Motorradjeans

  • Hallo zusammen,


    Mal eine Frage.


    Es gibt doch diese verstärkten Motorradjeans. Ich wüsste gern ob schon jemand von euch damit Erfahrungen hat, und wenn ja ob die wirklich einen einigermaßenen Sicherheitsstandart haben.


    Bei dem Wetter wie es derzeit ist, finde ich es schon sehr unangenehm mit meinem "Saunaanzug" auf der eNTe zu sitzen.


    Dazu kommt noch, dass ich mir so oder so eine Hose zulegen muss, weil meine jetzige zwar nicht kaputt, aber leider ziemlich eng geworden ist :D
    ...oder soll ich sagen: ich bin ihr entwachsen...? :rolleyes:


    Ich hab mal gegoogelt. Standart und auch preislich innerhalb meines Budgets sind Hosen wie diese- von Tante Luise.


    http://www.louis.de/_404efc4be…=artnr_gr&artnr_gr=208730



    Wäre schön, wenn mir jemand was dazu sagen kann.


    Gruß a.

    es ist wie es ist...was aber nicht bedeutet, daß man einiges nicht doch noch ändern kann


    Die meisten Menschen haben einen Horizont mit dem Radius null - das nennen sie ihren Standpunkt.


    (Albert Einstein)

  • Also meine Klamotten sind im "Jeans-Look" gemacht und von HG.
    Allerdings hat die Hose nicht viel mit einer Jeans gemein, ausser halt die Oberflächenbeschaffenheit (ist wohl irgendein abriebfester Stoff).

  • Moin,
    ich fahre seit ca. 2 Jahren wenn es sehr heiß ist mit diesen Jeans. Einziges Manko waren die damals noch fehlenden Protektorentaschen im Kniebereich, die habe ich mir von einem Schneider einarbeiten lassen. Mittlerweile gibt es die Jeans auch mit Taschen,glaube ich. Ich habe damals 150 Euro gelöhnt (war ein Sonderpreis...). Damit lässt es sich auch bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen gut leben. OK, eine Rukka Hose ist um Welten besser...aber auch um Welten teurer ;(.


    gruß, michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

    Einmal editiert, zuletzt von michel ()

  • adianthum


    ......ein Motorradkumpel von mir hat sich vor kurzem genau diese Jeans gekauft und er sagt mit allen Protektoren ist sie fast genau so schwitzig wie eine normale nicht wasserdichteTextilmotorradhose.



    MfG.....Hans 8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • So, ich hab jetzt einfach mal zugeschlagen und mir eine solche Motorradjeans in K XL gekauft.


    Jetzt warte ich auf die Lieferung und lass mich überraschen, ob sie passt. Anprobieren geht in der Bucht ja nicht. Falls sie nicht passt, kann ich sie kostenfrei umtauschen- Service vom Händler. Der junge Mann, mit dem ich vorab telefoniert habe, hat für mich sogar Bundweite und Beinlänge ausgemessen ;)





    http://cgi.ebay.de/Lindstrands…e1250a0aad576ad76fd017a5b


    @Axel- ich hatte nie vor ohne Schutzkleidung zu fahren! ;)


    @ vfr-treiber- irgendwie verstehe ich deinen Post nicht ?(

    es ist wie es ist...was aber nicht bedeutet, daß man einiges nicht doch noch ändern kann


    Die meisten Menschen haben einen Horizont mit dem Radius null - das nennen sie ihren Standpunkt.


    (Albert Einstein)

  • Bin mal gespannt auf deinen Bericht,würde mich interessieren wie dick.bzw. warm die Hose ist und ob sie dir sicher erscheint. Ich war die Tage bei Polo und habe mir eine Motorrad-Sommerjacke gekauft.
    Bei der Gelegenheit fragte ich den Verkäufer was wohl "sicherer" ist...eine Motorrad Sommerhose oder eine Motorrad-Jeans.(Ich selber besitze eine Motorrad-Sommerhose) Er meinte das die Motorrad Sommerhose immer noch sicherer ist wie die Motorrad-Jeans.Außerdem wäre es in der Jeans super heiß...eben WEIL die ja gedoppelt ist und so.
    Also...man/Frau darf gespannt sein...
    Gruß,Martina

  • hallo,


    ein Bekannter von uns hatte in so einer Jeans "Kontakt zum Asphalt",
    sein Kommentar: nie, nie wieder !


    Leder, mit Belüftungsschlitzen :D


    zwar warm, aber man steht nicht im Wasser

  • So, die Testphase ist abgeschlossen.


    Also hingelegt habe ich mich nicht- Gott sei Dank!- was das betrifft kann ich also nichts über die Belastbarkeit beim Asphaltrutschen sagen.


    Ich empfand sie beim Fahren als sehr angenehm weil sie etwas Luft durchlässt. Wenn es sehr heiß ist, schwitzt man aber trotzdem ganz schön darin weil der Stoff ziemlich dick ist und innendrin synthetisch- allerdings nur bei Langsamfahrten und in den Pausen. Solange man fährt ist es sehr angenehm.


    Durch den dicken Stoff in den Sturzbereichen vermittelt sie mir ein "Gefühl von Sicherheit"- aber ob das einem Sturz gerecht würde vermag ich nicht zu sagen. Aber da geht es ja wohl auch mehr um die Abriebfestigkeit- die laut Hersteller ja gegeben sein soll.
    (Ausprobieren möchte ich das aber trotzdem nicht!! Weder mit dieser Jeans, noch mit anderen Klamotten.)


