120/70-17 und 160/70/17 krieg ich die eingetragen ?

  • Hallo ...


    Bin noch neu hier im Forum.


    Nach 20ig Jahren Fj 1200 jetzt eine ... Ente


    O.K. eine Maschine eines alten Freundes der leider gehen mußte.


    Hab das Gerät übernommen, da total Gut und gepfegt.


    Jetzt will ich aber auch einmal ein bisschen umbauen.


    Reifen.......


    120/70/17 von und 160/70/17 hinten Supermoto.


    Gibt es eine Reifenfreigabe fur die NTV ?


    oder hat irgend,jemand ein Gutachten ?


    Dazu...


    Superbikelenker... Gaszüge, Bremsleitung, Kupplungszug von der Deville ? oder we bietet längere an ?



    Wer kann helfen ?


    Danke für jede gute Antwort.


    Arnold :P

  • Servus Arnold,


    Willkommen im Forum.


    Ich habe eine Eintragung für
    Bridgestone BT023 in F: 110/70-17 und H: 160/60-17.
    Einen 120er vorne bekommst du nur mit einer Hawk-Felge oder Umbau der Gabel auf CB600.


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Einen 120er vorne bekommst du nur mit einer Hawk-Felge

    Die normale Hawk-Felge ist auch nur 2,5", nix is mit 120er....


    Es gibt eine BROs-II, Bros ist quasi die japanische Edelversion der Hawk, die hatte eine 3,5" Felge, aber die ist sowas von selten.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Was ist eine Hwak, wo ist denn der untererschied zur normalen NTV 650?




    Habe noch keine Ahnunung davon. Ausser das die Hwak ? irgendwie etwas besonderes sein muß.


    Grüße
    Arnold ?(

  • Hallo Arnold,
    früher oder später stolperst du automatisch über
    Threads zu und über Hawks.
    Das ist prinzipiell eine NTV mit Kette statt Kardan.
    Na ja, es gibt schon noch ein paar Details mehr.
    Die haben ein eigenes Forum (siehe Links), aber wir lesen gegenseitig in den Foren. Die Hawkster sind speziell beim Fahrwerk sehr experimentierfreudig und aktiv.
    Wenn du fahrwerksmäßig was tun willst, lohnt sich ein Blick"rüber"!
    Gruß, Wolfgang

  • Hallo Arnold


    120/70-17 geht nur mit einer anderen Felge. Habe ich einmal an einer Ente gesehen. In Verbindung mit einer Doppelscheibe (CB(R) 600???).
    War sogar eingetragen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Machbar ist natürlich so ziemlich alles.... für die Hawks wurde ne Kleinserie geschmiedeter PVM-Felgen aufgelegt, ich selber hab mir damals kurzer Hand bei Marvic 2 Vorderrad-Felgen aus Magnesium nach Zeichnung gießen lassen.
    Hawks sind eben bis auf einige Ausnahmen keine Alltagsfahrzeuge, für manche sogar eher sowas wie die Modelleisenbahn. Hat sie aber auch verdient... der gebürstete Alurahmen ist bis heute ein echtes Highlight, das Fahrwerk ist mit rel. überschaubarem Aufwand auf annähernd modernen Stand zu bringen... und über den Motor brauch ich euch ja kaum was erzählen...
    Da hat sich mittlerweile so ne Art Standard rausgebildet... gut 70PS, 700ccm³, absolut haltbar, alltagstauglich... und bezahlbar.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Wilkommen bei den NTVs!


    Es gibt reichlich Freigaben für die NTV, Auflistung z.B. hier: Motorrad-Wiki


    von Continental z.B.:
    ContiRoadAttack 2
    ContiSportAttack 2
    ContiSportAttack
    Contimotion
    ContiAttack Supermoto
    alle 110/70R17 vorne und 160/60R17 hinten, nur paarweise gleiche vorne/hinten


    110/70R17 als Freigabe für Vorderreifen ist quasi Standard geworden, da gibt es einige Auswahl auch mit 150er Hinterreifen.