nabend zusammen
noch eine Frage zur Facet Pumpe . Schwimmernadelventil macht kein Problem wegen der höheren Förderleistung ?
Gruß Peter
nabend zusammen
noch eine Frage zur Facet Pumpe . Schwimmernadelventil macht kein Problem wegen der höheren Förderleistung ?
Gruß Peter
Nein, definitiv nicht, im Deauville-Forum fahren viele die Pumpe schon seit 30-50tkm ohne Probleme.
Gruß
Thomas
frage deshalb , weil ich weiss nicht mehr wo gelesen habe , das schwimmernadelventil wäre anzupassen . ?
Gruß Peter
Meines Wissens nach gibt es da keinen Anpassungsbedarf.
Gruß
Thomas
Abschließlich die entscheidende Frage: Ist die Pumpe noch reparabel oder Schrott?
Die Mitsubushi Druckmembran-Kraftstoffpumpe hat üblicherweise eigentlich "nur" das Problem des Abbrands der Kontakte.
Die Funktionsweise ist ja hier super beschrieben.
Die Glaskugel fragt sich warum 2 Sicherungen abgeraucht sind
und welche ?
@ Potti: es war die 10A Sicherung, die links neben der 15A Sicherung sitzt.
Ich vermute, dass es die Sicherung für Anlasser/Zündung ist. Das wird aus dem Schaltplan in der Schrauberecke nicht ganz deutlich.
Im Schaltplan (Bj. 1993) sitzt die 15A Sicherung in der Mitte, bei meiner Ente (Bj. 1996) sitzt sie ganz rechts. Vielleicht nur ein Problem der Darstellung.
Danke für's miträtseln
Christian
Also 2x dieselbe Sicherung. Hört sich nach einem Wackler/Kabelbruch/Fehler in der Verkabelung an.
@ Potti: Wir wollten messen, ob Strom an der Pumpe ankommt. Dabei haben wir die "falschen" Messpunkte erwischt, was uns die Sicherung übelnahm.
Also ganz klar eigener Fehler
Da du schreibst
Kontrolle der Benzinpumpe (alte Kontakte ohne Diode) direkt über die Batterie: Kolbenstange bewegt sich, Pumpe macht ein schmatzendes Geräusch.
glaub ich nicht
Zitat von CewehIst die Pumpe noch reparabel oder Schrott?
dass die Pumpe Schrott ist
Die Nachbauten aus China, die derzeit bei eBay bereits für 17€ angeboten werden, sind wohl allerdings Schrott.
@ Potti: Danke, dass macht Mut
Habe einige Bilder der Pumpe studiert.
Kurze Frage: Sehe ich es richtig, dass die Nut in der Kolbenstange mit den Kontakten verbunden ist? Die Kontakte werden also über den Hub der Kolbenstange bewegt?
Danke
Christian
Richtig, das eine Blech sollte da einrasten.
2. Anschließend Kontrolle der Benzinpumpe (alte Kontakte ohne Diode) direkt über die Batterie: Kolbenstange bewegt sich, Pumpe macht ein schmatzendes Geräusch.
Das würde bedeuten, Pumpe OK. Fehler in der Stromversorgung... Da die "neue" Pumpe auch läuft und das an der "alten" Verkabelung, kann eigentlich nur ein Kabelbruch in der Nähe der Steckverbindung Pumpe-Kabelbaum der Schuldige sein, der jetzt mal wieder Kontakt hat. Mit viel Glück ist es auf dem Stück vom Stecker in die Pumpe rein.
Sonst würde das bedeuten, dass das Problem nicht vom Tisch ist.
Gerd
Zitat von CewehKurze Frage: Sehe ich es richtig, dass die Nut in der Kolbenstange mit den Kontakten verbunden ist? Die Kontakte werden also über den Hub der Kolbenstange bewegt?
Ja,das kann man bei der Zeichnung des Funktionsprinzip ganz gut erkennen.
Habe einige Bilder der Pumpe studiert.
Edit findet bestimmt auch Videos ganz gut
Gute Nachricht: es funkt und pumpt wieder.
Es war ein kleiner, aber gemeiner Montagefehler: die Kontakte hatten einfach keine Verbindung zur Kolbenstange.
Leider ist dieser Punkt in unserer Anleitung in der Schrauberecke nicht gut ausgeführt, ich werde es bei Gelegenheit ändern.
Allen vielen Dank für die Teilnahme am Sommerrätsel, auf das ich gern verzichtet hätte.
Sonnige Tage
Christian
Edit braucht erst mal 'ne Pause und guckt Pottis Videos