir nen anderen prüfer, welcher prüfer telefoniert schon mit dem hersteller, so ein spezies gibts nicht oft und ich ahb schon viel eintragen lassen :)


    @ frandi63
    mit vielviel gepäck warst du in der toskana unterwegs? bild?
    magst du mir bitte die abnahme auch mailen an max[ätt]maxnice[punkt]de
    danke

    Immer dabei: Ducktape - Ersatzteil Nr.1

  • Zitat

    Original von MaxNice
    @ frandi63
    mit vielviel gepäck warst du in der toskana unterwegs? bild?
    magst du mir bitte die abnahme auch mailen an max[ätt]maxnice[punkt]de
    danke


    Hi Max,
    ich hatte nur etwa 15kg Gepäck in den MotoDetail Taschen+Rolle und nen Tankrucksack.


    Du hast Post.


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Hi Frank,


    wie viele Kilometer hast Du mit den BT23 gefahren?
    Wie ist der Verschleiß?


    Grüßle
    Jörg

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)

  • Moin AUFGEPAST,Habe meine BT45-9500 Kilometer hinten gefahren,es gab gar keine Argumente"andere drauf zumachen".Habe die neuen auf moped getan!ersten Gang ,Schleifpabier ran gehalten ,Lack abgeschliefen ?(.1 Woche Später,also gestern eine abschluss Fahrt,erster Güte hin gelegt.Feucht wie Trocken,HOCH ERFREUT,viele Kurven Westerwald-Taunus.Sage nur kannst =)hinter den 750-1000ccm Herfahren die machen das mit.von wegen einfahren so wierds gemacht. ;)

  • Zitat

    Original von JSA
    Hi Frank,


    wie viele Kilometer hast Du mit den BT23 gefahren?
    Wie ist der Verschleiß?


    Grüßle
    Jörg


    Servus Jörg,


    ich habe leider meine Notiz verloren, wie tief das Profil im Neuzustand war. War am Samstag bei einem Reifenhändler, um einen Neureifen zu vermessen, aber der hatte keinen da.


    Ich werde am nächsten Wochenende nochmal meinen Reifen vermessen und dann die Laufleistung und Profiltiefe mitteilen.


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Zitat

    Original von werda
    Moin AUFGEPAST,Habe meine BT45-9500 Kilometer hinten gefahren,es gab gar keine Argumente"andere drauf zumachen".Habe die neuen auf moped getan!ersten Gang ,Schleifpabier ran gehalten ,Lack abgeschliefen ?(.1 Woche Später,also gestern eine abschluss Fahrt,erster Güte hin gelegt.Feucht wie Trocken,HOCH ERFREUT,viele Kurven Westerwald-Taunus.Sage nur kannst =)hinter den 750-1000ccm Herfahren die machen das mit.von wegen einfahren so wierds gemacht. ;)


    werda, nichts für ungut, doch in diesem Thread geht es um die Erfahrungen mit den BT23...
    Für die BT45 findest du mit der Suchfunktion bestimmt den einen oder anderen Thread wo die Erfahrungen, die Du gemacht hast, reinpassen! :D :D


    Grüßle
    Jörg

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)


  • Das ist jetzt gut und gerne ein paar Monate her. Magst du noch was dazu sagen?

    Gruß Frank


    Tja, wenn du keine Ente hast, dann hast du keine Ente!

  • ......servus Frank (frandis63) , auf deinen BT023 Reifenverschleißbericht warte ich nun auch schon ein paar Wochen, ausserdem könnte ich von direine Kopie von deiner TÜV-Eintragung (BT023) bekommen.




    `schen Gruaß.....Hans

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Servus,


    sorry, das ist mir vom Tisch gefallen... ;(


    Ich bin inzwischen 3.340km mit den BT023 gefahren.
    Der Vorderreifen hat jetzt in der Mittelrille 4mm Resttiefe.
    Einen Markierungshuppel konnte ich da leider nicht finden.


    Der Hinterreifen weist noch eine Resttiefe von 5,5mm auf. An der Markierung sind es 4,5mm.


    Leider habe ich versäumt mir die Profiltiefen der Neureifen zu notieren. Ich finde da auch nix im Web. Ich schätze aber, dass beide Reifen gut über 10.000km halten werden.


    Wenn ich aus USA wieder zurück bin, will ich nochmal zu meinem Reifenhändler, gucken, ob er einen Satz neue da hat, um das Profil zu messen.


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Ah, Danke.


    Ich lese gerade deine Signatur, hm, wenn du aus USA zurück bist sag bescheid, ich glaube ich brauche 2xLimaCap. X(


    Für die AT eines Freundes und diesen Frühling für mich, nochmal wird sie ein lösen wohl nicht überstehen.

    Gruß Frank


    Tja, wenn du keine Ente hast, dann hast du keine Ente!

  • GANZ WICHTIG!


    Ich brauche Bilder vom 160er wo es eng wird an der Schwinge, gibt es da was?


    Ein sehr geschäftiger Herr von Bridgestone hätte da gerne etwas zum gucken.


    Ich bete das das was wird!!

    Gruß Frank


    Tja, wenn du keine Ente hast, dann hast du keine Ente!

  • [COLOR="red"]Aber... TROMMELWIRBEL,[/COLOR] ein kleiner grüner Frosch würde jetzt sagen:"Applaus, Applaus, Applaus!"


    Darf ich euch, Weltexclusiv und parallel zum HONDA-Board, dank geht an frandi63 für seine Unterstützung und Mühe, präsentieren:


    Ich habe die Freigabe von Bridgestone für den Battlax BT023 in 110/70 ZR17 M/C (54W) tl und 150/70 ZR17 M/C (69W), dank der unermüdlichen Arbeit von Herrn Goth hier liegen als pdf-Dokument!
    :D :D :D :D :D
    Gerade eben per mail um 13:59UHR MESZ bekommen.


    Tausend Dank! Und Euch viel Spass mit dem BT023!

    Gruß Frank


    Tja, wenn du keine Ente hast, dann hast du keine Ente!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von frapa
    Ich habe die Freigabe von Bridgestone für den Battlax BT023 in 110/70 ZR17 M/C (54W) tl und 150/70 ZR17 M/C (69W), dank der unermüdlichen Arbeit von Herrn Goth hier liegen als pdf-Dokument!


    Top. Feine Sache,
    am besten eine Mail mit dem Dokument an Axel, dann
    kann er das in die Rubrik Reifenfreigabe aufnehmen und
    diese aktualisieren.

  • Super!


    Gut, dass ich grad nen neuen Hinterreifen brauche.


    Falls sich jemand für die Preise interessiert:


    Reifen Vuidar in Biebelnheim (nein, ich will keine Werbung machen, sondern habe nur gerade dort angerufen):

    • BT023 150/70 ZR17 incl. Ein-/Ausbau 147 Euro
    • BT45 150/70 -17 incl. Ein-/Ausbau 137 Euro


    Tauri

  • Ups da war ich als Newbie hier etwas vorschnell mit meinem neuen Thread !
    Naja Hauptsache es hat geklappt und eine Freigabe ist erwirkt !


    Sehr schön, die Ente kommt bei mir am Sonntag und eine Hawk hab ich grade noch dazu gekauft :D :D :D !!!!!!

  • Damit hast du ja jetzt den fast perfekten Fuhrpark, fehlt nur noch ne AT, so fürs Grobe! :D

    Gruß Frank


    Tja, wenn du keine Ente hast, dann hast du keine Ente!