Hochachtung für die Kalt-Wetter-Fahrer

  • Wollte hier mal meiner Bewunderung für die Nicht-nur-Schönwetter-Fahrer Ausdruck verleihen!
    Ich brauch nicht mal ein Saisonkennzeichen, um das Moped jetzt schon ne Weile stehen gelassen zu haben. Ist mir einfach zu kalt - und selbst wenns in der Sonne angenehm ist, kommen genug Schattenbereiche in denen ich mir den A**** abgefroren habe. <- und das ist schon ne Weile her 8)


    "Daumen hoch" für die, die jetzt noch Freude am Mopedfahren haben!


    Gruß saemm

    • Offizieller Beitrag

    Das ist auch meine Meinung, bei uns in der Ländlichen Gegend hat es viel Schattenseiten und viel Landwirtschaftlichen Verkehr. Wenn man dann während der Fahrt die Straßen so begutachtet (im Auto) denkt man sich im geheimen, "Gut dass man mit dem Auto fährt" denn da ist noch festgefahrenes Laub und von den Treckern verlorenes Ackergut auf den Straßen. Was das zusammen mit der Feuchten Witterung ergibt, braucht man euch ja nicht zu sagen. Wenn doch, das ist "Schmierseife hoch³" .

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo zusammen


    Hier im Rheingraben sind die Hauptverkehrsstrassen sauber und frei. Die Temperaturen sind noch erträglich und das Risiko ist nicht viel höher als sonst. Ausnahme ist der Nebel. Den Rest löst ordentliche Bekleidung und ein Helm mit Pinlock-Visier. Ist also noch nicht so wild hier. In den Odenwald wollte ich jetzt aber nicht mehr so ganz sorglos fahren.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Gegen Kälte hilf die richtige (Unter-) Kleidung...Ich sage nur "Zwiebelprinziep" und warme Unterwäsche,dann klappt das auch bei niedrigeren Temperaturen. Wenns allerdings rutschig und Nebelig ist sollte man,wenn man nicht fahren MUSS,das Krad stehen lassen.

  • In jedem Fall haben die Winterfahrer Hochachtung verdient!!!


    Bin selbst mehrere Winter gefahren - trotz Auto - und hatte meist Probs mit den kalten Fingern. Meine eNTe hat halt keine Griffheizung.
    Für den Rest des Körpers gibt es ja dann, wie schon erwähnt, das Zwiebelprinzip.

    Immer schön schrott- und gebührenfrei bleiben!


    NTV faahn is wie wenze fiechst. ;)

  • Durch die lang anhaltende Dürre, waren die Straßen bisher noch nicht wirklich schmierig. Von daher passt es.


    Das einzig wirklich kühle sind die Finger, weil ich keine Heizgriffe habe, ansonsten kann man bei +/- 5 Grad noch nicht meckern.

    16 Jahre mit meiner Ente und wir lieben uns noch immer. Wenn doch nur alle Beziehungen so einfach wären :)

  • Ich bin auch Winterfahrer.................aber nur am Wochenende.
    Dann ist zur Zeit genau mein Wetter.
    Ich habe die Straßen für mich, und muß nicht in meiner Sicherheitskleidung schwitzen.


    Aber unter der Woche fahre ich dann doch lieber mit dem Auto zur Arbeit.
    Da bin ich bei +/- 0 Grad dann doch wieder ein Weichei...............und bewundere die ECHTEN Biker.


    Grüße vom Teuto: Driver

    Das Leben geht nicht immer geradeaus...................aber auch Kurven können Spass machen.
    Grüße vom Teuto: Driver


    Bei mir gibt es die Lenkererhöhung für Stummellenker

  • Wie Grummel schon geschrieben hat: in Berlin noch kein Problem.


    Hier hält sich der landwirtschaftliche Verkehr auch in Grenzen... ;)


    Kalte Finger hatte ich dank guter Winterhandschuhe bisher noch nicht. Und wer keine Heizgriffe haben will (so wie ich) kann auch noch zu Unterziehhandschuhen greifen. Das hilft auch gut.


    Was mir in den letzten Tagen auffällt ist, dass ich kaum noch andere Motorradfahrer sehe, dafür aber noch viele Roller unterwegs sind. Sind wohl doch die härteren Biker...! ;) Könnte aber auch daran liegen, dass gerade die jüngeren Leute mit Roller meist kein zweites Fahrzeug zur Verfügung haben.

    Vegetarier ist indianisch für: "Zu blöd zum Jagen!"

  • Zitat

    Original von Wiederholungstäter
    Was mir in den letzten Tagen auffällt ist, dass ich kaum noch andere Motorradfahrer sehe, dafür aber noch viele Roller unterwegs sind. Sind wohl doch die härteren Biker...! ;) Könnte aber auch daran liegen, dass gerade die jüngeren Leute mit Roller meist kein zweites Fahrzeug zur Verfügung haben.


    Gut erkannt :)

  • Hallo zusammen


    Heute war dichter Nebel. Das kündigte sich schon gestern an. Da nehme ich lieber meinen PKW. Das ist einfach sicherer.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ich habe einen Roller (neben NTV, Versys und PKW) und den nehme ich für praktisch alle Kurzstrecken-Stadt-Fahrten. Auch im Winter, so lange es nicht glatt ist. Heute abend hatte ich das erste mal beim Bremsen ein überraschend blockierendes Hinterrad. Werde künftig abends vorsichtiger sein. (Habe Informatiker-Arbeitszeiten: 10-18 Uhr)

  • lordfubbes
    ......so ein Foto kannst du auch bei 20 Grad Minus noch machen! :D




    `schen Gruaß Hans 8) 8) 8) 8) 8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hardcorebiker verdienen unser aller Respekt.


    Allerdings soll jeder nur dann auf's Bike steigen, wenn's ihm Spaß
    macht und vor allem, wenn er/sie sich sicher fühlt!


    Bis auf strömenden Regen und a.....glatte Fahrbahnverhältnisse
    gibt's für mich auch so gut wie keine Ausschlusskriterien.


    In diesem Sinne und mit Carlos' Worten: Oben bleiben --
    bei jedem Wetter!! :)

  • Was derzeit auch unterschätzt wird is die "Morgenglätte".
    Hier am Land hast du auch viel Waldstrecken wo es feucht und dadurch bei etwas minus Graden auch schnell mal glatt is.
    Und wie es so ist,ob 100 oder 50,in der Kurve bist halt weg.


    Somit wie gesagt,immer schön oben bleiben. ;)


    Christian

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • ......servus, heute morgen 7.05 Uhr beim Nachhauseweg (5km) von der Arbeit hatten wir acht Grad Minus, überfrorener Regen, lebensgefährlich für Biker und Radler da war ich froh daß ich mit der Dose unterwegs war und meine eNTe zur Zeit nicht fliegen darf!



    `schen Gruaß Hans

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Zitat

    Original von Inuvik
    Hardcorebiker verdienen unser aller Respekt.


    Vielen Dank für die Blumen.
    Im Ernst, ich arbeite in Stuttgart und unser Auto braucht meine Frau in Kehl.
    Wenn ich also nicht auf die öffentlichen umsteigen möchte, muß ich fahren.
    Und die öffentlichen wirklich erst, wenn es nicht mehr geht wegen Schnee oder Glätte.
    Ja, und immer oben bleiben.

    Gruß
    Mario

    Jahrestreffen 2012 Titisee (endlich hab ichs auch mal geschafft) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Max1965 ()