Verstellbare Brems- und Kupplungshebel bei HG wieder lieferbar

    • Offizieller Beitrag

    @Tekax Welche 10 Shops es noch gibt, siehst du auf der Gerippe-Homepage,
    - dass man derzeit nicht/mehr online bestellen kann, hängt mit den
    organisatorischen Umstrukturierungsmaßnahmen zusammen.


    Mir hat ein (selbstständiger?) Store/Shopbetreiber in DU sehr schnell weitergeholfen.

  • Zu schade...
    Wieder weniger Konkurrenz am Markt.
    Hatte mich bei Peters Beitrag schon gewundert, dass Hannover auf der Hein Seite nicht mehr auftaucht.
    Dort haben sie ja "gerade (vor 3 Jahren ^^ oder so )" in unmittelbarer Nähe zur Tante mit bikerspoint zusammen eröffnet.
    Weiß jemand, ob der Laden an der Vahrenwalder jetzt wieder komplett geschlossen hat? Auf g-maps finde ich schon keinen Eintrag mehr.


    Hätte eher vermutet, dass prolo es schwer hat in Hannover...
    Mal sehen, wie das weitergeht mit den Monopolen.

  • In Minden an der Portastraße gibt es den Gericke shop wohl noch. Bin auch schon ein paar Mal dort gewesen und lt. google gibts den Laden noch.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Moin,
    es hat mich gestern auf die Vahrenwalder in Hannover geführt.
    Bikerspoint gibt es noch, die H.G. Reklame ist außen auch noch montiert.
    Drinnen spricht das Personal offen über die Insolvenz (keine Garantie mehr auf die H.G. Produkte, somit tlw. rabattierter Abverkauf).
    Bikerspoint selbst soll bleiben, für die, die es interessiert, dann eben ohne H.G.
    Über das Geschäft in Minden meinte man dort, auch das würde schließen, die Mitarbeiter würden wohl arbeitslos...
    Bitter.
    Soweit die Infos.
    G
    Markus

  • Bin gerade über diesen Post gestolpert...


    Habe ziemliche Probleme mit dem Kupplungshebel, da ich kleine Hände habe. Standgas ist schwierig und nach längerer Fahrt schmerzt die Hand schon ordentlich. Hatte einen verstellbaren Kupplungshebel bei eBay bestellt, der aber nichts gebracht hat. Im Gegenteil: mit dem Hebel konnte ich Möppi nicht im ersten Gang starten. Fatal, wenn man mal wieder den Neutralgang nicht findet...


    Gibt es die Hebel noch irgendwo zu kaufen? Oder habt Ihr sonst noch eine Idee?

  • Im Gegenteil: mit dem Hebel konnte ich Möppi nicht im ersten Gang starten. Fatal, wenn man mal wieder den Neutralgang nicht findet...

    Hatte ich bei dem verstellbaren Kupplungshebel an meiner Fazer auch. Da mußte ich den Stößel vom Kupplungsschalter etwas kürzen.
    Soweit ich weiß sollen verstellbare Hebel von der Seven Fifty passen, dann aber ohne ABE. Müßte man dann eintragen lassen aber nur wenn du auch den Bremshebel tauschst (letzteres aber ohne Gewähr). Ich habs nicht ausprobiert obwohl ich eine SF mit solchen Hebeln in der Garage habe ;)
    Aber Bilder habe ich, links SF, rechts Ente


    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/35330268/Prsentation1.jpg]


    EDIT: ein Vergleich der Teilenummern zeigt, dass SF und Ente die gleichen Hebel haben ;)


    Gruß
    Günter

  • hab die von potti genannten Hebel bei HG im Februar erworben.....die lassen sich super für kleine Hände einstellen...



    Hebel.jpg
    die kosten jetzt aber wieder 60/70€ das Stück und im Februar haste die für unter 30 € bekomme.
    Aber vielleicht kann dir auch Michael RC31 weiterhelfen...der stattet die original Kupplungshebel mit nem Kugellager aus..
    Kugelgelagerter Kupplungshebel

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Habe ziemliche Probleme mit dem Kupplungshebel, da ich kleine Hände habe. Standgas ist schwierig und nach längerer Fahrt schmerzt die Hand schon ordentlich. Hatte einen verstellbaren Kupplungshebel bei eBay bestellt, der aber nichts gebracht hat. Im Gegenteil: mit dem Hebel konnte ich Möppi nicht im ersten Gang starten

