Honda Leistungsumrüstungsgutachten gesucht

  • Könnte schon sein... die beste Frau von allen stammt aus Tirol.... und die sind für ihren Charme ja berühmt.
    Guten Morgen,
    Guten Tag,
    Guten Abend auf "tirolerisch"?


    Schlaich di :))

    ......das finde ich den besten tirolerischen Spruch:


    *Bisch a Tiroler bisch a Mensch, bisch koin Tiroler bisch an Oaschloch* :thumbup: .....und dann die Frage dazu: "du bisch koin Tiroler?" :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Mia sannma ja jetzad a Ösianer... 8o8o


    Aber schleichdi hod no koana zu uns gsogt.... (zumal wir gerade ein Österreichisches Auto gekauft haben, um Ärger mit der Finanzpolizei zu vermeiden)


    Nochmal zurück zum Gewicht der Motorräder:
    --> in Japan darf jeder das Motorrad fahren, das er / sie vom Boden aufheben kann...


    Ich frag mich, wie das dann mit dem australischen Moped ist: 6-Zylinder (2x3Zyl.) 160 PS, 165 kg.... :geil:


    LG
    Wolfgang

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Hoi!
    Auf dem Weg nach Hagen führ ich auch ein Stück Autobahn. Da alles gecheckt und erneuert war, gab ich Vollgas. Mit Mühe 150 km/h laut Tacho. Ich denke, bei 37 kw sollte da mehr drin sein?
    Gut, aufrecht Sitzend in Winterklammotten...
    Drehfreude ist dem ( zumindest meinem) NTV Motor nicht anzumerken. Ich schalte spätestens bei 6500, alles andere ist zäääh..
    Kann eventuell noch eine falsche Bedüsung dafür verantwortlich sein? Moped war mal gedrosselt. Die Ansaugstutzen sind "so und so" 8, die Schieber gehen bis oben hin frei.
    Wie ist das bei euch mit der Endgeschwindigkeit?


    Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt von den Fahrzeugen aus Bologna?

    CLEAN FILLER CAP BEVORE REMOVING

    2 Mal editiert, zuletzt von rewired ()

  • Ich denke, bei 37 kw sollte da mehr drin sein?

    Ja... so ca. 170km/h Tacho mindestens.


    Drehfreude ist dem ( zumindest meinem) NTV Motor nicht anzumerken. Ich schalte spätestens bei 6500, alles andere ist zäääh..

    Naja, ein 600er-Vierzylinder ist das nicht, aber bis 7500 gehts eigentlich.


    Kann eventuell noch eine falsche Bedüsung dafür verantwortlich sein?

    Ja... welche Auspuffversion ist aktuell dran? Der "lange" aus dem letzen Bj. ist ziemlich zugestopft.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ja, würde auch sagen, 170 sollten gut drin sein, macht meine locker. Wobei ich mich da eher etwas flachmache, ganz aufrecht sitzend finde ich das etwas zugig. (Allerdings ist flachmachen bei meinem Körperbau nicht stromlinienförmig...)


    Drehfreude... naja, aber Drehmoment. Im normalen, zügigen beschleunigen schalte ich deutlich unter 5000 U/min. Gefühlt bringt das wenig, die Gänge weiter hochzuziehen, gehen würde es aber.
    Insofern ist der Bereich über 5000 eher dem 5. Gang und Tempo über 120 vorbehalten.
    Ein Rennfahrer ist an mir aber sicher nicht verlorengegangen...


    Eh du richtig drangehst... Luftfilter mal erneuert? Nicht, dass das an so einem Dummkram liegt...


    Warst du neulich beim TÜV? War der CO Wert ok?

    I reject your reality and substitute my own!

  • mit 37 KW sollte sie nach Tacho 175 km/h (aufrecht sitzend) laufen!
    der NTV-Motor sollte in den unteren vier Gängen problemlos bis mindestens 8500 U/min. drehen!
    bei der Drosselung wird die Originalbedüsung nicht geändert!
    sind die Drosselbleche z. B. 27 KW-Drossel wirklich entfernt, denn mit dieser läuft sie nur 150 km/h und dreht zääh!
    sind da auch wirklich offene Ansaugstutzen und ein neuer Luftfilter verbaut?


    ......wie ich meine rote eNTe BJ.: 1991 gekauft hatte war diese auch auf 27 KW gedrossel, lief auch nur 150 km/h und drehte auch nur zäh bis 6500 U/min.
    ......nach dem Einbau neuer offener Ansaugstutzen lief sie 180 km/h (Tacho) und dreht problemlos bis 9000 U/min im 4. Gang und 8000 U/min. im 5. Gang (Reifen BT45 110/80-17)!