    Aber es liegen trotzdem Welten zwischen der Tragbarkeit meiner Plastikrüstung von Polo und dieser Hose. Ich kann mich manierlich damit bewegen ohne die Einschränkungen die die Corduraklamotten (?) mit sich bringen.
    Am Anfang fühlte ich mich regelrecht "nackt" mit dieser Hose, weil sie so beweglich ist und vergleichsweise luftig im Gegensatz zu meiner anderen.
    Allerdings hab ich auch keine Protektoren drin, die waren derzeit nicht lieferbar und so musste ich erstmal ohne los. Die Hose ist an den Knien sehr verstärkt und dick im Stoff, Protektorentaschen sind von innen eingenäht und meine kurzen Beine konnten sich nicht wirklich mit den Nähten dort anfreunden, weil sie kurz überm Knie angebracht sind und dort die dicke Naht etwas scheuert beim Laufen.
    Dabei habe ich schon die kurze Form gewählt, aber kleine dicke Menschen haben es da wohl etwas schwerer mit der Passform :D
    (die an den Hüften nur mit Klett befestigten Protektorentaschen hatte ich vorerst mal rausgemacht, weil eh keine P. vorhanden waren)


    Ansonsten trägt sie sich angenehm auf der Haut und lange Unterwäsche war somit nicht nötig, weil das Pappgefühl ausblieb.


    Die kurzen Regenschauer in die ich kam haben mir, bis auf einen angenehm kühlenden Effekt, nichts weiter ausgemacht. Ich fühlte mich nicht "nassgemacht"- aber es war ansonsten auch ziemlich heiß solange es nicht regnete, so dass die Hose ruck-zuck wieder trocken war. Einen richtigen Guss habe ich allerdings nicht mitbekommen.


    Alles in allem habe ich den Kauf nicht bereut.

    es ist wie es ist...was aber nicht bedeutet, daß man einiges nicht doch noch ändern kann


    Die meisten Menschen haben einen Horizont mit dem Radius null - das nennen sie ihren Standpunkt.


    (Albert Einstein)

  • Ich bin klar bekennender Jeansträger auf Kurzstrecken.
    Bei Langstrecken habe ich auch meine Biker Klamotten an.
    Bei schlecht Wetter kommt über die Jeans noch eine Regenhose.
    Motorradjacke (Textil oder Leder) hab ich eigentlich immer an.

  • Bin gerade auf den Thread gestossen und vielleicht kann noch einer der Beteiligten meine Lücken füllen? (Ich bin schon öfter in der Zeitschrift Motorrad drüber gestolpert (wo ich immer annahm, das seien einfach fahrlässige Idioten, die mit normalen Jeans fahren und das auch noch der Welt vorführen) :)


    -Ist das normaler Jeans-Stoff?


    -Gibts eine "Schutzschicht"? (Jeans haben nahezu keinen Schutzwert, dazu sind es gewebte Stoffe, deren Längsschnüre ganz sicher in der offenen Wunde zusammen mit den Fusseln verbleiben *grusel*)


    Heiko

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Soviel ich weiss, ist in dem Stoff Kevlar enthalten. :]
    Nicht zu verwechseln mit normalem Jeansstoff!!! 8o
    Da gibt es diese durchgeknallten Stuntfahrer aus Amiland, fahren auf Sportlern irgendwelche Kunststückchen in Jeans und T-Shirts. Diese jeans sind spezielle Jeans, wie sie hier gemeint sind. ;)


    Ich bin begeisterter Träger von Sommerkombis.


    Gruß Maik

  • Ich habe gestern bei P... eine neue Hose geshoppt (Cordura, allerdings im Jeanslook) und dabei auch eine "Jeans" zur Probe angehabt.


    Die Jeans war um die Knie und Hintern/Hüfte großflächig mit Aramid (schreibt man das so?) verstärkt. Ist wohl sowas wie Kevlar. Dazu gab's noch Protektorentaschen. Da mir die Hose an sich aber irgendwie zu labberig war, habe ich mich für die oben genannte Variante aus Cordura entschieden.

    Vegetarier ist indianisch für: "Zu blöd zum Jagen!"

  • Okay, dann bin ich einigermassen beruhigt - ich muss mir das mal im Laden angucken.


    Trotzdem fänd ich es besonders in der Zdjlakk wichtig, darauf hinzuweisen, dass das keine normalen Jeans sind - ich war bis heute der Meinung, dass das normale Jeans sind - und das sollten die Leser IMHO nicht beigebracht bekommen...


    Heiko


    PS: Ja, ich bin d.r.m und maus.Fahrtwind versaut, daher: http://lmgtfy.com/?q=zdjkakk :)

  • Damit nicht alle Google bemühen müssen:


    Zdjlakk Zeitung, die jeder liest aber keiner kauft = die MOTORRAD [tm Dirk G. Straka]


    Grüße
    Ulrich

    It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.

    • Offizieller Beitrag

    Bin da eher wie Maik gestrickt. Habe eine Sommerkombi. Diese ist an den Sturzstellen aus Cordura (mit Protektoren) und sonst komplett aus Meshtex Gewebe. Sprich man kann die Zeitung hindurch lesen. Jede normale Armbewegung erzeugt Kühlung 8). Sehr angenehm - auch jenseits der +30°C :D