Ich habe es getan!

  • Hallo Potti,


    Ja, mit steiler einstellen werde ich morgen einfach mal ausprobieren! :) Wenn das dann auch nicht hilft, muss ich mir etwas neues überlegen oder eben einen Spoiler an die Scheibe anbauen...


    Viele Grüße!


    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Ja, mit steiler einstellen werde ich morgen einfach mal ausprobieren! :) Wenn das dann auch nicht hilft, muss ich mir etwas neues überlegen oder eben einen Spoiler an die Scheibe anbauen...

    Hallo Sven,
    da die Optik ja eh schon vermurkst ist, kannst du da auch weiter dran feilen ! ;)
    Viel Erfolg
    und weniger Druck am Kopf :thumbup:

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Ein PUIG Custom, welches ich beim Kauf der Ente mit dazu bekam. Auf den Autobahnetappen erhoffe ich mir da ein wenig besseren Windschutz, denn nach 250 km Autobahn bin ich sonst (wohl auch aufgrund meiner nicht kleinen Windangriffsfläche ) total fertig.

    wie schnell fährst du denn?

  • Moin Sven,


    schau dir mal Scheiben von MRA an.
    Da gibt's ne Scheibe Road oder Roadshield.....die iss flacher aber hat auch ne schöne Breite...Aufsätze die verstellbar sind haben die auch.
    Ein Bekannter hatte die an ner Kawa (ER500??).....er hatt so in etwa deine Statur... :rolleyes: ...denke..war damit immer voll zufrieden.

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Hi,
    mal eine dumme Frage an Leute, die das umgebaut haben -- gibt es einen merklichen Einfluß der Frontscheibe auf den Verbrauch?


    Weil ich gerade herumrätsele...
    meine "alte", nackige Ente braucht eher selten unter 5l Sprit, 4,7l muss ich schon provozieren.
    die "neue" (genauso alte) hat jetzt grad mal 4,5l gebraucht... und ich bin nicht bewusst vorsichtig gefahren.


    Anders ist bei der neuen nur
    - weniger Leitung (48PS vs. offen) -- wirklich in die Drehzahlgrenzen fahre ich aber beide eher nicht.
    - unterschiedliche Reifen (die neue hat ziemlich abgefahrene Metzler Lasertec, die alte Michelin Pilot Active.


    Technisch sind aus meiner Sicht beide ziemlich auf dem gleichen Level... die neue ist schon gut 20.000km weiter gelaufen.
    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!