    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    5 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Hi, was Hans schreibt, ist wirklich ein wichtiger Hinweis... bist du sicher, dass wirklich die 37kw Stutzen verbaut sind?
    Nur, dass sie mir 37kw zugelassen ist, heißt ja nicht....



    Schönem Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • ... von meiner Zweitente urteilend gehen mit 48PS etwa 180 laut GPS, gut 190 laut Tacho.


    Ich merk da keinen Unterschied zur (offenen) Erstente ?( . Habe extra nochmal gebastelt und geprüft, ob die reduzierten Stutzen verbaut sind.


    Entweder liegts an der Scheibe (Erstente ist nackt) oder ich muss mal die Vergaser putzen...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Bedenkt bitte immer die Tacho Abweichung des Honda Schätzeisens von ~10%

    Und die gilt bei 110/80er Reifen... beim 110/70er ist das noch deutlich mehr.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Moin!
    Alles gemacht heisst bei mir:
    -Alle Flüssigkeiten bis auf Batterie.
    -Öl- u. Luftfilter neu, mit Reinigung des Luftfiltergehäuses.
    - Vergaser war runter, damit ich die Schläuche und Rohre zur Ventilspielkontrolle weg bekam.
    -Ventilspiel gemessen. Auslässe 0,22 mm und Einlaßventile 0,16mm. Habe nur am vorderen Zylinder das rechte Einlaßventil um 0.02 korrigiert, damit die auch zusammen aufgehen und schliessen. Der Rest war ok für mich.
    Den Vergaser habe ich nicht im U- Schallbad gehabt, wird aber bald nachgeholt. Dann werde ich mir die Bedüsung mal aufschreiben.
    Züge, Tachoschnecke, Tachowelle ölen und was man sonst noch so an Kleinigkeiten erledigt wenn man neine Inspektion macht...
    Aber:
    Ich verstehe immer noch nicht, wie viel Längenunterschied zwischen dem " kurzen" und dem " langen" Auspuff besteht. Sah ich auf alllen Fotos bisher nur eine Variante? Bei Baujahr/ Erstzulassung 1990 sollte ich eine NTV "in Bestform" haben, wie es in einem Gebrauchttest von 'Motorrad' stand..
    Und zuletzt habe ich die Ente ja eher zum gemütlichen Winterfahren gekauft.
    Im Prinzip ist sie dafür ja völlig ausreichend! Aber ich bin jemand, der gern perfekt funktionierende Mopeds fährt.
    Dass bei meiner NTV auch ein 70er vorne rotiert, verbessert das Thema ja nicht gerade. Dann sind es effektiv sicher nur 130km//h.
    Schaue mir die Ansaugstutzen noch mal genau an. De Passform hat mir Ansaugseitig gar nicht gefallen. So als wären die mal falsch montiert gewesen. Ist ja vorgegeben,, wie die zu montieren sind. Innen seheen die aus, als wäre da mal jemand dran gewesen. Gibt es noch Neue? Lohnt sich das?
    Gruß vom Christoph der gerade U2 bei Pop arround the clock auf 3 Sat sieht.

    CLEAN FILLER CAP BEVORE REMOVING

    4 Mal editiert, zuletzt von rewired ()

    • Offizieller Beitrag

    -Ventilspiel gemessen. Auslässe 0,22 mm und Einlaßventile 0,16mm. Habe nur am vorderen Zylinder das rechte Einlaßventil um 0.02 korrigiert, damit die auch zusammen aufgehen und schliessen. Der Rest war ok für mich.

    Bei den Einstellungen bist du großzügig vorgegangen?


    Siehe Anhang:

  • NTV 650 KW Umrüstung.png



    Frage mich gerade was bei der gedrosselten Version mit 48 PS die Höchstgeschwindigkeit ist...

    Ralf, 170 km/h

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Hi.
    So sollten Deine Stutzen aussehen:


    https://m.ebay.de/itm/2-Ansaug…920781?_mwBanner=1&_rdt=1


    Und da sollte nix dran geschnippelt oder sonstwie gemurkst worden sein.


    Als ich meine Ente vor gut 2,5 Jahren kaufte waren 50 PS eingetragen und selbst aufgeschnippelte 27 PS Stutzen verbaut.


    Ich hab dann gleich die 57 PS Stutzen eingebaut und eintragen lassen.

  • Hi.
    So sollten Deine Stutzen aussehen:


    https://m.ebay.de/itm/2-Ansaug…920781?_mwBanner=1&_rdt=1

    ......ne ne Frank, die guten NTV-Ansaugstutzen sehen so aus, auch ohne Eintragung! ;):thumbsup:


    https://www.ebay.de/itm/Vergas…EAAOSw6EhUNhou:rk:10:pf:0

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen