Das große MOTORRAD Vergleichstest Tippspiel

  • Huch, ich habe ja selbst noch nicht getippt. Heute ist die letzte Chance!


    Vergleich Honda/Harley
    1. Honda Gold Wing Bagger
    2. Harley-Davidson Street Glide


    Vergleich 250er Sportenduros
    1. KTM
    2. Huski
    3. GasGas


    Ich mache das gleiche Tippspiel auch im Deauville-Forum, da ist aber weniger Beteiligung. Wollen wir eine Tippgemeinschaft bilden? Ist ja immerhin fast das gleiche Mopped :wacko:

    • Offizieller Beitrag

    auch im Deauville-Forum, da ist aber weniger Beteiligung.


    Welches Deauville Forum ist denn noch richtig aktiv ?
    Hab den Eindruck, die Deauviller schlafen mehr und mehr ein
    oder tauschen sich ggf. über andere Plattformen FB etc. aus ?

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Das neue Heft ist da


    Honda hat Harley geschlagen. Zumindest lese ich das so raus. SO!


    Bei den Enduros haben wir ein Problem: KTM und Husqvarna liegen gleichauf auf dem 1. Platz, GasGas auf dem 3. Auf Gleichstand zu tippen war ja ausgeschlossen, daher wird das jetzt so bewertet:
    GasGas auf Platz 3 = richtig = +1,4 Punkte
    GasGas auf Platz 2 = ziemlich falsch = 0 Punkte
    GasGas auf Platz 1 = völlig falsch = -1,15 Punkte


    So kommt bei einem zufälligem Tipp wie geplant +0,25 raus und alle sind zufrieden. (Vor allem, weil niemand GasGas auf Platz 1 getippt hatte...)


    Beim Zweiertest gabs übrigens wie immer +1,1 oder -0,9.


    Neue Reihenfolge hier im Forum:
    blahwas 3,7 :)
    petschi 3,1
    ntvtom 3,0
    melodymaker 2,5
    Rafera 1,6
    Alwin 1,6
    Bonham 1,5
    NT/Hans 0,9


    Im nächsten Heft: Drei Funbikes im Vergleich
    MV Agusta Rivale 800, Husqvarna Nuda 900 R, Ducati Hypermotorad SP


    Tippt also bitte die Reihenfolge dieser 3 Moppeds und was ihr von einer Zusammenlegung mit der Wertung im Deauville-Forum haltet.


    Welches Deauville Forum ist denn noch richtig aktiv ?


    Ich meine goes-to.com. Ja, die sind tatsächlich nicht sonderlich aktiv. Da spielen ganz zwei Leute mit. Wir tun also eher ihnen einen Gefallen als sie uns, wenn wir eine gemeinsame Wertung machen. Ich bin da eigentlich auch eher wegen des Pearl-Navi-Threads Mitglied.

  • MV Agusta Rivale 800 (aufregend gell? und hat am meisten Leistung!!!)


    Husqvarna Nuda 900 R (heimste in vergangenen Test stets Lorbeeren ein, allerdings wurde Husqvarna bekanntermaßen von BMW an KTM verkauft, ob es da noch Anzeigenverkäufe gibt ? ;))


    Ducati Hypermotard SP (bin ich als Hyperstrada mal gefahren, megahandlich, hammer Bremsen, und oberhalb von 3000 u/min sehr sehr lebendig)


    Mein Tipp: MV Agusta vor Ducati vor Husqvarna

  • 1. Ducati
    2. Husquarna
    3. Agusta MV

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ergebnis:
    Platz 1: Ducati Hypermotard SP
    Platz 2: Husqvarna Nuda 900 R
    Platz 3: MV Agusta Rivale 800


    Neue Rangliste:
    blahwas 3,8
    petschi 3,2
    ntvtom 3,1
    NT/Hans 2,3
    Bonham 1,6
    Rafera 1,6
    Alwin 1,6
    melodymaker 1,4


    Im nächsten Heft: Ducati 1199 Panigale gegen KTM 1290 Super Duke R


    Rafera
    Leider zu spät getippt. Freitags haben die Abonnenten des Heft schon. :pinch:

  • sch...ade,
    versichere hier aber, dass ich kein Abonnement habe und keinen kenne, der ein Abonnement hat. War auch in keiner Praxis, kenne auch keine Praxis, wo es aktuelle Zeitschriften gibt.
    Nun denn... den nächsten Tip hab ich ja schon abgegeben.


    LG :thumbup:

  • .....Ducati vor KTM

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Die große Duke gegen die Panigale zu vergleichen ist aber auch etwas "schräg" von MOTORRAD,


    beide haben zwar einen großen Power-V2, aber die Duke hat ohne Verkleidung nun mal den cw-Wert einer Schrankwand.


    Es kommt jetzt drauf an ob die Tester die Rennstrecken- oder die Landstraßenwertung stärker gewichten.


    Auf Landstraßen sehe ich die Super Duke vorne, auf Rennstrecken mit hohen Geschwindigkeiten die Ducati Panigale.


    Insgesamt bleibe ich bei meinem Gesamttipp


    Duc vor KTM!