Verstellbare Fussrasten

  • Hallo !
    Ich bin 1m78 hoch und ich fahre eine 1996 NTV. Ich habe Knie Weh wenn ich zu lang auf die NTV bleibe. Hat jemand solchen verstellbare Fussrasten schön einmal probiert ? Glauben Sie dass ein VFR oder ein CBR Fussrasten auf einem NTV passt ? Ich muss also sagen dass ich im Frankreich lebe und ich brauch kein TUV-ABE Kontrolle.
    Vielen Danke (entschuldingung für die Fehler)


    http://www.vfr-oc.de/aktuell/49-FRVE46_800_Rasten.jpg

  • Hallo und willkommen zemich


    Leider kann ich das nicht genau sagen, aber ich muß diese Woche noch zu einem Honda-Händler und da kann ich fragen. Prinzipiell sollten die Unterschiede der Aufnahme nicht allzu groß sein. Die Fußraste auf dem Foto ist sehr interessant. Ich glaube, der eine oder andere hier im Forum würde sich durchaus dafür interessieren.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hallo zemich Grüsse nach Frankreich
    die sehn gut aus
    bei Polo Seite 495 beschrieben
    Habe selbe grösse wie du
    und diese von HEin Gerike montiert
    [Blockierte Grafik: http://img371.imageshack.us/img371/3940/071ed.th.jpg]
    kosten glaube so um 36 Euro ??
    Umbauarbeit
    Feder um 1 Windung Kürzen und hinten Anschlag abschleifen und ein passen
    eine Preiswertere Version bring mir genug
    aber Beinlänge muß nicht gleich sein bei selber Körpergrösse
    Grüsse F.Peter
    Ps wieder gefunden
    http://img131.imageshack.us/img131/9362/furaste019wi.jpg
    http://img111.imageshack.us/img111/9104/furaste0103mc.jpg
    http://img213.imageshack.us/img213/9195/furaste008in.jpg

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

    2 Mal editiert, zuletzt von frapet ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zemich,


    willkommen hier im Forum!


    Ich finde die Fußraste die du gezeigt hast auch sehr interessant.... weißt du wo man so etwas bekommt?


    Die vom frapet sind glaub ich schon noch etwas einfacher.


    Ich glaube die von der VFR u. CBR müssten vom Prinzip her schon passen. Bei der SC 28 (CBR 900 RR Fireblade) sind original die gleichen Fußrasten verbaut wie bei der NTV.

  • Polo-Onlineshop
    Best.Nr: 60380003060
    Preis: Knapp 80 Euronen
    keine ABE für die NTV, aber für div. andere Honda


    zusätlich braucht man noch die Alurasten
    z.B. 60380001210
    für ca. 30 Euro

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

  • Hallo zusammen


    Die Fußrasten sind aus dem Honda-Bauksten und sollten passen. Aussage von meinem Hondahändler.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ich habe gestern ein Paar bestellt. Sobald ich es erhalten haben werde, werde ich einige Photos stellen. Auf diesem Web-site sieht man, daß die Referenz der Fußrasten dieselbe für viele Honda-Modelle ist. Es gibt aber für die verstellbare Fußrasten keine TUV-ABE und ich weiss also nicht wie es für deutsche Besitzer möglich ist ?


    http://www.cmsnl.com/

  • wer beim TÜV Fragen stellt, bekommt meistens dumme Antworten. Wenn die Prolo oder Louise-Teile ABE haben und davon gehe ich aus, dann musst du nix eintragen lassen.
    Ob die Fussrasten allerdings ein Allheilmittel gegen Knieschmerzen sind, wage ich zu bezweifeln. Der Kniewinkel dürfte sich nur minimal ändern, die Dämpfung von den Gummis fehlt. Einzige Lösung: NTV zum Chopper umbauen und Fussrasten nach vorne oder Sitz höher.


    Rainer

    Kette schmieren anner Ente - nee danke !
    Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
    NTV 650 Revere
    XL 500 S
    TDM 850 3VD

  • Zitat

    Original von ilwise
    wer beim TÜV Fragen stellt, bekommt meistens dumme Antworten.


    dann stellst du wohl die fragen falsch. ;)
    bei mir hats immer geklappt und wenn man die nicht so behandelt wie im werner film, sind die echt nett.


    in frankreich braucht er sie ja eh nicht eintragen lassen. ging ja nur darum, ob sie passen, oder nicht.

  • Zemich,
    das sieht ziemlich gut aus!
    Von welchem Typ hast Du die verstellbaren Fussrasten auf die NTV montiert?
    Jetzt fehlt nur noch der Gummiüberzug, dann wäre es perfekt. Dafür wird sich hier auch noch eine Lösung finden.
    Gleich ein neues Bastelobjekt für den Herbst...
    gute Fahrt


    Christian W.

  • woher kommt denn dieser immer wieder beschriebene komfortsprung durch andere fußrasten ?(
    die aufnahme ist doch die gleiche, oder? dann können sie doch nicht weiter hinten oder unten (schräglagenfreiheit???) sitzen?
    oder überseh ich da was?

    Alwin (Normotoniker), Inhaber der
    LUXUS-ENTE 2006

    und einer der beiden Luxusenten der Herzen 2008

  • Da werd ich mir wohl doch mal ernsthaft Gedanken über meine Fußrasten machen müssen, vielleicht im Winter. WIr werden den BMW-Komfort (duck...) schon hinkriegen.
    Das bin ich meiner Luxusente schuldig :]

    Alwin (Normotoniker), Inhaber der
    LUXUS-ENTE 2006

    und einer der beiden Luxusenten der Herzen 2008

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zemich
    Ich habe gestern ein Paar bestellt. Sobald ich es erhalten haben werde, werde ich einige Photos stellen. Auf diesem Web-site sieht man, daß die Referenz der Fußrasten dieselbe für viele Honda-Modelle ist. Es gibt aber für die verstellbare Fußrasten keine TUV-ABE und ich weiss also nicht wie es für deutsche Besitzer möglich ist ?


    http://www.cmsnl.com/


    Könntest Du mal die Teilenummer, oder einen direkten Link angeben? Ich finde auf der Seite irgendwie nichts über Fußrasten und ich will mich auch nicht bei X Modellen, durch jeweils gut 20 Seiten wühlen...


    Merci.

  • Hallo Vinos
    Polo Kat- Seite 474 Beschreibung
    links unten
    Seite 495 die Teile
    Austauschfußraster in Farbe deiner Wahl
    Adaptergelenke
    Verstellergelenke
    geh in einen Pololaden und schau die Dinger an
    Grüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

    Einmal editiert, zuletzt von frapet ()

  • Hallo Jens,


    hast Du Deine Fußrasten schon wieder abgeschliffen??



    Viele Grüße


    Frank


    P.S. Habe z.Zt viereckige Reifen, sollte mal wieder Kurven fahren.



    Zitat

    Original von VinoS
    Danke für die Info frapet!


    Werde am Wochenende mal einen Blick riskieren :D

    Viele Grüße aus Rheinhessen


    Frank