• Nur mal son Gedanke.....
    Bestünde ernsthaftes Interesse an der Möglichkeit die Serienfederbeine zu überholen und bei der Gelegenheit ein paar Millimeter zu verlängern?
    Die Überholung wäre dabei der Nebeneffekt, solang es noch gute gebrauchte gibt lohnt sich das m.M.n. nicht.
    Interessant wäre das nur wenn auch zusätzliche Länge oder meinetwegen auch eine homöopathische Dosis zusätzliche Dämpfung gefragt ist....


    Sprich... wären einige von euch an einem längerem Federbein interessiert?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Hallo,
    Das ist eine spannende Frage. Ich wäre an an einem Showa mit Vorspannungshydraulik interessiert.
    Kannst du schon kodten dafür aufrufen? Wäre die Längenänderung dann wählbar?
    ^^

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Nach den Erfahrungen mit dem längeren Wilbers ist das nach der M-Gabel eine tolle Verbesserung des Fahrwerks.
    Das kann ich jedem nur empfehlen. Und wenn das mit dem Serienfederbein und der Hydraulik machbar ist, dann merke ich mir das mal für die eventuelle 2. eNTe vor.
    @mattes reserviere mir schon mal ein Federbein aus deim Fundus bitte :D:thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    • Offizieller Beitrag

    Bestünde ernsthaftes Interesse an der Möglichkeit die Serienfederbeine zu überholen und bei der Gelegenheit ein paar Millimeter zu verlängern?

    Ja

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Kannst du schon kodten dafür aufrufen? Wäre die Längenänderung dann wählbar?

    Noch nullkommagarkeine Ahnung... ich zerpflücke son Federbein erst wenns echten Bedarf dafür gibt.


    ch wäre an an einem Showa mit Vorspannungshydraulik interessiert.

    Grinsel.... du bist und bleibst an zusätzlichen Fehlerqueellen interessiert.... :)
    Sowas macht wirklich nur bei häufig wechselnder Beladung Sinn... und häufig ist sicher noch nicht 1x im Monat, eigentlich noch nicht mal 1x pro Woche.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Nur mal son Gedanke.....
    Bestünde ernsthaftes Interesse an der Möglichkeit die Serienfederbeine zu überholen und bei der Gelegenheit ein paar Millimeter zu verlängern?
    Die Überholung wäre dabei der Nebeneffekt, solang es noch gute gebrauchte gibt lohnt sich das m.M.n. nicht.
    Interessant wäre das nur wenn auch zusätzliche Länge oder meinetwegen auch eine homöopathische Dosis zusätzliche Dämpfung gefragt ist....


    Sprich... wären einige von euch an einem längerem Federbein interessiert?

    interessiert, ja.


    Eine Überholung dürfte schon alleine aufgrund des alters/Laufleistung mal gründlich überlegt werden. Dabei also Goody noch eine Veränderung der Fahrwerksgeometrie in Richtung "handlicher", immer gerne.


    Aber auch ich würde vorher gerne wissen, was das über den Daumen gepeilt kosten wird.

  • Grinsel.... du bist und bleibst an zusätzlichen Fehlerqueellen interessiert.... :) Sowas macht wirklich nur bei häufig wechselnder Beladung Sinn... und häufig ist sicher noch nicht 1x im Monat, eigentlich noch nicht mal 1x pro Woche.

    zusätzliche Fehlerquelle ja...betrifft zur Zeit zwar nich mich und meine eNTe, aber viele nutzen Ihren eNTen auch zum Reisen mit Gepäck und auch mit Anhang. Stelle mir gerade vor, ich will kurzfristig Sonntag morgen ne Tour mit Frauchen mache und muss dann die elende Vorspannung bei ner eNTe über die gekonnterte Ringe verstelle, wo man kaum ran kommt.....hmmm :rolleyes:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Interessant und interessiert!

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Ich will ja erstmal keine Blanko-Aufträge... brauch nur ein Gefühl wieviele von euch da interessiert wären, denn davon hängts ab ob ich das mal angehe bzw. mir jemand suche der mir die Dinger nach meinen Vorstellungen bearbeitet.
    Ja klar, auch das mit dem Interesse ist sicher ne Preisfrage... schwer zu sagen, ich mach jetzt einen "educated guess" und sag mal um die 250€ wirds schon kosten.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Klingt gut. Jetzt ist aber endlich die Gabel dran.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Besteht Interesse an einem Wilbers Competition Federbein ?
    Mit Ausgleichsbehälter und verstellbarer Zug- und Druckstufe. Ist eingestellt auf 130 kg (Fahrer und Gepäck)
    Ich werfe demnächst meines auf den Markt, da ich einen Käufer für meine NT habe.
    Ich habe es letztes Jahr gekauft. Es hat um die 750 Euro gekostet. Den Beleg dafür habe ich noch. Ich bin damit dank Corona nur etwa 2000 km gefahren, da die NT mein Reisemotorrad war.
    Festpreis 500 Euro, zzgl Versand.