bt metzeler oda pirelli ?!

  • Bridgestone BT45
    Metzeler Lasertec oder
    Pirelli Sport Demon


    so aber welcher von denen ist der beste?
    der bt ist der teuerste dann der metz und dann der pirelli...


    ich brauche neue reifen aber ich weiß nicht welcher es sein soll :)
    das der bt ein ziehmlich guter reifen ist, habe ich gehoert, wie sieht es mit den anderen aus?
    mfg...maniK

  • Moin,


    ich fahre seitdem ich die Orginalbereifung runtergeworfen habe Metzeler.
    War die ganze Zeit ME33/ME55a, ist jetzt Lasertec. Gleiches Profil aber andere karkasse und Mischung.
    Habe im Moment seit einem Monat den Lasertec montiert und bin sehr zufrieden. Es war ( zum Glück ) noch keine Regenfahrt dabei, aber da bin ich zuversichtlich, daß er da genauso gut ist wie der Vorgänger.


    Ich habe bezahlt:
    Front: 70 Euronen
    Heck: 92 Euronen


    Ich glaube bis Ende August gibt es beim Kauf einen Lasertecpaares einen 1o Euronen Aral Gutschein von Metzeler.


    Den habe ich angefordert, aber noch nichts erhalten X(, Schweinerei !


    Die Reifen selbst kann ich aber nach wie vor empfehlen.

    Gruß
    Volker

    • Offizieller Beitrag

    Wäre sehr erfreut, wenn die Lasertec Testgemeinde grösser wird,
    um noch mehr Meinungen zu hören.


    Hatte früher den ME33 drauf, den man aber im Vergleich zum BT45 (den ich derzeit (ab)fahre) in die Tonne kloppen kann.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Hallo maniK,


    auch ich bin Umsteiger von ME 33/55 auf dem BT.
    Eigentlich fand ich den ME schon nicht gerade schlecht (im Trockenen). Beeindruckt hat mich die Haltbarkeit (fast 15.000km).
    Der BT bietet m. E. jedoch eine bessere Performance bei Nässe und ist im Trockenen auch ein super Reifen, der locker an den ME vorbeizieht.


    Wie es mit dem "neuen" Lasertec aussieht kann ich nicht sagen.


    Gruß
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • bt vorne 90 euro
    bt hinten 106 euro


    me vorne 69 euro
    me hinten 90 euro
    mit aufziehen auswuchten


    ist schon ein kleiner preisunterschied... aber mein vater tendiert auch auf den bt... ?( ?( ?( :D

  • Zitat

    Original von Mad Zeppelin
    Es war ( zum Glück ) noch keine Regenfahrt dabei, aber da bin ich zuversichtlich, daß er da genauso gut ist wie der Vorgänger.


    *hust* ME33 / ME55A gut bei Regen? *hust*

  • Die uralten Metzeler-Profile kann doch wohl niemand ernsthaft als Vergleich zum BT heranziehen *grusel*


    Gruß


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

  • ...hmmm, wenn der BT tatsächlich besser ist, dann versuche ich es das nächste Mal damit.


    Aber, ich fand das Teil bei Regen immer ganz in Ordnung. Ist natürlich eine Vergleichssache, kann da nur subjektives Urteil abgeben.


    Es gibt ja hier zum Glück die echten Spezialisten ( Straydog, The Foreigner ) die schon alles gefahren haben und hier einen Vergleich anstellen können.


    Läuft wohl auf den BT raus. Was ist mit dem Avon ?


    Unwissend
    Volker

  • Zitat

    Original von Mad Zeppelin
    Es gibt ja hier zum Glück die echten Spezialisten ( Straydog, The Foreigner ) die schon alles gefahren haben und hier einen Vergleich anstellen können.


    Nicht wirklich, da ich die NTV seid Nov. 2005 habe und da ME33 / ME55A drauf sind. Und da kann ich nur sagen, daß das bei Regen / Feuchtigkeit keinen Spaß macht!
    Und da vom BT alle so begeistert sind (Trocken & Nass), kann der nur besser sein.


    Vor allem weil du schreibst, da der neue Reifen (Lasertec) genauso gut ist, wie der ME33 / ME55A!

    2 Mal editiert, zuletzt von TheForeigner ()

  • ich habe den ME 33/55 gefahren
    dann den BT drauf und ich hatte ein ganz anderes Motorrad!!
    sowohl bei nasser als auch bei trockener Strasse
    (mit dem Eisen- Holzreifen ME33/55 war da fast nix)
    vom Lasertec glaube ich ( einige Touren im NTV -Rudel )
    wo Leute ;deren Fahrkönnen ich einschätzen kann;
    mit Lasertec unterwegs gewesen sind , dass der ungefähr
    gleichwertig zum BT ist
    über die Laufleistung weiss ich nix genaues , sieht aber
    nach den Berichten (lasertecfahrer) auch so wie der des BT´s aus
    hier scheint eine geografische Lage Nord Süd ( die Eifel frisst Reifen :rolleyes: )
    grundsätzliche eine andere Laufleistung zuzulassen
    F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Ich fand den ME immer gut ! OK, halt nur den Vergleich zu den alten Schlappen von Bridgestone Exedra, die waren nut Sch.... .
    Da war Bridgestone für mich gegessen.


    Der lasertec fährt sich aber für mich sehr gut. Ist vielleicht auch eine Frage des Fahrkönnens ( da isses bei mir nicht soooo doll ).


    Nach meinen Aufzeichnungen bin ich das Hinterrad ca. 8TKM und
    ( ob das stimmt ????) das Vorderrad 18Tkm gefahren 8o. Das erscheint mir allerdings ein wenig viel. Aber so habe ich es erfasst.


    Cheers
    Volker

  • Bin ich wohl wieder der einzige der auf den Sport Demon setzt :D
    Das dürfte der modernste der 3 genanten Reifen sein.
    Wie gesagt, auch ich bin den BT schon gefahren und halte die beiden
    Reifen für gleichwertig. Ich hab nur noch keine Vergleichswerte für die Haltbarkeit des Sport Demon, da es mein erster Satz ist.
    Die ME33/ME55 hate ich mal auf der Kawa Zephyr 1100. Das ist ein Holzreifen, genau wie der Exedra. Da sollte man heutzutage wo es besseres gibt die Finger von lassen.

  • Hmmmm....ich weiß garned, wieso hier alle so auf dem Exedra rumkloppen.
    Ok - im Vergleich zum BT kackt der natürlich bös ab, aber im Vergleich zu den diversen alten Metzeler-Profilen, die ich früher gefahren habe, war der schon ne echte Steigerung :)


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

    • Offizieller Beitrag

    Bernd, alter Bit-Schulder-bis-vermutlich-Juli2007,

    Zitat

    wieso hier alle so auf dem Exedra rumkloppen.


    wer tut das, bzw. wer fährt den ??


    - - - -
    Aber ich glaub der nächste HR wird schon wieder ein BT45 ...


    :) Potti :)

  • Zitat

    Original von Straydog
    Hmmmm....ich weiß garned, wieso hier alle so auf dem Exedra rumkloppen.
    Ok - im Vergleich zum BT kackt der natürlich bös ab, aber im Vergleich zu den diversen alten Metzeler-Profilen, die ich früher gefahren habe, war der schon ne echte Steigerung :)


    Bernd


    Ich bin mal von Exedra auf BT 020 umgestiegen.
    Das war vieleicht ne Erfahrung...
    Mit dem ME33Laser und dem ME55 Metronic bin ich auch besser klar gekommen wie mit dem Exedra. Kann ne Kopfsache gewesen sein,
    aber sobald die Straße naß wurde, kam ich mir mit dem Exedra vor wie auf Eis.

  • hier mal ein Bericht über den umgekehrten Wechsel, nämlich von BT 45 auf ME 55.
    Nun werden sich viele hier fragen, wie kann man nur so blöd sein? Erklärung: Ich habe mir gebraucht ein zweites Hinterrad gekauft, auf dem halt ein ME 55 drauf war, und da noch recht gutes Profil, will ich den ME auch noch etwas runterfahren.


    Mein erster Eindruch nach dem Wechsel: das Motorrad wehrt sich in Schräglage zu gehen. Was beim BT 45 "wie von selbst ging" erfordert beim ME 55 deutlichen Nachdruck. An das kann man sich aber gewöhnen und ist noch kein so großer Nachteil.
    Wirklich schlimm ist aber das "Eigenleben" des ME 55. Mit diesem Reifen hat man das Gefühl, die Schinge wäre auf Gummi. In Kurven ist das Heck immer irgendwie in leichter Bewegung, sei es durch Unebenheiten oder Lastwechsel, beim starken Beschleunigen aus Kurven hat man oft das Gefühl, daß der Reifen am Wegschmieren ist, das kommt aber nur von der Instabilität des Reifens und die Haftgrenze ist eigentlich noch weit weg.
    Das alles führt dazu, daß ich einfach weniger Vertrauen in den Reifen habe, und deshalb auch der Fahrspaß darunter leidet.


    Und noch ein "Geheimtip": Dunlog D 205 (nicht zu verwechseln mit K 505). Der ist dem BT 45 mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar noch etwas besser.
    Vorteile: nocht etwas handlicher, die Haltbarkeit ist beim Hinterreifen etwas besser und beim Vorderreifen sehr viel besser.
    Nachteile: deutlich teuerer, auf Nässe nicht so gut.


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Zitat

    Original von ntvtom
    Wirklich schlimm ist aber das "Eigenleben" des ME 55. Mit diesem Reifen hat man das Gefühl, die Schinge wäre auf Gummi. In Kurven ist das Heck immer irgendwie in leichter Bewegung, sei es durch Unebenheiten oder Lastwechsel, beim starken Beschleunigen aus Kurven hat man oft das Gefühl, daß der Reifen am Wegschmieren ist, das kommt aber nur von der Instabilität des Reifens und die Haftgrenze ist eigentlich noch weit weg.
    Das alles führt dazu, daß ich einfach weniger Vertrauen in den Reifen habe, und deshalb auch der Fahrspaß darunter leidet.


    Ich kann dich voll und ganz verstehen!

  • Hi Sven,
    Du bist nicht der einzigste der den Sport Demon fährt,
    ich habe vorne und hinten nun schon seit ca. 5000km den Reifen gefahren,
    super der Reifen " klebt förmlich" und der Angststreifen ist nicht mehr zu sehen, ich bin voll zufrieden mit dem Sport Demon.


    Gruß aus dem Norden von Jens