Anfahrt Südfraktion JT 2019

  • 12 Uhr ist mir persönlich schon arg früh. Da müsste ich so gegen halb 7 bei mir los. 13 Uhr treffen und gegen 13:30 - 14:00 weiter fände ich etwas entspannter.


    Aber da warte ich auch mal ab, was der Rest sagt. Wenn nicht, ist es halt so.


    Ich würde aber nach 300 km Landstraße definitiv mal eine Pause machen und müsste dann auch mal was essen. Wenn wir uns also in irgendeiner Gaststätte oder so treffen würden, hätte ich auch nichts dagegen. ;)


    Ansonsten richte ich mich nach den Mitfahrern. Wenn 12 Uhr gilt, dann gilt es eben und ich fahre früher los. Getreu dem Motto: Die frühe Ente fängt den Wurm!

  • Okay, ich habe gerade noch einmal geschaut: Ich brauche auch ca. 3 Stunden von Ilmenau aus...


    Also: Treffpunkt Rasthof Göttingen Ost (bei Rosdorf), Eintreffen 13 bis 14 Uhr, 14 Uhr Abfahrt nach Drangstedt


    So wird ein Schuh draus! :)


    Eine passwortgeschützte Rufnummernliste gibt es unter folgender URL: https://www.ladegast.net/2019/06/anfahrt-zum-jt2019/


    Bitte sendet mir Eure Mobilnummer und ob ihr auf dem Motorrad erreichbar seid zu! Das Passwort gibt es dann per PN!


    @entevauler: Ich habe mir mal Dein Logo ausgeliehen, auch weil ich dann später ein paar Fotos in dem Beitrag zeigen will.


    Viele Grüße!


    Sven

  • Ich favorisiere dann das "Kilometermachen" auf der Autobahn, aber schließe mich auch gerne anderen Mitfahrern an, die über die Landstraße wollen. Wichtig ist, dass wir noch im hellen nach Drangstedt kommen, damit das Zelt aufgebaut werden kann.

    Sonnenuntergang am 20.06.2019 in Drangstedt: 21:56 Uhr ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Hallo zusammen


    Ich war eine Woche mit Rüsselpest ausser Gefecht gesetzt.
    Jetzt geht es wieder. Die Ente hat neue Kerzen und Öl.
    Soweit alles gut. Wenn ich bis Alsfeld Ost auf der A5 bleibe,
    könnte ich in Lingelbach an der Tankstelle warten.
    Wann sollte ich etwa dort sein?


    Wir sollten Telefonnummern austauschen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Moin zusammen, klingt für mich sehr praktikabel -- wenn denn der Tag stimmt.


    Fahrt ihr am Donnerstag oder Freitag?


    Spoiler: ich würde mit Junior am Donnerstag bis etwa Göttingen fahren, da übernachten und dann (erst) Freitag nach Drangstedt weiter... insofern, wenn das passt, gerne zusammen!


    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Wir fahren am Donnerstag. ;)


    Hindert euch ja aber nicht daran, mit mir zusammen nach Göttingen zu fahren. Außer ihr wollt später los und euch zeitlich nicht so verplanen? Ansonsten fahre ich alleine ab Wüstenzell nach Göttingen, falls sich keiner mehr anschließt.

  • NT/Hans und ich fahren am Donnerstag bis Ebergötzen ( das ist Östlich von Göttingen, an der B27 gelegen).
    Von dort aus fahren wir am Freitag über Bundes/Landstrassen nach Drangstedt.
    Falls DU/Ihr Lust habt, könnt Ihr Euch gerne anschliessen. Aber bedenkt, es sind noch 344 km, also ca 6:30 h Fahrzeit, ohne Pause.
    Ich habe Dir mal die Route als PN gesendet.


    Hannes

  • Moinmoin,
    hmmm, das klingt nicht uninteressant. Wir sind zwar "auf der anderen Seite" von Göttingen, aber das sind nur 40km oder so.
    Wann würdet ihr denn aufbrechen wollen? So rein über Land ist das ja schon ein ziemliches Brett und gibt Aua-Popo.


    "Gefühlt", hätt ich das eher so geplant, auf der Autobahn bis Hodenhagen oder Walsrode und dann über Land nach Drangstedt fahren, um die Fahrtzeit etwas abzukürzen...


    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • ich denke das wir am Freitag so gegen 9 Uhr wieder los fahren.
    Ihr könnt dann ja die A7 bis Echte fahren. Dort kreuzen wir die ( laut Navi brauchen wir bis dahin ca 45 min.)
    Ich schreib Dir meine Handynummer. Dann könnt Ihr am Donnerstag immer noch entscheiden.


