NTV lauter machen

  • ich habe einen wie ich finde sehr guten Kompromiss zwischen zu laut und zu leise gefunden dabei habe ich die Originalflöte
    (habe den kurzen Auspuff) ohne viel Werkzeug etwas bearbeitet und wieder mit Stahlnieten vernietet sieht kein Mensch der sound ist vorallem dumpfer und kerniger geworden

  • ich war mal ein Fan von "je lauter,desdo geiler"....ist aber schon 30 J.her...da warste 200km von zuHause weg,...erwischt...Finger von Bullerei hoch...und konnteste zuHause wieder ändern,


    heute wird die Karre direkt an Ort und Stelle stillgelegt...fettige Strafe...Karre aufm Trailer nach Hause,Mängelkarte...viel zu aufwendig und teuer


    ...und wat haste davon,wenn schön illegal laut? selber hörste eh nix....außer im Tunnel,eher seltener


    in dem youtube Filmchen kommt der Sound vom kurzen nicht richtig durch....hört sich Original besser an...wäre meine erste Wahl,ohne Risiko :thumbup:

  • Ne das Staurohr ist noch in Originallänge vorhanden, jedoch habe ich den Überzug (diese Verbreiterung) an den Schweisspunkten sauber abgeflext (darunter ist das Lochblechmuster).


    Wenn jemand ein Bild von der Modifizierten Flöte haben möchte bitte PN an mich

  • Herzlichen Dank an die Krachmach-Fraktion. Hier in Malcesine ist gerade eine Straße für Motorräder gesperrt worden, weil sich zu viele Anwohner belästigt fühlten.
    Die Anwohner kann ich durchaus verstehen. Leider bin ich diese Straße bisher gerne gefahren und darf das nun nicht mehr.


    Also: Weiter so, bis das öffentliche Interesse soweit sensibilisiert ist, dass noch mehr Straßen für Motorräder gesperrt werden. (das war jetzt ironisch)


    Unsere Enten sind ja fast immer leise - es sind meist die Harleys und die Fahrer mit unnötig hoher Drehzahl bei Yoghurtbechern. Deshalb muss man sich aber
    noch lange nicht an der Lärm-Orgie beteiligen. Den Schaden werden werden wir alle haben!


    Denkt doch mal darüber nach, was Ihr Euren Mitmenschen mit dem Krach antut.


    Nix für ungut und eine sichere Fahrt
    wünscht Euch Euer Nicola 8)

  • Genau so sehe ich das auch.


    Kennt ihr den Niestädter Pass?


    Der ist seit geraumer Zeit an Sonn- und Feiertagen fürs Zweirad gesperrt. Wegen Lärmbelästigung.


    Also fährt man Samstags nach dem Einkaufen (ca. 12/13 Uhr) hin.


    Die Folge: Auf den geraden 50 Km/h und in den Kurvigen bereichen 30 Km/h. Macht richtig spass eine Strecke mit 30 Km/h zu fahren die sonst bei ca. 60-80 Km/h richtig spass macht.


    Dafür bedanke ich mich im Namen aller die mit Krawalltüten rumfahren müssen und im 2. gang durch Ortschaften (weils ja Geil klingt). :thumbsup:

  • Das ist richtig was ihr sagt, ich persönlich befinde mich da auch in einer Zwickmühle bei diesem Thema. Zur Frage, warum, weil man es kann. Wie an anderer Stelle erwähnt, wenn man noch jung ist.. Okay bin ich nicht mehr ganz, aber ich stand früher auch auf noch unsinnigere Sachen, verstehe aber, dass es zu einem Alter einfach irgendwie dazugehört.
    Es kommt gewisserweise auch auf den Standpunkt an, man kann soweit gehen, dass man es ins Lächerliche zieht, wenn einer sinnlos mit dem 2Rad durch die gegend fährt, braucht man ansich nicht, man brauch auch keine 60PS und sicher keine 120, sicher würde das meiste auch mit 15Ps funktionieren, nur warum braucht man immer mehr usw. usw.



    Was nicht so richtig ist: sein Mopped lautermachen kostet mitlerweile eine Stange Geld, sind irgenwas um 170,- wenn nicht mehr plus Punkte, dies trifft aber nur auf das Entfernen des DB Eaters zu, die Modifikation von dem kann als defekter Dämpfer durchgehen, wenn man es klug anstellt. Auch sind die Richtlinien mit der Zeit immer strenger geworden, die lauten Moppeds sind so gut wie alle nicht TÜV fähig, da die Grenzwerte auch auf Sportanlagen zutreffen, ausgenommen sind hier diese unsäglichen Mist-HD, die dürfen, was andere nicht dürfen.


    Ne das Staurohr ist noch in Originallänge vorhanden, jedoch habe ich den Überzug (diese Verbreiterung) an den Schweisspunkten sauber abgeflext (darunter ist das Lochblechmuster).


    Wenn jemand ein Bild von der Modifizierten Flöte haben möchte bitte PN an mich


    Was eigentlich fast wie absägen ist, das Lochrohr ist zb bei mir durchgerostet, also wenn es aufeinmal im Pott laut rasselt, weißt du bescheid. :D

  • Bitte nicht schon wieder eine Diskusion über die Bösen Monster, die ihre Auspüffe modifizieren um im 2. Gang vor Kindergärten mit 14.000/min langrauschen.. nur aus Boshaftigkeit um euch eure Strecken zu Sperren..


    Da hier alle eine Ente haben oder hatten, dürfte die Zubehör-Auspufflage ja durchaus bekannt sein, was oftmals zu den oben genannten Modifikationen führt. Aber jetzt alle als Krawallfahrer hinzustellen...


    Und bevor es jetzt kommt, nein ich find es auch nicht toll wenn Leute mit unangemessener Drehzahl durch die Stadt heizen,.. auch wenn es bei mir komischerweise hauptsächlich Autos die das tun,.. warum es für solche keine Sperrung gibt, sei mal dahingestellt.


    Ich fühle mich allerdings auch gestört von z.B. besoffenen, randalierenden und gröhlenden Fußballfans oder tolle Grillpartys mit lauter Schlagerbeschallung, aber leben und leben lassen.


    Und mal was ganz anderes: Aprilia RSV4 hat von Werk eingetragene 107dB Standgeräusch, und nein, das Ding ist nicht aus den 30gern.

  • Zitat

    Aprilia RSV4 hat von Werk eingetragene 107dB Standgeräusch


    Nach StVZO ist ja auch nur das das Fahrgeräusch limitiert. Das muss die RSV4 dann aber auch einhalten. Zumindest bei den bei der Messung geltenden Drehzahl- Gang- und Geschwindigkeitsvorgaben :D
    Deshalb haben ja sogar die neueren Warnwestenfahrer-Boxer eine elektronisch gesteuerte Lärmklappe im Auspuff, wie fast alle neuen Moppeds.


    Gruß
    Günter

  • wobei ich es durchaus für verständlich halte, wenn sich Anwohner von starkfrequentieren Straßenbereich sich über den Lärm aufregen.


    Zitat

    [...] Das heißt, legal ist der Auspuff Remus Custom Exhaust mit seilzuggesteuerter Klappe natürlich schon [...] Einzig eine Handlung des Fahrers ist für den Betrieb auf öffentlichen Straßen rechtswidrig – nämlich am Hebel zu ziehen und damit den Sound des Big Twins zu verändern.[...] dann wird halt nur im heimischen Garten oder auf abgesperrtem Gelände in fünf Stufen von leise auf laut gestellt


    Achsooo [Blockierte Grafik: http://www.ugly-smilies.de/data/uglygaga.gif]

  • Was mich am Remus-Auspuff mit EG-Zulassung wundert ist die Tatsache, dass es schon länger Klappenauspuffanlagen für Harleys gibt, aber die mit manueller Steuerung keine Straßenzulassung hatten, im Gegensatz zu den elektronisch gesteuerten.
    Vielleicht hat Remus ja die Homologation in Griechenland machen lassen, die brauchen ja jeden Cent :D


    Gruß
    Günter


  • Vielleicht hat Remus ja die Homologation in Griechenland machen lassen, die brauchen ja jeden Cent :D


    :thumbsup:


    Die "Warnwesten Boxerfahrer" haben allerdings auch alle die Kohle, die Konsequenzen für zu laute Esd zu tragen.
    Bin zwar nicht der Älteste (25), aber immer wenn eine zB Fightermaschine mit offener Tüte an die Tanke braust, denk ich :" .. oh das wird wohl jüngerer Fahrer sein.. ", bin dann aber meist geschockt weil oft die graue Mähne und Falten unter dem Fighterhelm hevorkommt.
    Viele der Mopedfahrer scheinen ihre Jugend nachholen zu müssen oder brauchen ein Kontrastprogramm zum Arbeitsalltag, was solls..

  • Wenn E23 auf dem Remus steht ist alles klar :D

    Zitat

    Die "Warnwesten Boxerfahrer" haben allerdings auch alle die Kohle, die Konsequenzen für zu laute Esd zu tragen


    Bei den neuen Serien-Boxern müssen sie das nicht einmal. Das ist legal wie bei den vielen Japsen, die das auch machen. Die Klappe macht im genau definierten Prüfzyklus passend leise, aber nur da. Gibt es ja auch bei machen Dosen (z.B. Porsche).
    Und was das Alter angeht :D
    http://www.presseportal.de/pol…ch-nach-bikekontrollen-am


    Gruß
    Günter