Hochachtung für die Kalt-Wetter-Fahrer

  • 70 km bei 5-7°C bei feuchter Fahrbahn... :D :D :D Das "Schietwetter" kann mich nicht vom fahren abhalten, ausser es wäre eisig auf der Fahrbahn.. :cursing:


    Nun bin ich also richtig im Kreise der Ententreiber angekommen... ;)



    Respekt, dass du bei diesem Wetter freiwillig rumfährst.


    Hab ich früher auch gemacht, mittlerweile treibts mich aber nur noch aufs Moped wenns zum Elefantentreffen geht.
    Oder natürlich wenn es sonnig, trocken und salzfrei ist.
    Das war leider in den letzten Wochen nicht der Fall, und meine Gegend war oft die kälteste Ecke von Deutschland.
    X(

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Hi!


    Mitm 125er Burgman war mein "Rekord" -13°C, wo ich noch unterwegs war... Natürlich warm und dich eingepackt... :whistling: Winterreifen gabs für den 125er auch, der wog auch nur 160 kg, also bei einem eventuellen rutscher noch zu halten.

  • Zwei meiner Fahrräder haben Winterreifen bekommen und werden täglich Gassi geführt... aber Schneeschuhe hat mein Moped keine, also bleibts brav im Trockenen... Fürs Liegerad bastel ich eben einen Spike-Reifen... 10er Spax machens möglich ;) Bin schon gespannt, wie der läuft und greift.


    Wer ist schon wirklich auf Schnee gefahren? Das kann doch auf öffentlichen Strassen kaum Spass machen, oder? Vor allem, wenn die weisse Pracht festgefahren ist und nicht mehr schön staubt... seufz
    Aber ein Gutes hätte das Ding, ich könnte endlich mal sehen, ob die Traktionskontrolle was taugt :P

    Jeder ist ein Atheist - in Bezug auf sehr viele Götter!

  • Ja, hatte schon das Vergnügen mit der Ente auf Schnee zu fahren.
    Mit normalen Reifen, die nicht mehr ganz frisch waren. Aber ich denke bei Straßenreifen spielt das keine große Rolle, die haben wohl auch neu fast null Gripp.
    Es war jedenfalls ein zweifelhaftes Vergnügen, viel mehr als Joggertempo geht nicht, und wenn der Schnee matschig ist, reicht es schon wenn man das Gas zumacht um das Hinterrad wegschmieren zu lassen....
    :rolleyes:


    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Ich war zweimal mit einer Solo-Ente im Schnee beim alten Elefantentreffen und weil das nur bedingt spassig war (insbesondere wenn die Fahrt auf und vom verschneiten Platz mit vier nebenher laufenden Kollegen genauso lange dauert, wie die 200km Anreise über annähernd geräumte Straßen), dananch mit einem Enten-Gespann. :rolleyes:

  • Moin aus dem kalten Norden,
    ich fahre täglich 35km mit der Ente zur Arbeit und wieder zurück. Das spart mir 1,5h am Tag gegen Bus und Bahn.
    Ausserdem macht es Spaß, die Strassen sind hier trocken und genug Klamotten habe ich natürlich auch an.
    Mir werden bei den 50min höchstens die Finger ein wenig kalt, sonst ist alles warm.
    In Schnee bin ich auch schon gekommen, geht mit der NTV gar nicht. Aber ich kann sie jederzeit stehen lassen und das Verkehrsmittel wechseln.


    Aber wenn ich fahren kann, dann tue ich es auch :D


    Gruß Lars

  • Also gestern bei Eisregen und heute bei Schneeniesel auf besagten überfrorenen Regen wars selbst mitm Trialmoped grenzwertig. Gefahren bin ich zwar trotzdem, aber Spaß macht das nicht mehr.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ......also ich fahre momentan mit dem Fahrrad zur Arbeit habe Spikes in den Reifen und somit mehr Grip auf winterlichen Strassen ausserdem tue ich so etwas für die fitness!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Fahrrad hab ich vor 3 Jahren mal versucht...
    Ruck Zuck hieß es überall "dem haben sie den Führerschein abgenommen" :D

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ich war zweimal mit einer Solo-Ente im Schnee beim alten Elefantentreffen und weil das nur bedingt spassig war (insbesondere wenn die Fahrt auf und vom verschneiten Platz mit vier nebenher laufenden Kollegen genauso lange dauert, wie die 200km Anreise über annähernd geräumte Straßen), dananch mit einem Enten-Gespann. :rolleyes:


    Hi....


    es gibt auch Alternativen zum "3-Rad"

    Dateien

    Glückauf und Gruß vom Niederrhein, Peter


    Ur-Ente blau-grau, EZ89, zur Zeit >173 Mm


    Treffen:
    2002 Herzberg - 2005 Scharzfeld - 2006 Brilon - 2007 Creglingen - 2009 Drangstedt - 2010 Bernkastel-Kues - 2011 Neidenberga - 2012 Titisee - 2013 Antweiler - 2015 Neidenberga - 2016 Creglingen - 2019 Creglingen - 2021 - Neidenberga - 2022 Heidenheim - 2023 Westerburg


  • ....... da stößt mir wieder auf ......... ich muß doch schon alt sein ;( ...... fahre bei dem dauerfrost nur noch blechbüchse und pfeiff jeden morgen meine gichtpillen ein, damit ich meine finger noch bewegen kann :wacko:


    ob das nun die strafe für jugendlichen leichtsinn ist, für 20 jahre moppetwinterfahrten ................... ?(


    ich warte lieber noch etwas, bis die eiszapfen von der regenrinne getaut sind


    wünsch allen viel spaß die zum wintertreffen fahren :thumbup:

    ist dit moppet gesund, freut sich dat mensch .....................