Endlich kommt der Herbst/Winter

  • Was manch einen verwundern mag, aber ich bin Herbst / Winter Fan.
    Erstens: Fahre das ganze Jahr durch gehend (Außer vielleicht 2 wochen in diesem Winter, da mein Bike lackiert wird).
    Zweitens: Weniger Bikes unterwegs, da doch einige mit saisonkennzeichen unterwegs waren.
    Drittens: Wie zweitens, nur bei den Autos genauso.
    Viertens: nun kommt die Zeit, wo die Autofahrer völlig verschreckt Platz machen, weil keine noch mit Bikes auf den Straßen rechnet. Also gut freie Bahn!!!!

  • Na dann Glückwunsch ;). Bei uns hier am Rande des Erzgebirges kannst du das Fahren im Winter vergessen. Zumindest ist meine Motorradsaison für dieses Jahr vermutlich beendet. Das hat bei dem Wetter einfach keinen Sinn mehr. Zumindest nicht mit meinem Bike. Vielleicht ändert sich das ja dann mit der NTV? :rolleyes:



    Gruß bogi

    Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt ...

  • Hallo Bogi


    Da empfehle ich einen Zweitwohnsitz an der Bergstrasse bzw. im Rheingraben zwischen Darmstadt und Basel. Da kannst Du mit einem Ausfall von wenigen Wochen rechnen. Ansonsten ist es hier nicht so wild mit dem Winter. Ausnahmen mal nicht gerechnet. In der Regel 4-5 Tage Schnee verteilt auf 2 Wochen im Januar und Februar. Ebensoviele Tage Reif- oder Eisglätte.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Zitat

    Original von Andreas_S
    Hallo Bogi


    Da empfehle ich einen Zweitwohnsitz an der Bergstrasse bzw. im Rheingraben zwischen Darmstadt und Basel. Da kannst Du mit einem Ausfall von wenigen Wochen rechnen. Ansonsten ist es hier nicht so wild mit dem Winter. Ausnahmen mal nicht gerechnet. In der Regel 4-5 Tage Schnee verteilt auf 2 Wochen im Januar und Februar. Ebensoviele Tage Reif- oder Eisglätte.


    Ich erweitere mal bis Mainz oder gar bis Bingen. :)
    Letzten Winter mal ausgenommen, da war vier Wochen lang eher wenig.


    Gruß Erik

  • Mir würde ja ein Winterdomizil auf Teneriffa gefallen. Ist schon mal einer von euch da Moped gefahren? So etwas erlebt man nur selten. Zum größten Teil super Straßen und eine Kurve an der Anderen.


    Gruß bogi

    Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bogman
    Mir würde ja ein Winterdomizil auf Teneriffa gefallen. Ist schon mal einer von euch da Moped gefahren? So etwas erlebt man nur selten. Zum größten Teil super Straßen und eine Kurve an der Anderen.


    Gruß bogi


    Selbst erlebt nicht, aber bei den Mietmopeds, sollte man sehr vorsichtig sein. Unter aller Kanone.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bogman
    Bei uns hier am Rande des Erzgebirges kannst du das Fahren im Winter vergessen.
    Gruß bogi


    Stimmt, bei uns am Ausläufer der Schwäbischen Alb und im Allgäu auch.


    Aktuelles Bild von heute.

  • Zitat

    Original von bogman
    Mir würde ja ein Winterdomizil auf Teneriffa gefallen. Ist schon mal einer von euch da Moped gefahren? So etwas erlebt man nur selten. Zum größten Teil super Straßen und eine Kurve an der Anderen.


    Gruß bogi


    Ich war da mal im Februar eine Woche mit Mietmopet unterwegs.
    War super, sehr zu empfehlen!


    Ein paar Bilder gibts HIER

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Zitat

    Original von ntvtomEin paar Bilder gibts HIER


    Das war jetzt aber schon bisschen gemein ;)


    Sehr schöne Bilder!


    Gruß bogi

    Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt ...

