• Heyho Allerseits!


    Ich würd gern mal wissen ob ihr mit Gas in den Zweiradreifen Erfahrungen gemacht habt und ob's genauso gut funktioniert wie beim Auto?


    Bei mir an der Dose isses super, am Mopped habe ich mich bisher nicht getraut welches einfüllen zu lassen. (Schlechte Erfahrungen mit'm Roller + Gasfüllung haben mich bisher davon abgehalten...)


    Es wäre natürlich schon von Vorteil wenn man den Luftdruck nicht mehr so oft nachprüfen muss, nicha? Ich weiß, dass es zwischen Auto- und 2-Rad-Reifen einige physikalische Unterschiede gibt - aber ich kenne mich auch nicht so aus, dass ich wüsste ob oder wie sich Reifengas nu auf die Fahreigenschaften beim Mopped auswirken würde... :rolleyes:


    Also: was meint ihr dazu und wie stehts mit euren Erfahrungen in diesem Bereich?


    Ich bin gespannt,
    euer Engelchen Kathrin

    Herr, gib mir Geduld - aber SOFORT !

  • rein objektiv gesehen bringt das Reifengas nur dem Verkäufer was, nämlich extra Kohle.


    Das Argument, man müsse nicht mehr so oft Luft nachfüllen halte ich für gefährlich, weil dann gar nicht mehr nachgeschaut wird!


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Jap,
    das sogenante Reifengas,ist nichts anderes als Stickstoff.
    Flaschenpreis pro 10 Liter-Flasche so um die 18€ das müßte für 50-60 Reifen
    ausreichen.
    Vom Fahrverhalten ist kein unterschied zu merken,
    den Luftdruck weniger zu kontrollieren halte ich auch für gefährlich sich das Fahrverhalten selbst bei 0,3-0,4 Bar zu wenig negativ bemerkbar macht.


    Gruß Jens

  • Ich halte "Reifengas" für ausgemachten Unsinn.


    Unsere Umgebungsluft besteht zu etwa 79% aus Stickstoff, ca. 20% Sauerstoff, und ca. 1% andere Gase.
    Der physikalische Unterschied (Molekülgröße, Wärmeausdehnung, Wärmekapazität, ...) zwischen Luft und reinem Stickstoff als Füllgas in einem Fahrzeugreifen ist minimal.