Laufleistung und Ölverbrauch eurer Ente

  • Mensch Knallfrosch......wie umständlich bau dir doch nen Bremsflüssigkeitsbehälter dran ...dann geht das einfacher ( mit Schauglas versteht sich) :whistling:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Pottiiiii :thumbsup: ich bin für das Schauglas am Bremsflüssigkeitsbehälter ü55/altersgerecht :D:D:D

    Moin,


    warum sich das Leben so schwer machen?


    Ich habe eine LED-Ölrauminnenbeleuchtung von Osram bei meiner Ente eingebaut. Zündung an, Ölrauminnenbeleuchtung eingeschaltet (die ist so hell, dass ich am Schatten den Ölstand ersehen kann) und gut is,
    ;):D:rolleyes::thumbsup:

    Ich bin einmalig; zwei von meiner Sorte wären nicht zu ertragen!

  • Ich habe eine LED-Ölrauminnenbeleuchtung von Osram bei meiner Ente eingebaut. Zündung an, Ölrauminnenbeleuchtung eingeschaltet (die ist so hell, dass ich am Schatten den Ölstand ersehen kann) und gut is,

    Das muss aber ordentlich hell sein, dass man durch den Aludeckel den Ölstand sehen kann.
    Aber LED finde ich gut, das braucht nicht so viel Strom (wegduck...)

    I reject your reality and substitute my own!

  • whb ölkontrolle.JPG
    WHB ist auch für Hauptständer. Da steht aber auch, nach dem Ölablassen den Motor ohne Zündung mit dem Anlasser ein paar Sekunden durchdrehen, um Restöl abzulassen. Ich gestehe, habe ich noch nie gemacht...

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • nach dem Ölablassen den Motor ohne Zündung mit dem Anlasser ein paar Sekunden durchdrehen, um Restöl abzulassen. Ich gestehe, habe ich noch nie gemacht...

    Eine sehr weise Entscheidung.....
    Wer sich diesen Blödsinn ursprünglich ausgedacht hat wüssste ich zu gern. Wirklich leer kriegt man den Motor auch mit so ner Misshandlung nicht und ob nun 0,2l oder 0,25l drin blein ist völlig jucke.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Also wirklich... ich dreh den Motor doch nicht ohne Öl?!
    Dann eher die Traktormethode.
    Billiges Öl zum spülen auffüllen, paar km fahren, ablassen, richtiges Öl rein.


    Macht bei den paar Litern den Kohl nicht fett, ist aber total unnötig.
    Ihr wechselt das Öl doch eh so häufig, dass man mit dem "Altöl" noch einen leckeren Salat machen kann...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Herzlichen Dank, für die ausführliche Erläuterung. :P:thumbup:
    Wo ich mir jetzt noch nicht ganz im Klaren bin,
    da ja nächstes Jahr das JT im Norden stattfindet,
    muss man da oben noch etwas zusätzlich wegen Ebbe und Flut beachten? :whistling:

  • Ich denke schon, vor allem wenn Du den Ölwechsel "umweltfreundlich" am Stand machst, aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema :D .


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

    • Offizieller Beitrag

    Umweltfreundlich am Strand? Besser ohne Ständer.
    Welches Öl nehmt ihr eigentlich?

  • muss man da oben noch etwas zusätzlich wegen Ebbe und Flut beachten?

    Logisch... du musst das Moped vor dem messen entsprechend zum Mond ausrichten weil dessen Schwerkraft sonst das Messergebniss beeinflusst. Das gilt nicht nur an der Küste.....
    Dass man darauf erst noch hinweisen muss... sowas weiß man doch.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • @Rafera Tidenkalender immer an bord haben!
    Bei Ebbe ruhig vor dem Deich.- Bei Flut Serpentine hoch über den Deich(achte auf umherirrende GS-Fahrer!) und dann Ölwechsel lieber hinter dem Deich.


    Übrigens, die Anfahrt nach Drangstedt besteht aus Schotter-Reifenwahl GS ?


    Grüße aus dem hohen Norden


    Wolfgang O.

  • Moin ...iss richtig doof bei euch,,,,gefällt mir..bei euch bleib ich..lach :thumbsup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • erpentine hoch über den Deich(achte auf umherirrende GS-Fahrer!)

    ... und vor allem auf die Deichschweine.....
    Upss... weiß man hier überhaupt was das ist? :D

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    vermutlich Schafe. Hier bei uns gibt es nur Hanghühner. Da ist ein Bein länger als das andere, können Sie besser am Hang laufen.

  • Wer den wahren norddeutschen Humor kennenlernen wil:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stoff für viele viele Stunden wenn man Spaß dran hat....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Cool, hast Du da ein Loch reingebohrt und Sicherheitsglas eingesetztoder nimmst Du das Schauglas vom Bremsflüssigkeitsbehälter ? :D

    Bremsflüssigkeitsbehälter? Bist du bekloppt? Das hat doch gar nichts mit Öl zu tun! :P


    Ne, ne, ich hab mir ne Steigleitung hoch gelegt und an die Stelle wo einige Mädchen ihren Ausgleichsbehälter für die Kupplung haben noch ein Gläschen fürs Öl hin gemacht. Darfst nur nicht bei laufendem Motor aufmachen. :thumbup::D:saint: