Reifen runter

  • Hallo Allerseits,


    meine Reifen sind jetzt soweit runter.


    Gibt es inzwischen neue Empfehlungen oder sind die Bridgestone immer noch das Maß aller Dinge??? Hat jemand mit anderen Reifen gute Erfahrungen gesammelt??


    Ich bin Allwetterfahrer (naja - ausser bei Schnee nicht...) und hier im Norden benötige ich definitiv guten Nassgripp....


    Vielen Dank im Voraus für die Tips


    Euer Steffen NTV

    Man sollte sich die Nervenstärke eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • Wenn du kein Extremfahrer bist, halten die Heidenau gut mit. Die gefallen mir vor allem wegen der nicht auftretenden Sägezahnbildung am Vorderreifen besser und laufen etwas länger.


    Ansonsten sind die Bridgestone mit ca. 10% mehr Grip im Schwimmmodus etwas besser. Aber da fahre ich eh vorsichtiger und dann macht´s nichts mehr aus.


    Die Heidenau sind auch günstiger.

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Oder den Avon Roadrider.


    Hält auch sehr lange. Lässt sich auch gut an die Grenzen bringen, wie ich an anderer Stelle schonma geziegt/berichtet hatte

  • Hallo Steffen


    Die BT45 sind von der Haftung noch immer top. Die Heidenau halten länger und kosten 50-60 Euros weniger der Satz. In der Haftung aber ein wenig schlechter.


    Interessant wäre noch jemand, der sich opfert den Michelin Pilot Active zu testen. Der könnte eventuell an den BT heranreichen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Zitat

    Original von Andreas_S
    Hallo Steffen


    Die BT45 sind von der Haftung noch immer top. Die Heidenau halten länger und kosten 50-60 Euros weniger der Satz. In der Haftung aber ein wenig schlechter.


    Interessant wäre noch jemand, der sich opfert den Michelin Pilot Active zu testen. Der könnte eventuell an den BT heranreichen.


    Gucksch Du hier... ;)


    Grüßle
    Jörg

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von JSA ()

  • Zitat

    Original von Andreas_S
    Hallo Steffen


    Die BT45 sind von der Haftung noch immer top. Die Heidenau halten länger und kosten 50-60 Euros weniger der Satz. In der Haftung aber ein wenig schlechter.


    Interessant wäre noch jemand, der sich opfert den Michelin Pilot Active zu testen. Der könnte eventuell an den BT heranreichen.


    Joo, zu den Michelin auf eNTE kann ich nichts sagen, aber auf der Kawa ER6F von meine Freundin sind die jetzt seit ca.9000km drauf und der Tüv hat ihr damit gestern noch OHNE muckeln 2 neue Jahre aufgeklebt. Sie selbst ist damit sehr zufrieden. und auch ich hab sie am GroßGlockner ca 100bis 160km gefahren. Auf der Kawa ist der Reifen super vor allem jetzt bei der Laufleistung.
    Kalle
    und EDIT sagt: auf meiner eNTe sind die BT45 jetzt seit 10560km drauf und haben noch reichlich Profil. Abgesehn davon läuft die wie auf Schienen und mein Sägezahn vorn st nur minimal.

    Ich weiß nicht alles, aber ich weiß wo es steht. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle51 ()

  • Danke für die vielen Tips. Werde dann mit meinem Dealer verhandeln, welchen Reifen er mir schneller und günstiger anbierten kann...


    LG Steffen

    Man sollte sich die Nervenstärke eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • Heidenau??


    Gibt es denn neue Freigaben? Bzw. ist die Reifenvorgabe ungültig?
    Auf der Freigabelist von Hond tauchen die jedenfalls nicht auf.
    Allerdings ist in der neuen "Zulassungsbescheinigung" (Nachfolger des Fahrzeugscheins) kein Vermerk auf Reifenhersteller und Typen mehr drin.

    Gruß
    Carsten


    Artgerecht gehaltene Motorräder gehören nicht an die Kette.

  • ......servus Potti, diese Reifenfreigabe aus dem Jahr 2000 ist ein alter Hut mit Griffstück! ;)




    Gruß.....Hans 8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Hier der aktuelle Link zur Unbedenklichkeitsbescheinigung von Honda,
    Stand 2000 - gültig zB für den BT45.

  • ......in deiner Liste ist der BT45 der einzige Reifen den man beim Reifenhändler noch aktuell käuflich erwerben kann! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nicht meine Liste, sondern die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Honda, die Honda auf der Website zur Verfügung stellt.


    Honda ist der Hersteller des Motorrads und kein Reifen-Hersteller.
    Reifenfreigaben gibt es vom Reifen-Hersteller, - die besagen, dass keine technischen Bedenken bestehen. ;)


    Gruss.....Stephan 8)

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Servus Stefan, ich weis was du meinst aber worum es mir eigentlich ging das es in der von Honda heraus gegebenen Reifenliste vom Jahr 2000 mit Markenbindung ausser dem BT45 keinen aktuellen Reifen noch zu kaufen gibt und nun meine Fräge ob man mit Hilfe und Erfahrungen der verschiedenen Forumsmitglieder nicht möglich wäre eine neuere und an den heutigen Stand der Reifentechnik angepasste Reifenliste erstellen könnte die dann jedem NTV-Fahrer beim Reifenkauf zugute kommt! :)




    Gruß aus Bayern Hans

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hallo zusammen


    Dazu müssen wir erst einmal damit anfangen zu sammeln, was sich aktuell anbietet. Heidenau K63 + K68, Bridgestone BT45, Michelin Pilot Active. Dafür gibt es beim jeweiligen Hersteller Unbedenklichkeitsbescheinigungen.


    Hans
    Jetzt bist Du dran.


    Wenn wir alles haben, dann können wir auch ein Ranking machen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt




  • Den "Avon Roadrider" nicht zu vergessen

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hallo zusammen


    So etwas wollte der Hans doch sehen?

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Zitat

    Original von Andreas_S
    Hallo zusammen


    So etwas wollte der Hans doch sehen?





    ...... ?( ?( ?(......

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen