Zum Wetter heute ?

  • Ich musste ja auf Andrea Rücksicht nehmen , mit Krücken im Schnee und auf einem Bein hüpfen kommt nicht gut.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Sonnenschein bei im Moment 16° in der Sonne


    Man tut das GUT

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Elmar, meine Frage hast Du noch nicht zufriedenstellend beantwortet!

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Da wird's ja schon wieder kalt. ;)
    Um 15:30 spielt die einzig ware Borussia und um 18 irgendwas Schlacke gegen Dortmund.
    Also Mal sehen.
    Bewegen werde ich das doofele heute auf alle Fälle noch und morgen ist ja auch noch ein Tag.
    So Mal sehen, wie ich diesen Beitrag noch so in die Länge ziehen kann, dass ich zukünftig nicht mehr überlesen werde.
    Da muss ich mir wohl ein Beispiel am Fröschchen nehmen.


    Anyway, bleibt alle gesund und denkt immer schön für die Dosenfahrer mit, die sind aktuell nicht darauf gefasst so viele Mopeds zu sehen.


    Gruß Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • ------


    Anyway, bleibt alle gesund und denkt immer schön für die Dosenfahrer mit, die sind aktuell nicht darauf gefasst so viele Mopeds zu sehen.


    Gruß Markus

    War heute früh mit der Dose unterwegs, zum Einkaufen.


    Da war ein Moped auf dem Weg hin und eines auf dem Rückweg zusehen.


    Arber die Roller mit Versicherungsnummernschild sind bei uns in den Schneefreien Tälern den ganzen Winter unterwegs gewesen.
    Meine eNTe bleibt noch 14 Tage bis 4 Wochen im Stall. Mir ist noch zuviel Salz auf der Gass.


    Obwohl es juckt schon sie aus dem Winterschlaf zu holen. So mal eine Runde mit ca. 20 km zu drehen und dann Ölwechsel, Ölfilter und Kardanöl zu wechseln. Dann gibt es noch neue Zündkerzen und eventuell den neuen Luftfilter, der schon bereit liegt.


    Dann kann das Wetter besser werden, und die eNTe wird dann als bevorzugtes Fahrzeug für auf die Arbeit und zum Einkaufen genutzt.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Der Junior hat gestern sein Entchen aufgetaut. Kam ganz brav aus dem Winterschlaf (eigentlich hatte er nur die Vergaser abgelassen gehabt, nichtmal die Batterie,abgeklemmt X/ ) und hat munter losgeschnattert.
    Meine steht noch da, ich habe stattdessen heute das Fahrrad genutzt, um das Wetter zu genießen...

    I reject your reality and substitute my own!

  • @mrjohnson
    Markus wenn Du morgen auf nen Kakao mit Abstand vorbei kommen willst, gib vorher Bescheid über WhatsApp das bekomme ich dann eher mit im Garten. ;)oio

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • So ist das mit den Schlackern, die kennen nur das Feindbild aus Doofmund.


    Dabei müsste SaMa ja wissen, dass ich in meinem Haushalt der einzige Fohlenfan bin.


    Und die Fohlen gegen den Karnevalsverein läuft seit 15:30 Uhr, aktuell 1:1 mit Luft nach oben.


    @NTV-Vierhausen So machen wie das, wenn es mich in deine Richtung treibt.


    Gruß Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • @Martin1959 Früh morgens kann ich nicht beurteilen, aber ich eben unterwegs war sind mir gefühlt unzählige Motorräder begegnet.
    Die Straßen waren auch inzwischen trocken.


    Gruß Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Fenster müssten mal geputzt werden, Wäsche könnte man mal weg räumen, Möbel sind staubig, das Geschirr sollte in den Spüler und überhaupt wäre mal Zeit für Frühjahrsputz...


    Stattdessen die Spinnweben und den Staub vom Schwänchen gewaschen und eine größere Runde durchs Land geritten. Bei 16 Grad und Sonnenschein.


    Prioritäten, nech?!

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Yamaha hergerichtet, Nte einsatzbereit gemacht. Gartenhäcksler repariert und Hecken und Büsche gestutzt. Viel zu warm für Gartenmaloche, aber muss ja auch.
    Morgen mal sehen, kleiner Ntenausflug vielleicht, soll ja an die 20 Grad gehen...

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Gerade ca 150- 200 Kraniche Richtung Norden gezogen, jetzt wird es wohl Frühling :thumbsup::thumbsup:

    Da sind bei uns aber vor 14 Tagen schon mal so an die 300 durch und ein paar Tagezuvor auch schon mal so um die 500.


    Sollte jetzt Frühling werden und wärmer bleiben.


    Für die eNTe ist mir noch zu viel Salz auf de Gass.
    Eben mit dem Hund eine Runde durch Feld und Flur gedreht. Rückweg so um die 400 Meter an der Kreisstraße entlang. Da lag noch jede Menge von dem Zeug auf der Straße und auf dem Bürgersteig. Mal sehen im laufe der Woche eventuell eNte herrichten und dann am Samstag oder Sonntag mal einen Ausflug mit der eNTe unternehmen.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Batterie schon mal eingebaut.
    1. Startversuch und die eNTe gibt nach kurzem orgeln das gewohnte schnattern von sich.
    Die Vergaser waren leer und der Tank voll über den Winter.


    Es sind aber auch hier schon einige Mopeds vorbei gefahren.
    Morgen also 20 -30 km fahren dann Inspektion machen mit Kardanöl wechseln. hat jetzt knappe 35000 km auf der Uhr, da könnte man das mal wieder machen.


    Im Moment sind es hier in der Sonne 13°, also morgen dicke Hose und Jacke dann gibt es auch bei mir die erste Fahrt in diesem Jahr.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Heute schon hunderte Motorräder an der Möhne, laut der örtlichen Presse. :D Und ich muss den Garten auf Vordermann bringen ;(

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021