Krimenelle Sauerei hoch 4 an NTV

  • Beim Schraubertreff 95er zum TÜV fertig machen, vor 1,5 Jahren von privat gekauft mit ca 11Tsd KM. Unfallfrei lt Verkäufer für 2000€. Der Besitzer ist auf die Maschine beruflich angewiesen, ist seit Kauf 15tsd Km gefahren.
    Reparatur am ST erstmal vorne Simmerringe + Brembeläge. Dann hinten angefangen wegen neuen Belägen. Ich lange an das Rad, fühlt sich irgendwie komisch an, und dann kam das dabei raus.( Eine Schraube original als Vergleich mitfotografiert), ganze Hinterradschwinge lose.


    Maschine stillgelegt --> Totalschaden. Er fährt vorübergehend mit einer NTV aus dem Schorpp/ Bohnhardt´schen Fundus. Der Kerl der das fabriziert hat, gehört meiner Meinung nach in den Knast.


    Wir suchen dringend einen Rahmen ab 93
    Edith: Teil wo die Schraube ist und Suche eingefügt.

  • Zitat

    Reihe unten links: Ist das der Kolben in der Hinterradbremse???

    JA


    Habe den Kolben selber gesehen . Sah wie abgeschilffen aus . Meiner Meinung ist der Kolben ( schief ) ohne Bremsbelag , eine Zeitlang , an der Bremsscheibe gelaufen . Natürlich waren Gestern Bremsbeläge verbaut . Aber einer war einseitig , schräg abgenutzt . Ca. um den Wert , wie auch der Kolben schräg abgearbeitet ist .


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Nunja, um sowas hinzubekommen muss man an sich ganz ohne Bremsbelag fahren, und ich denke nicht, dass ein Schrauber, wie es viele heir gibt, sowas machen würde...
    "Ich hab die Bremsbeläge gewechselt, hatte insgesamt 4 Stück, 2 neue, 2 alte, nach dem Einbau sind jetzt noch 3 übrig, wird wohl wie bei nem Ikearegal sein..."


    Aber diese Schraube von Bild 1, wo kommt die hin und warum sind da Schweißpunkte drauf?

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Ist die Lagerschraube der Hinterradschwinge linke Seite.


    Die Schraube hat wohl nicht mehr gehalten, weil das Gewinde rausgerissen ist. Deshalb die Schweißpunkte um die anzukleben.


    Ob die einen Unfall hatte?? Wie willst du das nach 1 1/2 Jahren nachweisen das das nicht von dem jetzigen Besitzer war?


    Die Platte der Rastenanlage ist tatsächlich nach innen gebogen.

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Also das ist echt heftig. Mit So einer Kiste würd selbst ich nicht rum fahren wollen :( Würde mich als erstes mit dem Verkäufer gm Verbindun setzen. Vielleicht wusste der es selber nicht besser. Ansonsten müsste man so einem Schurken mal richtig Bescheid sagen!

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Zitat

    Original von Carlos
    wenn ein Unfall war, der nicht gemeldet wurde ... DAS ist dann natürlich was anderes, den Nachweis darüber zu führen ...)



    Wird wohl Eigenverschulden ohne Beteiligung Anderer gewesen sein, dann schnell die Hinterradaufhängung hintüddeln und verkaufen.


    Die Bremse lässt sich ja relativ preisgünstig auch mit Neuteilen reparieren (wenns nur der Zylinder ist), Aber für die Schraubenreparatur brauchst du halt das gesamte hinter Teil + Schraube, also jemanden, der eine Unfall-NTV hat... Basar?

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Da geht nur was mit einem neuen Rahmen.
    Die finanzielle Situation ist in diesem Fall auch sehr angespannt. Wenn einer einen Rahmen ab 93 für wenig Geld hat, würde das viel helfen.

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Mal über ne Betrugsanzeige nachgedacht ?


    Verjährt ist das noch nicht und das hat den Vorteil dass du dich nicht selber drum kümmern musst sondern der Staatsanwalt.


    Ich würds auf jeden Fall tun... nen Anhörungsbogen bekommt der Typ in jedem Fall und selbst wenn ihm diesmal nichts passiert überlegt er sichs nächstes Mal zumindest 2x.



    Aber trotz allem, seid froh dass nichts passiert ist, das hättel böse enden können.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Dafür brauchste Nerven wie Drahtseile und das könnte momentan ein Problem sein.

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Mir fehlen die Worte! 8o


    Ich kann mich noch an mein erstes Mopped erinnern, da war das Ritzel auf die Welle geschweisst. 8o


    Allein der Anblick des Bremskolben lässt mich nach Luft ringen, unfassbar.


    Zumindest gut das er bei Euch zum Schraubertreffen war, gar nicht aus zu denken.....


    Drücke euch die Daumen, das Ihr nen Rahmen findet.

    Gruß Frank


    Tja, wenn du keine Ente hast, dann hast du keine Ente!

  • Jetzt ist sie wieder fertig.
    Es kamen noch so einige Pfuschereien ans Tageslicht. Die Vorderradbremse musste ich komplett umbauen, der Herausdrehstift ist einfach nicht herauszubekommen. Das Heck des alten Rahmens war übrigens auch noch total verzogen.
    Ein paar kleine Beispiele und als letztes das wieder verkehrssichere Moped :D (ist im Prinzip ein neues genaralüberholt)

  • Wie hast du das mit der Schwingenaufnahme gelöst?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • neuer (gebrauchter) Rahmen, neuer schwingenkasten von einer 97er. Alles andere ist mit mir nicht zu machen.

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist