Mein schlechter Musik-Geschmack ;-)

  • PACHELBEL

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    J. S. Bach - Toccata in D Minor Guitar cover


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rafera

    Ähm, der 2 Post:

    Spielt die das wirklich?

    Die Griffe im Zusammenhang mit dem Audio erscheinen mir iwie nicht stimmig.

    Also mindestens einige Begleitung ist da noch zugemischt.....

    Aber trotzdem.

    Für den speed der Riffs scheinen mir die Griffe nicht passend.

    😧

    Jemand, der das aufklären kann?...

    Ansonsten: stark zu hören, insofern Daumen hoch!

  • Kannst ja mal vergleichen.....

    ich mag beide


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

    P.s.: Kinder, nicht nachmachen! Man bricht sich die Finger 😉

  • ok.... für mich bleibt hängen: zeitweise werden die Saiten auf dem Griffbrett direkt gespielt, richtig?

    Etwas ungewöhnlich aber scheint so zu sein.

    Deshalb hat die "Zupf"hand weniger zu tun, und es scheint so, als ob die etwas langsam àla Playback hinterher hängt.?

  • hier noch ein kleiner Vergleich:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Jepp!!!

    Du hast mich 👍

    Genau das wars!

    Ich bin wohl zu sehr auf Elektro Gitarre gepolt gewesen.

    Jetzt hab ich's kapiert.

    Also jeweils ne Meisterleistung, aber bezogen auf den komplexen Teil auf der Akustik Gitarre muss ich sagen: kaum nachvollziehbar für jemanden, der sich nicht wirklich mit dem Instrument auskennt....

    Danke aufrichtig für deine Mühe!

    🙏


  • Kleine Rückmeldung:

    Mein Sohn hat allein auf spotify 808 streams innerhalb von einer guten Woche.

    Zusammen mit den anderen Plattformen sollten das ( wenn ich ihn richtig verstanden habe) ca 1200 sein.

    Man kann damit kein Geld verdienen, es reicht ihm jedoch etwas mitzumischen und ein bisschen Bekanntheit zu erreichen.

    An alle, die sich über meinen Aufruf beteiligt hatten, spreche ich als stolzer Vater ein Herzliches Dankeschön aus!

    20220415_215245.jpg

  • Gratuliere Miraculix. Das ist ein ganz Grosser.

    Hier mit Warren Haynes - ganz grosses musikalisches Kino

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • 20220426_201035_copy_3024x2268.jpg

    20220426_201108_copy_2268x3024.jpg


    Seine typische Haltung 😊 .....

    Das Konzert war heute zweierlei....

    Und das haben wir beide unabhängig genauso empfunden.....

    Technisch und von der Musikalischen Leistung Bonamassas her grandios.

    Er kann' s halt....

    Aber er hat das Blues'ige, melodische vermissen lassen...

    Viele anstrengende Riffs ohne harmonisches Zusammenspiel der Band.

    Das war bisschen schade, wirkte manchmal sogar überladen.

    Dabei kann er begnadet singen und Gefühl vermitteln.

    Heute sehr durch die schlechte Anlage der Swiss-Life-Hall zusätzlich noch negativ beeinflusst.

    Ich wusste, dass die Anlage nicht gut ist bzw. der Größe der Halle eigentlich nicht gewachsen.

    Heute oft duff, dumpf, wabernd, unklar und überlastete Lautsprecher, die am Ende den Tiefbass vermissen ließen und in Eigenresonanz gingen. Oft bis zu einem Tonbrei.

    Wie ein verkrampfter Muskel standen die Membranen unter Dauerspannung und wurden der glänzenden Musikdarbietung nicht gerecht.

    Andererseits haben wir es genossen nach so langer Abstinenz!

    Ich hatte das Gefühl, er wollte mal was anderes ausprobieren, sein perfektes Gitarrenspiel in den Vordergrund stellen.

    Was bei seinem Können legitim ist.

    Der Gesamtperformance der Band tat das alles nicht so gut.

    Am Ende war es 50:50 für uns.....

    Wir fanden es toll, mal wieder etwas Anderes, Aktives tun zu dürfen, man lechzt ja förmlich nach Abwechslung. Allerdings rund, harmonisch und perfekt geht anders!!!

    Da war ich mehr Perfektion gewohnt!!!

    Rundherum ein gelungenes Konzert mit Möglichkeiten der Entwicklung nach oben! 😘

  • Das Konzert war heute zweierlei....

    Och wie schade. Er ist unbestritten ein Begnadeter, aber das bringt alles nichts, wenn die Technik und/oder die Lokation es nicht hergibt.

    Indoor tue ich mir das abgesehen von kleineren Clubs schon lange nicht mehr an. Open Airs bieten hier m.M.n. die bessere Qualität. Vielleicht schafft er's ja mal unerwartet in die Schweiz.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Hab leider auch die Erfahrung bei einigen Konzerten gemacht,
    dass die Anlagenqualität zu wünschen übrig lässt.
    Vermutlich wird auch kein großer Wert mehr darauf gelegt,
    da zT am nächsten Tage das nächste Konzert ansteht.
    Schnell, schneller, höher , weiter ....
    Dafür steigen die Eintrittspreise exorbitant.
    Der Rubel (kein beabsichtigter Wortwitz in der jetzigen Zeit) muss rollen. ?(:whistling::(:cursing:

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Stones Konzert in Bern:

    1. Kategorie 390 CHF, 2. Kat 290, Stehplatz Golden Circle ?!? 360, Stehplatz PIT 480 :D


    Da ist München mit 190 Öken fast ein Schnäppchen.

    Die haben se nicht mehr alle.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Och wie schade. Er ist unbestritten ein Begnadeter, aber das bringt alles nichts, wenn die Technik und/oder die Lokation es nicht hergibt.

    Indoor tue ich mir das abgesehen von kleineren Clubs schon lange nicht mehr an. Open Airs bieten hier m.M.n. die bessere Qualität. Vielleicht schafft er's ja mal unerwartet in die Schweiz.

    Ist nicht schlimm.

    Die Laune und unsere Stimmung war gut.

    Er ist ja auch nur ein Mensch.... ;)

    Vielleicht müssen wir alle auch erst wieder üben nach 2 Jahren Turbulenz.

    Open Air bietet die Möglichkeit bessere Veranstaltungstechnik zu nutzen.

    In den Hallen müssen meist die vorhandenen Systeme genommen werden.

    So habe ich das zumindest gehört....

    Also es war ein schöner Abend, damit das nicht falsch rüberkommt....

  • Deswegen schrieb ich das auch mit 50:50.

    Die Karte für 69,50 war nicht überteuert....

    Man neigt aber zu Vergleichen.

    Und als er vor ein paar Jahren in Hannover war, lief das weitaus besser...

    Aber er ist ja der Darbietende und entscheidet, was er spielt.....

    Wenn das sein Konzept war, muss man das akzeptieren..... 👍

    Mir fällt dann oft die Szene aus zurück in die Zukunft ein, in der das Gitarrenriff auf der Bühne der 50er nicht so gut ankam....

    "Ok, schätze ihr seid noch nicht so weit......"

    😁

  • Frischling

    Da steht ja bestimmt auch für jeden ein Pfleger, Notarzt, Krankenwagen hinter der Bühne ... falls alle gleichzeitig umkippen :D was das alles kostet 8)

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Zufällig gefunden. Ist ganz neu und hat bis jetzt nur 2-stellige Clicks


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Death Metal aus der Ukraine


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tolles Album :thumbsup:

  • Moin Gemeinde

    grad entdeckt, klingt nicht schlecht, viel Spaß beim zuhören


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.