CafeRacer.....Scrambler.....Roadster....was denn nun....

  • Bros-Felge? Ducati?

    .....ist eine Yamaha FZR1000 Exup-Felge mit 320mm Bremsscheibe, aber halt Yamaha und nicht Honda!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    4 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • .....nein Maik, ist eine Yamaha FZR1000 Exup-Felge mit 320mm Bremsscheibe!...Grinsel... :D ...aber halt Yamaha und nicht Honda

    jesses….ich bin entsetzt....yamaha….schlimmer noch ducati
    Hört ma, meine eNTe bekommt nur qualitativ wertiges angeschraubt :whistling:
    Maik dir verzeih ich das ma….aber das in eine Topf zu schmeisse...tztztztz... :D
    Iss ein ganz seltenes Exemplar :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Hi Uwe,


    das sieht gut aus. Das wird am ende nur ein geübtes Auge sehen, dass die felge da nicht original drin ist. Die Reifenauswahl mit der 3,5er Felge ist fast unerträglich vielfältig.
    Auf die Tigerspeichenräder kommt jetzt der CRA 3 mit 120/70x17. Hattest Du nicht gesagt, dass du die Gammelbremsscheibe zurück geben konntest?

    Hi Matthias,
    zum Teste und mal zum Messe tut´s auch ne Gammelscheib...gell ;)
    Ja die Reifeauswahl iss in der Kombi genial..

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • ganz seltenes Exemplar :thumbup:

    .....wie, welche Radlager passen da? :huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    3 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • 6004er sinn 6004er ...okay die ohne Dichtscheibe auf beide Seit rieche bissje :thumbsup: intensiver!

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Hans ich bin entsetzt.... guggemol genau hie !t!

    Servus Uwe, das ist ja wirklich eine japanische Honda Hawk 400 Bros-Felge, aber du hast auf deinen Bildern da ja auch nur die linke Felgenseite gezeigt, da mußt du mir mein blödes Gesabbel (Yamaha-Felge)entschuldigen, sorry


    [Blockierte Grafik: https://i.wheelsage.org/pictures/h/honda/bros_650/honda_bros_650_1.jpeg]

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin Hans,
    genau das ist die,... gabs 2 oder 3 Baujahre als 400er und 650er.
    Dank dem Tipp eines Forum-Mitglieds steht die nun hier.
    Ich berichte wenn es weiter geht.

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Dank dem Tipp eines Forum-Mitglieds steht die nun hier.

    Ähm... Tipp?
    Du wolltest vermutlich eher sagen, ein selbst in Japan eher exotisches Teil kurzfristig aufgetrieben und über seine Kontakte einen Transport von dort organisiert..... :whistling:

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    genau das ist die,... gabs 2 oder 3 Baujahre als 400er und 650er

