• Moin,
    nach Überlandtour nach Rostock Warnemünde via Lüneburg, Lauenburg, Schwerin nach sehr kurzer Nachtruhe auf der Fähre (01:00-5:00) um 6:00 früh in Trelleborg als erste das Schiff verlassen. Hell, kühl, feucht. Am südlichsten Punkt Schwedens morgens um halb 7 erstmal Fotopause und regenfest verpacken.
    ntv-forum.de/forum2/wcf/index.php?attachment/20200/
    Danach 350 km bei wechselndem Wetter zum Ziel. Sprit 1,55, dafür ist der Verbrauch geringer. Um 14:00 Ziel erreicht, seitdem regnets auch nicht :D mehr.
    Hat trotzdem viel Spaß gemacht, Vater und Sohn auf Tour. Hält sich tapfer, der Junior :thumbup:

  • Schon wieder vorbei. Stehen in Trelleborg und warten aufs boarding der Fähre. Alles zwischen den beiden Beiträgen später ^^
    20180430_130002.jpg

    ......warum fahrt ihr nicht durch Dänemark über Land nachhause, gut die Fährverbindung ist einfacher! ?(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Gähnemark ist unendlich langweilig. Wir haben bis zur Fähre schon 350 km abgerissen und heute Abend noçhmal das Gleiche. Brückenmaut und Voegelfluglinie kostet fast genauso viel und dann noch einen Tank mehr leerfahren....
    Und ja, ist 8) bequemer

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Wenn der Vater mit dem Sohne .........................................


    mehr Bilder bitte


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • mehr Bilder bitte

    Kommen noch. Erstmal ins Bett...
    350 km BAB sind bei Nacht nicht mein Ding. Immerhin eine relativ laue Nacht, trocken und Vollmond als Laterne...

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • So, wieder fit :D ....und draußen vor der Tür sind seit unserer Ankunft letzte Nacht Wind und Regen aufgezogen...


    Anreise über Land am 25.4. war gemütlich, Lüneburg, Lauenburg, Schwerin, Rostock. Um 23:45 auf die "Mecklenburg Vorpommern", ab in die Kabine und erstmal etwas aufwärmen. Abfahrt statt 23:55 erst eine Stunde später, die hat der Dampfer jedoch durch Vollgas wieder aufgeholt, so dass wir um 6:00 in Trelleborg von Bord fuhren.
    20180425_232642.jpg
    Kühl, wenn man gegen Mitternacht nach langer Anfahrt aufs boarding wartet.


    20180426_062849.jpg
    Gegen 6:30 in der Nähe von Trelleborg, an der Landstraße Richtung Ystad. Südlichster Punkt Schwedens in Smygehuk


    Das Wetter war zunächst frischer Wind, Straßen feucht aber kein Regen. Später tropfte dann doch das eine oder andere Schauer vom Himmel. Die Parkplätze bieten oft Sitzgelegenheiten und sogar Bio-Toiletten.
    20180426_104223.jpg


    In Tingsryd dann mal eine ausgiebige Pause und auf Wunsch auch gern mit Burger, Pommes und Cola ;)
    20180426_112158.jpg

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Auf dem Camping unserer Freunde angekommen, wurde die Stuga bezogen und die Nten bekamen einen Ossi-Nerz. Nachts recht feucht, aber am ersten Abend kam sogar Regen und Hagel vom Himmel.
    20180427_202035.jpg


    Der erste Tag war denn auch verregnet, die Moppeds haben wir stehen gelassen und sind mit dem Pkw ins nahe Outlet in Kosta und haben uns dort etwas neue Klamotten ausgesucht. Insbesonderer die Lambswool Socken für 9 Euro pro Paar haben uns auf demm Rest der Tour allerbeste Dienste geleistet :D


    Auf dem CP musste der neue Bootssteg ins Wasser, da haben wir gern geholfen :thumbsup:
    20180427_154637.jpg
    Die Bilder von der Arbeit spare ich mal ein...


    Aber mein Kumpel, auf den ich mich immer sehr freue (umgekehrt ist es glaube ich auch so...) war immer dabei:
    20180427_154504.jpg


    Am 2. Tag ging es dann Richtung Kalmar und Öland. In Kalmar am Hafen hatten wir noch den Auftrag, einige neue Bootsbeschläge zu kaufen, 150m weiter ein 1a Pausenplatz. Knäcke, Käse und Salami waren dabei ^^
    20180428_133934.jpg20180428_132436.jpg


    Die Straßen durchs Hinterland sind wenig befahren, teils eng, aber zum schwindelig fahren. Mika hat einige Passagen auf der GoPro. Vielleicht stellt er gelegentlich einen Link zu youtube ein. Das mit dem Filmen ist eher sein Ding :thumbup:
    20180428_115039.jpg

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

    Einmal editiert, zuletzt von RedRider ()

  • Öland hat uns mit Sonne verwöhnt. Auf der Ostseite sind wir nach Norden getourt, bis zum Leuchtturm ganz oben, nördlich von Byxelkrok. Brotzeit am Hafen....
    20180428_161833.jpg20180428_161853.jpg


    Leider gehen so schöne Zeiten immer viel zu schnell vorbei, gestern ging es dann schon wieder Richtung Trelleborg zurück, aber nicht ohne einen der genialen Parkplätze mit Aussicht zu nutzen:
    20180430_093216.jpg


    Im Süden, in Skane, wehte ein heftiger, konstant böiger Wind mit >30 Knoten. Geradeaus fahren mit 10° Schräglage und ständigem Vorderradversatz. Das war bei meiner Nte dem Gepäckberg geschuldet, welcher das Vorderrad leicht machte und dem Wind viel Fläche bot. Der Wind führte dann auch dazu, dass unser Schiff statt um 14:00 erst um 17:00 den Hafen verlies. Die Etappe von Rostock heimwärts ging problemlos, aber mein Ding sind Autobahnetappen definitiv nicht.


    Freue mich nun schon auf die Tour nach Neidenberga :thumbsup:


    IMG-20180429-WA0036.jpg

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

    Einmal editiert, zuletzt von RedRider ()

    • Offizieller Beitrag

    Netter Bericht und schöne Bilder, nur der Lütten könnte auch mal lächeln. :D:thumbsup:

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Reisefieber ist das schönste Fieber , schöner Bericht

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Schweden,
    habt ihr ganz mutig hingekriegt, aber nix für mich - zu kalt um diese Jahreszeit.


    Ich war mal Mitte Mai 2014 auf einer Dienstreise in Sveg, Mittelschweden, Test Range Älvdalen mitten im "Spargelwald" nicht weit von der Norwegischen Grenze, ein Ort toter als der Wiener Zentralfriedhof, in einer Primitivbude unter dem Dach für €135/Nacht, keine Kneipen, eine Pizza für 16 €uronen, eine 0,33L Bier für €8 und nur Fischbüfett zum Frühstück... igittegitt. Da hat es nachts noch gefroren. Als ich nach 4 Tagen nach Deutschland zurück kam, blühten hier die Bäume.
    Wenn ich Schweden sehen will, geh ich zu IKEA.


    Grüße aus dem Westerwald
    fast wie Schweden, nicht so kalt.

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero