Austausch von Flüssigkeiten

  • Hat mit dem Schlagschrauber funktioniert. Allerdings sehen die Gleitbuchsen echt beschissen aus. Jetzt weiß ich wenigstens woher der Metallbrei beim Ölwechsel kam.
    Weiß jemand wo ich die Gleitringe her bekomme ?
    Bei Louis wo ich den anderen Krempel bestellt habe gibt's keine.

  • Jetzt weiß ich wenigstens woher der Metallbrei beim Ölwechsel kam.

    Frag dich lieber mal warum die Gleitbuchsen so aussahen... sonst hast du das Problem möglicherweise schnell wieder.
    Wenn du Siris und Öl von Luis verbauen willst, kannst du auch Gleitringe aus ebay verbauen oder all-balls.
    Gute Qualität bekämst du hier:
    https://www.s-tech-racing.de/f…buchsen-aussen-innenrohr/


    Die besten gäbs bei Honda. Das ist aber bei deinem Öl und den Siris nicht mehr spürbar.


    Ich versteh immernoch nicht warum bei Teilen die 10 Jahre und 100.000km ihren Dienst tun auf den letzten € achtet und sich dafür schlechteres Fahrverhalten/Haltbarkeit einhandelt.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Frag dich lieber mal warum die Gleitbuchsen so aussahen... sonst hast du das Problem möglicherweise schnell wieder.Wenn du Siris und Öl von Luis verbauen willst, kannst du auch Gleitringe aus ebay verbauen oder all-balls.


    Die Kiste stand 15 Jahre in der Garage. Daß da das eine oder andere kaputt ist sollte klar sein. Was jedoch nicht klar ist, woher der Metallbrei kommt. Die Kiste wurde bis zur Stillegung immer beim Honda-Händler im normalen Serviceintervall gewartet. Ob es am Öl und den bisher verbauten Honda Originalteilen liegt mag ich nicht beurteilen. Aber schlimmer können die Saito Ersatzteile von Louis wohl nach über 15 Jahren auch nicht aussehen.


    Gruß buffalo

  • Wozu stellst du eigentlich Fragen wenn du doch ohnehin jedesmal was anderes machst weil dus offenbar besser weißt?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Wozu stellst du eigentlich Fragen wenn du doch ohnehin jedesmal was anderes machst weil dus offenbar besser weißt?

    Ich wollte wissen woher ich Gleitbuchsen bekomme.


    Was ich nicht wissen wollte ist Dein Vorwurf der Defekt läge an billig Teilen, was definitiv nicht wahr ist, da bisher nur Honda original Teile verbaut waren. Auch das Öl das ich vor ein paar tagen getauscht habe wird bei 5-6 Runden im Hof keine solche Schäden hinterlassen.


    Versuch bitte einfach mal weniger polemisch und aggressiv zu sein.

  • Was ich nicht wissen wollte ist Dein Vorwurf der Defekt läge an billig Teilen, was definitiv nicht wahr ist

    Niemand hat das als Ursache bezeichnet, wie denn auch...


    Ich hab versucht dich vor Billig-Teilen zu warnen die dir in Zukunft möglicherweise neue Defekte, aber garantiert eine schlechtere Funktion bescheren werden.
    Ich habe versucht dir zu raten nach der Ursache für den aktuellen Defekt/Abrieb zu suchen eh du das wieder zusammenbaust.
    Und ich hab versucht dir mit Schraubtipps bzw. Bezugsadressen zu helfen.
    Nichts davon hast du wirklich befolgt, ein "Danke" war offenbar auch zuviel. Na aber immerhin gabs ja dann noch ein Dislike. Meinen Dank dafür.


    Polemisch, aggressiv? Pfft... schlimmstenfalls ein wenig genervt, wäre ja aber auch kein Wunder...

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ich hab gestern aus Langeweile mal bei der Tante gestöbert und auch mal nach den Simmeringen geschaut.


    https://www.louis.de/artikel/s…4f8d3c5b34292da503&page=2


    Dass die nicht viel taugen wusste ich ja... aber so besch.... , das hat mich doch verblüfft.


    Als Vergleich hatte ich bei einer hohen 3-stelligen Zahl an Serien- bzw. SKF-Ringen bisher genau einen Ausfall.... und das war ein Steinschlag in der Chromschicht.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • jesses....die Bewertungen sprechen nicht wirklich dafür :thumbdown:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Ich hab mir nur die Staubkappen von Louis geholt ... die waren nicht besser!


    Gruß
    Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • ..wie ist denn das Zeugs von All Balls?...Hat das mal jemand verwendet?

    Hatte die Allballs Siris und Staubdichtungen vor einiger Zeit verbaut und nach 1000km keine Probleme. Standrohre sind staubtrocken. Da die AllBalls Siri-Sätze nicht deutlich billiger als SKF sind, würde ich SKF empfehlen. Für die paar Euro mehr kann man sich gleich auch SKF besorgen. Keine Ahnung ob die jetzt so viel besser sind.


    Und das was alles ins Internet geschrieben wird, würde ich auch nicht für Voll nehmen. Wer weiß, welche Vollhonks am Werk waren, die Reparatur in den Sand gesetzt haben und sich dann in den Bewertungen auslassen.


    Was ich bei den Preisen gesehen habe, liegen die Siri-Sätze so bei 30-40 Euro. Und da fällt Allballs und SKF rein.

  • Hi, habe heut mal rumgesucht...
    Da ist schon nen deutlicher Preisunterschied, wenn ich dss richtig lese.
    jeweils Siri + Kappe:
    SKF 33 pro Seite
    Honda 32 pro Seite
    All Balls ca 30 für beide Seiten...


    Was ich nicht verstehe: der skf Ring ist 2mm dünner. Wie würde man den einbauen? muss da noch eine "Unterlegscheibe" drunter? Sonst passt das doch mit dem Klemmring nicht, oder?
    Ich grübele grade ob ich mich selbst dranmache, würd mit SKF liebäugeln, aber das mit der Dicke ist komisch...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Da ist eine Distanzscheibe dabei.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Besorg dir den Satz von Allballs und hör auf zu grübeln. ;)

  • Hallo Entengemeinde,
    ich kann ehrlich gesagt vieles in diesem Thread nicht verstehen.
    Eines weiss ich aber ziemlich genau das @Michael RC31 weiss genau von was er hier schreibt.
    Er ist da wirklich Profi, wenn ihr es bestens wollt dann folgt einfach seinen Empfehlungen.
    Spart doch nicht an der Gabel...da sollte man nur gutes installieren.
    Die Gabel ist das sensibelste Element im Fahrwerk....für mich gäbe es nichts zu überlegen was ich installiere...das ist alles schon geschrieben....wer billig kauft kauft zweimal....oder wieder Arbeit :rolleyes: und Arbeit kostet Zeit oder Geld!
    @Michael RC31 gib nicht auf.... :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Naja preiswert heißt ja nicht gleich schlechter. Geht ja nur um Alternativen. Wenn man ein paar Dichtringe, Buchsen, Siris und Kappen zusammenzählt kommt da schon was zusammen. Die Bewertungen im Netz waren gar nicht so schlecht. Wollte auch nur wissen, ob schon jemand hier Erfahrungen damit hat.

  • Naja preiswert heißt ja nicht gleich schlechter. Geht ja nur um Alternativen. Wenn man ein paar Dichtringe, Buchsen, Siris und Kappen zusammenzählt kommt da schon was zusammen. Die Bewertungen im Netz waren gar nicht so schlecht. Wollte auch nur wissen, ob schon jemand hier Erfahrungen damit hat.

    Wie gesagt, bei mir sind die Allballs jetzt um die 1000km im Einsatz und halten. Es gibt einen gewissen Grad, den man persönlich überschreiten möchte oder doch nicht. Das sollte jedem selbst überlassen bleiben.


    Wer sich für ein 30 Jahre altes Fahrzeug, das Teuerste vom Teuersten kaufen möchte, soll dies tun. Ich persönlich habe ja schon etliche Verbrechen laut diesem Forum begangen, wie BT45 Reifen, keine Stahlflex, Wilbersgabelöl und und und. Trotzdem fährt sie und das vermutlich länger, als ich sie besitzen werde.


    Ich habe mir aus dem NTV-Perfektionismus der hier betrieben wird, einen in meinen Augen guten Kompromiss was Kosten/Nutzen betrifft, rausgesucht.

  • Wollte auch nur wissen, ob schon jemand hier Erfahrungen damit hat.

    Ja, hab ich... und was ich dazu zu sagen hab hab ich bereits zig mal getan.
    Die Diskussion um ein paar € verteilt auf zig Jahre und zig 10.000km ist sowas von... ermüdend.


    ...wer billig kauft kauft zweimal....oder wieder Arbeit

    und vor allem funktioniert sie schlicht schlechter.
    Die Reibwerte der Original- bzw. SKF-Siris sind signifikant geringer als von ALLEN mir bekannten Zubehörmarken. JAHA, ich teste das zusammen mit den Ölen alle paar Jahre sogar durch.....
    Selbst die NOK-Ringe aus den Allballs- und den besseren von Athena-Sätzen (Vorsicht, da gibts zwei Qualitäten) können sich mit den Serien-Siris nicht messen, auch wenns sogar der gleicher Hersteller (NOK) ist wie bei Honda.
    Ich vermute Honda gibt spezielle Spezifikationen vor. Und hay... hier laufen zig Gabeln mit Serien-Siris die bis heute nie gewechselt wurden.... nen besseren Beweis der Qualität wirds kaum geben.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)