Probefahrt neue Honda CB650 F... "Legale" Nachfolge der NTV 650???

  • und als Schmankerl noch luftgekühlt

    :) da schreibt der Deutz-Treiber :)


    Übersehen: nicht wirklich. Aber zumindest in meiner Umgebung / Bekanntenkreis / was ich so an Motorrädern irgendwo wahrnehme, ist die Marktdurchdringung praktisch 0. Wirklich selten, dass ich mal eine sehe...


    Und das ist dann so als wenn du eine wirklich exotische Automarke fährst: Neu ist es nur sinnvoll, wenn ein Händler einigermaßen in der Nähe ist (wg. Werterhalt/Wartungscheckheft). Gebraucht ist ein reiner Glücksfall und was Teile angeht, kann es auch schwierig werden.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ich glaube über das Werkstatt Netz müssen wir nicht groß reden...


    Mein nächster Guzzi Händler ist auch locker ne Stunde weg... Und zwar egal in welche Richtung, als würden sie um Würzburg nen Bogen machen.


    Aber wenn das auch ein Kriterium ist, wird es schon verdammt eng. Dann muss man sich wohl doch mit BMW begnügen und eine GS fahren.


    Oder man denkt mal drüber nach, wie oft man wirklich im Jahr beim Händler ist mit einer Neumaschine. Wenn alles gut läuft, genau einmal zum Service. Wenn die Garantie rum ist, bekommt gefühlt 80 % der Leute den Ölwechsel selbst hin.

  • Ach und wegen Maschinen: Ich finde bei mir im Umkreis (bis 100 km bei mobile eingegeben) gleich zwei echt interessante Maschinen für eigentlich ganz ordentliches Geld.


    Limitierte Racer mit der Nr. 0000: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=280704183


    Was für ein geiles blau: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=281940556


    Ich glaub wenn meine Freundin wieder das fahren anfängt muss ich sie mal dazu bewegen die unsagbar hässliche BMW zu veräußern und sich so ein Monument anzuschaffen. Definitiv keine Racer, das wäre nichts für sie. Aber so ne Special oder ne Stone ist doch ganz schick. Natürlich alles mit Hintergedanken, aber das sollte klar sein. ;)

  • ......also Moto Guzzi sieht man sehr selten auf der Strasse, habe das letzte mal eine V7 III vor zwei Jahren beim Harley-Event in Altötting gesehen, eine V9 ist mir auf der Strasse noch nie untergekommen, der nächste Moto Guzzi-Händler ist in Salzburg (55km). :huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Mit einer VX800 habe ich mal geliebäugelt, bin auch damit gefahren, aber oh weh:
    Charakteristik wie ein Chopper, untenrum bullig, macht im oberen Drehzahlbereich komplett zu, da geht gar nix mehr!
    Dazu in Bezug auf's Handling störrisch wie 'ne Kuh, ein Kumpel hat solch eine im Graben versenkt, weil er sie
    einfach nicht vernünftig um die Kurve bekommen hat.
    Was sich erst später rausstellte war die Rostanfälligkeit.
    Schönes Mopped, aber für mich überhaupt nicht zu gebrauchen :(


    Wenn man Wolfgangs (ismanthey) Liste durchgeht, dann fallen doch einige bei näherem hinsehen
    wieder raus und es bleibt gar nicht so viel übrig.


    Müssen wir wohl doch bei der Ente bleiben!


    Gruß, Wolfgang

  • Hab ich schon :D
    Ist aber im Vergleich zur Ente sauschwer (248 kg voll getankt).
    Und die Ersatzteilsituation ist trotz des vergleichsweise jungen Alters teilweise schon recht angespannt.
    Aber es macht trotzdem richtig Laune damit zu fahren ;)

  • Was mir gerade noch so einfällt, wegen der VX800


    Sachs Roadster 800!


    Werkstattnetz? Was ist das?! :D

    ......den einzigen vorteil den die Sachs Roadster gegenüber der VX800 ist das man moderne Radial-Reifen fahren kann weil breitere Felgen aber ansonsten ist diese genau so unhandlich wie die Suzuki.

    Wie wärs mit ner Bulldog ?
    Kardan & V2

    ......eine Bulldog 1100 ist mit dem hohen Gewicht und dem sturen Fahrwerk nicht geeignet für unerfahrene/wenigfahrende Biker.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • ......den einzigen vorteil den die Sachs Roadster gegenüber der VX800 ist das man moderne Radial-Reifen fahren kann weil breitere Felgen aber ansonsten ist diese genau so unhandlich wie die Suzuki.