    Hebelgesetze kann man leider nicht austricksen, kürzerer Weg bedeutet eben immer auch an der Kupplung weniger ausrücken.
    Ob du nun einen anders gekröpften Hebel, einen verstellbaren, oder einen Originalhebel mit rel. großem Spiel verwendest gibt sich da letztlich nichts. Außer vielleicht Nuancen im Handgefühl.
    Ganz ehrlich, einen neuen originalen Kupplungszug, den optimal verlegen und einen einwandfreien Originalhebel.... besser wirds kaum werden. Je nach derzeitigem Zustand kann das aber einen gewaltigen Unterschied machen.
    Eine Kugellagerung bringt im Vergleich zu einem neuwertigen Hebel und Lagerbolzen nur wenige % Handkraft, das ist eher gegen das Spiel des Hebels gedacht.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ......habe die Tage einen neuen originalen Kupplungshebel verbaut und hab gedacht das nun dieses Hebelgeschlabbere weg ist aber nein auch die Kupplungshebelschraube ist verschlissen! ;)


    ......einen einstellbaren Bremshebel finde ich natürlich ganz OK! :thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • die Kupplungshebelschraube ist verschlissen!

    Diese Dinger hab ich an den Hondas als verchromten Schandfleck empfunden. Hässlicher Schlitz der noch dazu ruckzuck gammlig wirkt, der Chrom auf der Lauffläche nach wenigen TKM bereits abgerieben mit entsprechendem Spiel.
    Keine Ahnung warum die das über Jahrzehnte nicht besser gelöst haben....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    hab die von potti genannten Hebel bei HG im Februar erworben.....die lassen sich super für kleine Hände einstellen...

    Die Hebel hab ich noch nicht verbaut, da ich ständig andere Baustelle hab und nicht dazu komme.
    Daher kann ich (noch) nicht sagen, ob die Hebel was bringen.

  • moin,


    nee, das geht. habe die hebel an meiner ente verbaut. ist plug & play, die kupplung mußte ich minimal nachstellen. dafür funktionieren die hebel in der stellung 1-6 problemlos.

  • Ich helfe Dir ja gerne weiter, aber nur, wenn Du "aggressive" ( !!! )

    Bremshebel einbaust:

    Aggressiv.jpg



    Die wissen nicht mehr, wohin mit ihrer Dummheit. Alles muss aggressiv sein / bösen Blick haben / Street--> Figther heißen oder sonst wie Racing heißen. Und dann wundern sie sich, wenn Aggressionen im Straßenverkehr "normal" sind.


    :saint: Manchmal habe ich den Eindruck, dass das von den Straßenverkehrsämtern eingefädelt ist, damit aus den Strafen mehr Einnahmen getätigt werden können... (Spott-Modus aus)


    obelix.jpg

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Eben ist im Harz einer mit ner Harley hinter uns hergependelt, als wollte er die Reifen warm fahren.

    Mal abgesehen davon, dass er dauernd mit seinen zu hoch eingestellten superhellen Doppelscheinwerfen in meinen Rückspiegel geblendet hat und mich damit völlig kirre gemacht hat, saß er entweder auf dem falschen Motorrad, oder er hatte vollkommen die Pfanne heiß.

    Das sah einfach nur peinlich aus.

    So fährt man doch keine Harley.... wenn man schon eine fährt.

    ?(:(

  • Viele Harleyfahrer können nicht gut moppedfahren. Gibt krasse Ausnahmen, die Videos kenne ich auch, aber man bewegt halt ein teures Statussymbol und wenn der „Biker“ im Arzt, Anwalt, CEO, usw. durchbricht, fährt der halt so 😂😂

    Sitze ich in der Dose, gebe ich solchen Assen gerne Überholmöglichkeit

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Moin.


    "Agressive" Bremshebel, ich lach mir Einen. :wacko: Ja und allgeimein dieses agressive, insektenhafte Design geht mir auch auf den Keks. Aber wenn ich bei Motorrädern an das Gegenteil, ein "fröhliches" Design denke, möchte ich mir nicht ausmalen, wie Das aussehen würde. :D Ein Fiat Multipla auf 2 Rädern in Regenbogenfarben?


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • ...Mist jetzt hab' ich ganz profane 'verstellbare Brems- und Kupplungshebel' gekauft... aber aggressiv passt ja auch nicht wirklich zur eNTe.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))