Widerspruch gegen Streckensperrungen

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich mich mal wieder über die Forderung nach Streckensperrung eines sog. Experten in der ARD (sh. Carlos Beitrag) geärgert habe und zufällig in der aktuellen Motorrad & Reisen einen Aufruf gelesen habe, möchte ich euch den folgenden Link nicht vorenthalten:


    http://www.motorradundreisen.de/streckensperrung/


    Ich halte nichts davon, Strecken für alle Fahrer zu sperren, nur weil eine Minderheit am Rad dreht!

    • Offizieller Beitrag

    Erledigt.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • ich halte von solchen sperrungen auch nix


    dass ich bei meinem widerspruch meine adresse angeb.... ist natürlich ok..... aber wieso brauch man da als pflichtangabe den beruf?

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

    • Offizieller Beitrag

    [quote='Silvia','index.php?page=Thread&postID=188550#post188550'
    aber wieso brauch man da als pflichtangabe den beruf?[/quote]
    Damit man nach Auswertung und Sichtung prozentual sagen kann, in welchen Klischees diverse Motorradfahrer zu finden sind. Denke ich mal.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • ......so erledigt!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • erledigt

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Da hier nirgends stand, dass Österreicher nicht mitmachen dürfen, habe auch ich gevotet. :thumbup:
    Ich kenne z.B. das Schauinsland gut, bin oft in Freiburg (beruflich) unterwegs. Und zum Schwarwald habe ich als Wiener ohnedies ein Naheverhältnis - Ursprung der blauen Donau! :love:

    Auch in Österreich gibt es immer wieder "Spezialisten", die Straßen für Zweiräder sperren wollen oder zumindest absolut schwachsinnige Geschwindigkeitsbeschränkungen (z.B. 50km/h!) fordern.
    ?(

    Alles Gute aus Wien
    Alfred


    Sei die Veränderung, die Du in der Welt sehen willst.
    (Mahatma Gandhi)

  • und ab.


    Hatte heute wieder einmal ein Rollerfahrer-Erlebnis, dass mich schwer über umfangreiche Streckensperrungen für diese Spezies nachdenken lässt. Zum Beispiel für den gesamnten Stadtbereich von N.


    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • aber wieso brauch man da als pflichtangabe den beruf?


    Braucht man nicht. Nach datenschutzrechtlichen Standards sind Erhebungen, Speicherungen und Verwendungen von persönlichen Informationen auf das Minimum zu beschränken (Prinzip der Datensparsamkeit).


    Oben bleiben!
    Carlos

    Ich behalte mir vor, meine Postings im nachhinein zu editieren und unter Umständen auch zu löschen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Carlos () aus folgendem Grund: historische Entwicklung; 2. Edit: unnötigen Ballast gelöscht

  • hab alle Angaben mit einen mulmigen Gefühl gemacht aber was solls sind eh schon alle bekannt

  • Schreibt doch bei "Beruf" einfach z.B. "ja" rein, oder "hab ich auch".


    Ich seh das wie Carlos, nur was unbedingt sein muss...

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Schreibt doch bei "Beruf" einfach z.B. "ja" rein, oder "hab ich auch".


    Ich seh das wie Carlos, nur was unbedingt sein muss...


    Moin,


    bei mir wurde "ja" nicht akzeptiert. Dann habe ich "Alleskönner" eingetragen und gut war. Ist zwar etwas übertrieben, aber wer unbedingt solche nicht benötigten Angaben erheben möchte, muss dann auch mit entsprechenden Antworten leben.


    Ich finde es auch nicht so gut, dass es möglich ist, sich zu beteiligen, ohne dass man dies nochmals nach Zusendung einer Mail bestätigen muss. Das läd ja geradezu zum Missbrauch ein. Vielleicht sollten die sich mal bei Campact informieren, wie man das professioneller macht. ;)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co