Speichenräder, Bremsen, Federbein

  • ja, zündschloss und lenkerschalter sind anders, auch hat die 92 er keine relais fürs licht. das hab ich alles mit getauscht.@NT/Hans
    der 92er Schaltplan ist doch in der schrauberecke ?(

    ......der 92er Schaltplan schon aber es gibt keinen 90er und dieser ist etwas anders, habe das festgestellt als ich die Kabel der Lenkeramaturen verlängert habe beim Lenkerumbau (hat andere Kabelfarben) ?( :huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Würde auf jeden Fall die Lampe nochmal öffnen...
    und alle Sicherungen raus, nur die benötigte stecken und dann eine von den 25 vorher besorgten Hauptsicherungen rein und...
    have a nice day :thumbsup:

  • mattes: nö. 91/92 ist nicht in der Schrauberecke.


    Wobei da vieles gut aus den anderen und der Realität ratbar ist, zb hat sie zwar den Sicherungskasten vorn, aber mit einer etwas anderen Belegung und eine 3 polige Kupplungsdiode wie die neueren, nicht zweipolig wie vorher.
    Dafür geht bei ner 92er der Anlasser auch mit gedrückten Killswitch...


    Will sagen, die ist irgendwo dazwischen... wie beim Baujahr auch :)

    I reject your reality and substitute my own!

  • Die Frage ist, ob er so (schnell / überhaupt) alles findet, was nicht passt. Gibt vieles, das nur zeitweise schaltet ... Blinker, Fernlicht, neutral, Bremslicht, Lüfter, Hupe, ...


    Kabelbaum tauschen ohne alle passenden elektr(on)ischen Bauteile ist doch bestimmt ne ewige Baustelle. Erst recht, wenn die Änderungen nicht dokumentiert werden. Hast du das gut überlegt, mattes?

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • genau genommen hab ich gar nicht viel nach gedacht. hab einfach alles getauscht, was ich für nötig hielt.
    also, geblieben ist der regler, das startertrelais, das benzinpumpen und das blinkerrelais. der rest ist passend zum kabelbaum . die lichtrelais gab es beider alten kabelei nicht. ich keine stecker oder belegungen geändert
    @knallfrosch
    was ist eine kupplungsdiode?

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

    Einmal editiert, zuletzt von mattes ()

  • Moin Mattes,
    die Kupplungsdiode ist das Ding was auf dem 88er Schaltplan ein bisschen oberhalb der Batterie eingezeichnet ist, wo 'Kupplungsdiode' dransteht. :)


    Auf dem 93er ziemlich exakt mittig.


    Wie die real aussieht: keine Ahnung, musste ich mir bisher nicht ansehen und über den Weg gelaufen ist sie mir nicht.


    Was die jetzt genau macht: keine Ahnung, ich raff den Schaltplan da nicht.
    Sorgt irgendwie dafür, dass das Zusammenspiel von Neutralschalter/-leuchte und Kupplungsschalter funktioniert. Bei dem 88er finde ichs insbesondere esoterisch, zb ob das rechteckige unbeschriebene Kästchen beim Schalter ein Widerstand ist (das Symbol sieht so aus, aber....?) und welcher Schalter in welchem Zustand offen oder zu ist...


    Habe beschlossen, mich damit richtig auseinanderzusetzen, falls es nötig wird und ansonsten wegzuignorieren :)
    Eventuell ists was ganz simples, zb zu verhindern dass bei gezogener Kupplung die Neutralleuchte angeht...


    Grüße
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Die kupplungsdiode ist dann wohl das kleine teil, das ohne direkt erkennbaren stecker am kabelbaum fest ist

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Frohe Ostern zusammen,
    ich habe den fehler gefunden. Die Starterrelais sind entweder nicht kompatibel oder das alte ist kaputt. ich habe ein 93er eingebaut, jetzt gehts
    ich hoffe, das sie heute noch brummt
    lg
    mattes

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • hi,
    ich bin total frustriert. Hab den ganzen Tag wie bekloppt geschraubt. der auspuff hat mich fast zum Wahnsinn :cursing: getrieben, aber ist dran. Dann haben wir den vergaser montiert und sie sollte das erstemal laufen .....
    nix wars. kein benzin, die pumpe kriegt keinen Strom und kein funke ?(8|:?::wacko:
    ich hatte mir die Premiere anders vorgestellt.
    also weiter Fehlersuche...


    fix und ferdisch
    mattes

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Schiet, das tut mir leid.
    Du kannst mal den Thread "Elektronikproblem" von Jannik (in 'Fragen') anschaun.


    Da haben wir für nen 92er Kabelbaum mal versucht auseinanderzuzupfen, wann du wo Spannung haben müsstest.


    Im Endeffekt würde ich vorn (im wahrsten Sinne des Wortes) anfangen zu suchen. Sicherungen, Stromversorgung am Killswitch.


    Wobei... (ich les jetzt hier nicht komplett zurück)... du hast nen 93er Kabelbaum in einer neuereb Ente verbaut? Von wann ist die rechte Schaltereinheit? Gehört die zum Kabelbaum? Weil... da hat sich m.w. was an Killswitch/Anlasserschalter geändert...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Wenn ich auf den neuen Kabelbaum tauschen würde, dann würde ich auch alle anderen Komponenten mit wechseln.
    Außer denen, die definitiv identisch sind.
    Klingt jetzt wahrscheinlich etwas klugscheißerisch, ist es wohl auch :)
    Weil,ich nämlich andererseits nicht aufklären kann, welche das sind. Auch weil mir die Anschauungsobjekte fehlen.
    Ich vermute, dass sinnvollerweise neben dem Kabelbaum, die Lenkerarmaturen incl. Cockpit, Sicherungskästchen, die Relais in Nähe der Sicherungen, Auskoppeldioden, Seitenständerschalter auf Unterschiede überprüfen, CDI auf Unterschiede überprüfen, Anlasseransteuerung weiß ich nicht.... mit umgebaut werden sollten.


    Nettes Weiterschrauben wünsche ich!
    Markus

  • Das Motorrad ist eine 88er ich habe die komplette Elektrik getauscht, mittlerweile bis auf das BPumpenralais und das Blinkrelais. Siehst du weiter vorne. Der Anlasser geht und so weiter, aber der Motor läuft nicht.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • ......servus mattes,
    warum muß denn die Elektrik einer Revere überhaupt auf das Nachvolger-NTV-Modell umgebaut werden wenn diese vorher funktioniert hat, man könnte doch auch und wäre bestimmt einfacher den alten Kabelbaum neu zu isolieren, so würde ich es machen. :huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    3 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • hm,
    die hauptmotivation war wohl der Sicherungsblock und Tatsache, das die lenkerschalter, die unter dem Tank am Rahmen angeschlossen sind nicht mehr auf den hohen und breiten lenker gehen.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Wenn ich dir einen Rat geben darf, solltest du irgendwas am Kabelbaum oder der Steckerbelegung ändern, vergiss nicht das genau zu dokumentieren.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • moin,
    ja, aber ich hab einfach nur den kompletten baum getauscht. ich noch einen kompletten Satz, den mache ich jetzt rein....


    wann keht eigentlich die benzinpumpe an?
    sobald man startet? oder wenn läuft? ....


    lg

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Sobald du startest.


    Ich hab schon öfter einen zusätzlichen kleinen Taster eingebau, damit kann man die Pumpe von Hand laufen lassen, erleichtert den Start nach längerer Standzeit.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)