    ca 1990-1992 : Bros MK2 , üblicherweise aber nicht in Europa zu bekommen

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Mal kurz zu den Fotos im Beitrag 137:
    1. - 4 Foto: Ja der Hauptständer musste erstmal weg. Das verlängerte Technoflex (10mm) verhindert ein ordentliches Abstellen mit dem original Hauptständer. Ich hab ihn abmontiert ( ist gut in Schuß, wurde Anfang 2018 gestrahlt und gepulvert). Ausserdem klapperte der immer gegen den Kardantunnel.
    Der gezeigte Montageständer funktioniert hervorragend und ist schnell eingesetzt. Hierzu baue ich mir noch einen Träger, der an der vorderen Befestigung am Motor eingehängt werden kann, damit die eNTe frei aufgebockt werden kann.
    Auf dem ersten Foto könnt ihr den Sturzpad vorm Motor am Hilfsrahmen sehen. Ich hab das bei @NT/Hans gesehen und als ich die sah war mir klar...einfach effektiv und sinnvoller als das Sturzbügelgedöns und viel leichter....aber Geschmacksache.
    Der Seitenständer mußte ob des geänderten Federbeins auch getauscht werden. Man hätte den bestehenden auch verlängern können oder einen NX-/Dominater-Ständer anpassen. Ich hab mir einige Honda-Ständer angesehen und gemessen und siehe da, der Boldor-Ständer paßte bestens. Auf der Rückseite habe ich einen Schuh mit Finger für die Betätigung des Schalters mit verschraubt...funktioniert prima und sieht aus als wäre das immer so gewesen. @mattes und @Potti nutzen den mittlerweile auch.
    5.- 7. Foto: Das ist meine neue Felge …..importiert aus Japan, von einer Bros MK2. @NT/Hans hat das Foto dazu oben eingestellt. Ja ich hab ja den 120/70er vorne eingetragen, aber auf der originalen Felge ist das ja eine Vergewaltigung. Wie @Michael RC31 oben kurz anmerkt ist korrekt....dank dir für dein Zutun! Das gehe ich in Ruhe an. Bin mir noch unschlüssig ob ich die lacke oder pulvere. Ne neue Bremsscheibe muss auch noch her. Leider ist die Auswahl sehr begrenzt (MetalGear oder EBC??), aber es scheint fast "plug@play" zu passen. Das Gehäuse der Tachoschnecke der eNTe ist etwas anders, wahrscheinlich etwas kleiner als die der Bros 2. Das wird auch durch die unterschiedlichen Teilenummern bestätigt. Aber eine Schnecke brauch ich ob des T&T-instrumentes sowieso nicht. Hier könnte ich mir auch was passendes drehen lassen.
    Ich hab im April einen Termin bei der technischen Hilfe. Mal schaun vielleicht richte ich das erstmal so her und fahre vorher mal bei dem lieben Menschen vorbei.
    Und daneben gibt es noch einpaar Ideen :
    - Blinker liegen schon da
    - mehr Licht vorne und hinten ( da freue ich mich schon)
    - unter der Sitzbank wird aufgeräumt
    ………..
    Schaun wir mal was die Zeit bringt. Ich werde berichten....

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    3 Mal editiert, zuletzt von DasPferd ()

  • @DasPferd
    Welche Abmessungen hat die scheibe? Innen?
    Lochkreis? Offset?
    Vielleicht gibt's eine andere oder wir drehen einen Adapter? ;)

    Masse_NT400_650BROSII_BremsscheibeChina.pdf


    Die Masse entsprechen der EBC, MetalGear und einem Chinaangebot in der Bucht.
    Die Chinascheibe kann man für knapp 70€ inkkl. Versand haben. Dafür kriegste hier nix gedreht!
    Wemoto (GB) hat auch ein interessantes Angebot und die sieht aus wie die MetalGear und lt. der TeileNummer könnte das sogar eine sein (130€ jedoch ohne ABE und ohne weitere Kennzeichnung).
    Ich tendiere zur MetalGear wegen der ABE und die kostet ca. 160,-€ - was geht.
    Mal schaun was es noch so gibt. Ich hab ja noch Profil auf dem TKC70 ( sogar M+S) :D
    Die im Hawkster-Forum sind da weiter wie wir - @Dirk ist dort auch unnerwegs und ich denk der hat mit der Felge der Bros2 auch Erfahrungen.

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    3 Mal editiert, zuletzt von DasPferd ()

  • Okay.....Fotos sagen mehr wie 1000 .......

    Damit iss ein Punkt auf der Liste abgehakt.
    Besser gesehn werde iss eins der Theme :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • @mattes


    Hi Matthias,
    ja ist ne zusätzliche...die paßte genau auf den Steg unter der Sitzbank.
    Ist ne Rück-/Bremslichtkombi mit E-Prüfzeichen.
    Es gibt da heute so geniale Teile und effektiv.
    Hab mir schon die Blinker hingelegt...die komme auch die Tage ran. Meine lösen sich immer mehr auf.
    Ich muss dann das originale Relais wieder einbaue und werde dann meine Elektrik bissje ordentlicher mache. ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Elektrik muss warten . …..heute ist eine Bremsscheibe bei mir angekommen.
    Ich hänge die mal mit der 3,5er Felge rein.
    Ich will das jetzt wissen.
    Habe dazu mal versucht das modellhaft darzustelle.
    Schaut mal das Verhältnis einen 120er vorn auf ner li. 3,5er und re. auf ner 2,5erFelge.



    wie geschriebe....modellhaft, aber anschaulich. Wird spannend...melde Vollzug! ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen