Ab in die Seealpen

  • Servus,
    morgen geht es los: Italien, Schweiz und Frankreich, die großen französichen Alpenpässe, den Canyon du Verdone, evtl. bis Nizza, und zurück.


    Gestern hab ich noch einen großen Schreck gekriegt, als ich morgens eine Wasserlache unter dem Motor sah. dabei hatte es gar nicht geregnet - ausnahmsweise.
    Genauere Analyse: aus dem Thermostat saut Kühlflüssigkeit.
    Das hatte ich schon einmal, vor 6 Jahren, bzw. 20.000km. Neue Dichtungen für 5 Euro vom HH geholt. Auf Anraten des Schraubers dort auch den Kunststoffrüssel gewechselt. Autsch! Der kostet 91€!
    2 Stunden basteln, Testfahrt, passt. Scheint alles wieder dicht.


    Da der Alpenwetterbericht Schneefall bis auf 2000m herunter prognostiziert, wird es wohl nichts mit der geplanten Fahrt übers Stilfser Joch morgen. Na, ich werde berichten.
    Sonntag in acht Tagen bin ich wieder zuhause.


    Bis neulich,
    Frank aus N

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

    • Offizieller Beitrag

    Na dann, Gute Reise.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Servus,


    Mann war das eine Woche! Leider total geil! :geil:


    Die Anfahrt von Nürnberg nach Bormio am Samstag, 29.6. war durchgehend verregnet. In den Bergen gab es Schneefall, so dass wir nicht wie geplant über das Stilfser Joch fahren konnten. Sind stattdessen durch Livigno gefahren.
    Aber ab dem Sonntag wurde es besser und besser, wärmer und wärmer, kurviger und kurviger.
    Das eNTchen hat super durchgehalten.


    Statt Fotos habe ich einige Links:
    werden nachgereicht


    Gruß aus München (derzeit),
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Servus Rainer,


    ich benutze eine Contour HD, das einfache Modell, ohne GPS.
    Der Film vom Splügenpass ist fast fertig. Link folgt.


    Gruß aus N,
    //Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

    • Offizieller Beitrag


    Schöne Videos, klasse Qualität. :thumbup:
    Macht Spass sich anzuschauen, wenn man es selbst nicht schafft, selbigen Urlaub zu machen.
    Auch wenn die Strecke nicht so der Burner ist. ;)
    Gerne meeeehr ...


    P.S. Den Ton könnte man optimieren, wenn man (mithilfe eines externen Mikrofons oder so)
    nur das schöne Bollern des Motors hört. ;)

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Servus,


    * Potti*: richtig, ein externes Mikro wäre toll. Lässt sich aber nicht einfach anstecken. Das wäre ein aufwändiger Umbau der Contour. Ich will noch Musik unterlegen.


    Die Bearbeitung dieser umfangreichen Videos bringt leider meinen MacBook Air an seine Grenzen. Genauer, die SSH-Disc hat nicht genug freien Speicher.


    Dieses Wochenende war ich mit der Familie im Burgenland Sachsen-Anhalts unterwegs, die Naumburger und Freyburger Ecke. Echt sehr schön da. Wäre auch mal was mit dem Mopped.


    Demzufolge konnte ich das Viedeo vom Splügen-Pass noch nicht fertig stellen. Statt dessen gibt es einstweilen doch ein Foto (Anhang).


    Gruß aus N,
    Frank

  • Servus,


    so, mit dem Schnitt des Videos der Auffahrt auf den Splügen bin ich fertig. Fehlt noch die Musik drunter. Vielleicht schaffe ich das noch diese Woche, vor dem Sommerurlaub (ohne Bike).


    15 Minuten Video vom Splügenpass


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Ciao Frank.


    Ist das tatsächlich so, dass Du für 15 Minuten Video 1,7 GB wegballerst?
    Wenns so ist, werden nicht allzu viele Dein Video sehen, weil die Ladezeit viel zu lange dauert und nicht jeder eine ultraschnelle DSL-Leitung zur Verfügung hat.
    Normale TV-Auflösung reicht absolut. Mit der Anzahl der Bildpunkte steigt der Speicherbedarf quadratisch!


    Vielleicht kriegt man da ja was hin.
    viele Grüße aus bella italia 8)

  • Ciao Frank.


    Ist das tatsächlich so, dass Du für 15 Minuten Video 1,7 GB wegballerst?
    ...


    Ciao Nicola,


    yup, das wird noch stärker komprimiert, sobald ich den Ton fertig habe (H.264+AAC). Für das Master wollte ich nicht von der HD-Auflösung weg.


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)