    Ich bin noch keine gefahren, aber schon von den optischen Dimensionen sieht sie handlicher aus, gegenüber der VX800. Ist mir nur gerade so in den Sinn gekommen. Aber spielt auf dem Gebrauchtmarkt eigentlich auch überhaupt keine Rolle, da kaum existent.

  • ......eine Bulldog 1100 ist mit dem hohen Gewicht und dem sturen Fahrwerk nicht geeignet für unerfahrene/wenigfahrende Biker.

    Das mit dem sturen Fahrwerk kann ich nicht nachvollziehen. Auch in der Theorie nicht (Nachlauf Bulldog 106 mm zu 124mm bei der Ente ).
    Das hohe Gewicht ist da eher ein Problem.

  • Spürt man das beim Fahren noch so sehr?


    Als ich vor paar Wochen mal ne XJ 900 bewegt habe, hat man das erst wieder unter Schrittgeschwindigkeit in einer Kurve die auch noch abschüssig war gespürt.


    Ansonsten... alles halt etwas behäbiger, aber das hat ja nicht nur was mit dem Gewicht zu tun.

  • Das hohe Gewicht ist eigentlich nur beim Rangieren und sehr niedrigen Geschwindigkeiten unangenehm.
    Obwohl es "nur" 30 Kg mehr gegenüber der Ente sind. Wobei die Ente im Vergleich zu meiner RD200DX mit ihren 138 kg voll getankt auch schon recht pummelig ist :D

  • Andreas
    die Guzzi in Blau hat wirklich eine schöne Farbe, aber schau dir mal diese Trompeten von Auspuff an, für ne 750er? Da gabs mal schöne LaFranconi´s, elegantschlank und mit gutem sound, selbst meine Mille GT hatte keine solchen Ofenrohre.
    ...und die Italiener können design, ja, aber warum in Gottes Namen haben sie einen überdimensionierten Fanta-Flaschenverschluß als Tankdeckel genommen, der geht doch gar nicht.
    Hab vor ein paar Tagen eine V7 neben mir herfahren sehen, flüchtig erstmal schön, leider ließ der Stadtverkehr in Palma keine genauere Betrachtung zu.


    sonnige Grüße


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Das hohe Gewicht ist eigentlich nur beim Rangieren und sehr niedrigen Geschwindigkeiten unangenehm.
    Obwohl es "nur" 30 Kg mehr gegenüber der Ente sind. Wobei die Ente im Vergleich zu meiner RD200DX mit ihren 138 kg voll getankt auch schon recht pummelig ist :D

    ......mit 212kg wäre eine RD200DX träge wie ein Kleinkraftrad :P:D


    ......vielleicht hat bei der Bulldog die ich vor Jahren probiert habe die Sturheit auch am montierten Reifen gelegen ?(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ......mit 212kg wäre eine RD200DX träge wie ein Kleinkraftrad

    Ist sie mit meinem Lebendgewicht auch :D
    Ich hab sie noch nicht ausgefahren, weil ich erst noch die Ölpumpe abdichten und die Zündeinstellung prüfen muß.
    Bis 110 (aufrecht sitzend) ging es aber ganz gut und dann wurde es sehr zäh und ich habe abgebrochen.
    Wenn sie noch 17 PS hat, so wie es in den Papieren steht, könnte das in Ordnung sein, wenn sie offen ist sollte sie etwas schneller sein.
    Aber da habe ich noch nicht nahgesehen weil dazu die Endtöpfe oder zumindest einer ab muß.


  • Hi!


    Ja, mit 285 kg mit DCT, mind. 7 l Verbrauch (selbst erfahren auf einer gemäßigten Probefahrt), Werkstattpreise zum davonlaufen (Ventilspielkontrolle alle 24.000 km je gut 1000 Euro, Kumpel von mir mit seiner Crosstourer hat das im Pfusch für 600 Euro machen lassen..... ), da ist selbst BMW mit der GS noch Harmlos (Ventilspielkontrolle beim BMW Händler 550.-€), drum hab ich dann die Finger vom Crosstourer gelassen und mir letztes Jahr eine 12er GS Adventure LC gekauft. 10 tkm Service steht jetzt an, 350 Euro Voranschlag inkl. vorgeschriebenem Bremsflüssigkeitswechsel.