Überlegungen:
Suche jetzt noch nach Alternativen für die beiden Schraubenösen am Tank, müsste kleine Metallbecherchen finden die ich passend schneiden kann.
Ebenso denke ich über die äussere Gestaltung des Motorrades nach.
Möchte das etwas biedere Aussehen ein bisschen ändern.
Ich suche auch noch nach Kopien von den originalen NTV- Tankaufklebern für den Seitendeckeln, hat jemand eine Idee wo ich diese bekomme?
Was mich noch nervt, ist das unterm Tank noch etwas rammelt, und auch am Tacho gibt es Vibrationen bei bestimmten Drehzahlen.
Ich finde auch, die Ente produziert deutlich mehr Motornebengeräusche wie der Transalp, kann auch sein dass der grosse Tank das verstärkt.
Da ist nochmal Optimierung angesagt.
Auch mit der Bremwirkung vorne bin ich noch nicht zufrieden.
Habe gestern Matthes in Darmstadt besucht, und haben ein schönes türchen mit Badeeinlage gemacht.
Bin dann nochmal Mattes Drehmomentmonster gefahren, was für eine Wucht! Die Oribremse ist deutlich klarer und kraftvoller als die Transenbremse, trotz Entenscheibe und Sinterbeläge.
...Habe noch eine komplette Africatwinfront der RD04 mit Rad und Doppelscheibenbremsen liegen, vielleicht doch einbauen??
Aber dann muss ich wieder so viel Ändern, Das Lenkkopflager ändern, die Gabel Kürzen weil sie eigentlich zu lang ist, usw, usw...
Eine Transalp PD10 Gabel wäre echt ideal, weil diese Doppelscheibe und 41mm Standrohren hat!! Aber die zu finden...
Und dann noch... ach ihr sieht, der nächste Winter kommt. Und es wird richtig gut!!
verschwitzte Grüsse aus Solingen,
Floris