  • Gibt nichts geileres als mit ner 125-250er über verschneite Straßen zu brettern... Snowtex, Urban-Snow oder notfalls die superweichen Trialreifen drauf und hüh.... ab geht die Luzie.
    Ich hab während der langen Schneephasen letzes Jahr sowas von Spaß gehabt... mitten in der Nacht über 30cm jungfräulichen Schnee die B36 runtergepflügt. Powerslides mit 15PS.... Jiiiihaaaahhh.
    Spaß ohne Ende... bestes Training für die Renne...kicher.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Zitat

    Original von Michael RC31
    Gibt nichts geileres als mit ner 125-250er über verschneite Straßen zu brettern... Snowtex, Urban-Snow oder notfalls die superweichen Trialreifen drauf und hüh.... ab geht die Luzie.
    Ich hab während der langen Schneephasen letzes Jahr sowas von Spaß gehabt... mitten in der Nacht über 30cm jungfräulichen Schnee die B36 runtergepflügt. Powerslides mit 15PS.... Jiiiihaaaahhh.
    Spaß ohne Ende... bestes Training für die Renne...kicher.


    Also mich hat es in meiner Mopedzeit (50ccm :D) im Winter so oft auf die Nase gelegt, da habe ich echt keinen Bock mehr drauf. Damals war ich darauf angewiesen, jetzt muss das nicht mehr sein. Man muss einen Sturz ja nicht wirklich herausfordern. Mein letzter (letztes Jahr) endete mit gerissenen Bändern im Fuß, nachdem ich damit in eine Leitplanke eingeschlagen bin. Muss man echt nicht haben ;)


    Gruß bogi

    Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt ...

  • Also mit einem Leichtmopet und griffigen Reifen kann ich mir das fahren auf Schneefahrbahn
    schon lustig vorstellen.


    Mit der Ente mit normalen Straßenreifen ist das gar nicht lustig. Ich habe das erst beim letzen Elefantentreffen mitgemacht, fühlt sich an wie Glatteis. Und es ist ein saublödes Gefühl, wenn man
    beim Bergabbremsen immer schneller statt langsamer wird, mal davon abgesehen, dass man schon
    ein leichten Steigungen hängenbleibt......


    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Na runter gehts u.U. schon auch mal... aber was solls, schnell ist man ja nicht und der Schnee dämpft den Aufschlag.....


    Aber ohne Witz... letzten Winter hab ich mich nicht einmal langgemacht.... und ich schwörs, selbst innerorts hab ich öfter nur noch Kopfschütteln gesehen wenn ich trotz Neuschnee s Moped angeworfen hab und den weißen Mist richtig hab fliegen lassen.... seufz.... ich werd schon wieder wuschig.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Zitat

    Original von MikJogg
    Bei uns heute Sonne und 17 Grad,so kann es von mir aus bleiben.


    Und dann langsam wieder wärmer werden... :]


    Ja....von mir aus auch...

  • Hier ist dermaßen mieses Wetter, das ich nun schon seit drei Tagen mit Bus und Bahn fahre,
    Nebeneffekt, meine Erkältung klingt immer mehr ab.

  • Also ich hol mir die Erkältung immer dann wenn ich Bus oder Bahn fahren muss.


    Wie der Mediziner sagt: die Erkältung kommt nicht vom schlechten Wetter, sondern von den Viren, die von anderen verbreitet werden.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Zitat

    Original von Pidy
    Also ich hol mir die Erkältung immer dann wenn ich Bus oder Bahn fahren muss.


    Wie der Mediziner sagt: die Erkältung kommt nicht vom schlechten Wetter, sondern von den Viren, die von anderen verbreitet werden.





    ......da stimme ich dir zu ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hallo Leutz,


    heute hat es bei mir das erste Mal geschneid. Es ist ja ein schönes Bild wenn alles so schön weiss ist.Mir gefällt aber trotzdem der Sommer und nicht die Kälte. Frier Zittere




    LG


    Gina