    Hannes

  • Schaut da bitte sehr genau nach Staus z.B. auf g.maps.
    Die Autobahnverbreiterung und somit Baustelle fordert jeden Tag ihren Tribut.
    A7 Inferno.
    Kein Spass.
    Wenn ihr großräumig ausweichen müsst, fahrt gleich ein Stück Richtung Westen auf der A2 und dann über eine landschaftlich schöne Strecke über Langenhagen, Kaltenweide, Kananohe, Resse, Negenborn, Abbensen, Mandelsloh, dann immer weiter nördlich durch über Rethem/Aller.
    Zwischendurch kreuzt ihr die B214.
    Ab Rethem müsst ihr je nach Situation auf der A27 entscheiden. Bei Stau evtl. erst Höhe Verden wieder auffahren.....
    Das hört sich jetzt langwierig an, aber glaubts mir, das geht schneller und entspannter als auf der A7 zu stehen.
    So lange g.maps orange anzeigt, könnt ihr problemlos durch die lange Baustelle fahren, aber rot oder dunkelrot..... vergesst es!

  • Zwischendurch kreuzt ihr die B214.

    noch eine kleine Anmerkung:
    Wenn ihr dort langfahrt, kreuzt die B214 bei Norddrebber.
    Weiter links liegt Rodewald. Der Ort ist ja auch nett, zieht sich aber elend weit hin.... mit 50.... :D
    Wie ich oben schon schrieb: wie es ab Rethem weiter geht, schaut spontan. Entweder geht es auf der A27 (ihr habt vllt. die Vollsperrung gestern in den Nachrichten mitbekommen, wie schnell das gehen kann, dass nix mehr geht..)
    oder aber durch Verden. In Verden gibt es aber auch nur 2 Allerbrücken (ich kenne zumindest nicht mehr), die gerne etwas zähflüssig werden, je nach Situation und Tageszeit.
    Wenn beides nicht ratsam ist, könnt ihr auch über die A27 hinaus nördlich oberhalb Walsrode (also nur "Höhe" nicht nach rechts "bis" nach Walsrode..macht ja keinen Sinn :) ) fahren, und dann in Richtung Westen weiter.
    So umgeht ihr evtl. auch die Bremer Verkehrsproblematik....

  • Besten Dank für die Anmerkungen, werde ich mir morgen nochmal durchlesen, auf der Karte versuchen zu merken und am Ende ausgedruckt mitnehmen. :D


    Falls sich noch jemand anschließen möchte: @Andreas_S und ich treffen uns gegen 10:30 in Lingelbach (bei Alsfeld) an der Tankstelle. Von dort geht es dann nach Göttingen wo wir uns planmäßig gegen 13 Uhr mit @SvenL zusammenfinden werden.


    Der Rest steht dann in den Sternen bzw. richtet sich dann wohl an die Staumeldungen.


    Also irgendwann ab 17 Uhr ist dann mit uns in Drangstedt zu rechen. Je nach, Verkehrslage, Pausen etc.

  • Ja, macht das so....
    Die A27 ist 2spurig.
    Also im Zweifel lieber meiden.
    Neben der A8 wo sie den Globus großräumig um Stuttgart umgaben, ist hier oben tlw. auch Hölle angesagt.
    Manchmal wundert man sich, dann läufts, als ob nichts wäre, aber wehe, es fahren zu viele auf einmal los, oder es gibt eine Brummi-Wagenburg.....,
    oder wieder mal ein übersehenes Stauende, dann ist Finito ....
    Ich hatte nachts mal nen Schwertransport, der mit 90 in eine einspurige Brückendurchfahrt rein ist.
    Mit so'nem blinkenden Begleitfahrzeug hintendran...ich denk noch so... will der jetzt nich langsam mal langsamer werden ?( ... da kommt gleich die Brücke.... einspurig.... (bei Walsrode)... der muss die doch kennen...die fahren doch hier jede Nacht Windräder durch die Gegend....
    Zum Glück hab ich etwas mehr Abstand gehalten, der ist voll über die Absperrbaken geholpert, die geborstenen Sockel der Baken sind wie Granatensplitter durch die Gegend geflogen und..... den Rest erspare ich euch.... denn Dank des vergrößerten Abstands aufgrund meiner Eingebung ist mir nichts passiert. Es war aber knapp.
    Wenn ich ein paar Meter weiter dran gewesen wäre, würden wir uns übermorgen wohl nicht mehr begrüßen können.....

    • Offizieller Beitrag

    Was mir gerade einfällt, das war bei der letzen Anreise nach Drangstedt so
    und ist auch in diesem Jahr der Fall... :!:


    Das Hurricane Festival findet am Wochenende in Scheeßel statt.


    Da ist mit erhöhtem Anreiseverkehr zu rechnen - und man sollte das Gebiet rundum Rotenburg/Wümme
    etwas weiträumiger umfahren.
    Gerade die Bundesstraßen rundherum waren da ziemlich verstopft
    - gilt aber vermutlich eher für den Freitag. vermutlich für Donnerstag und Freitag.

    Wenn man sich das auf der Karte anguckt kann man da aber schön kleinere Straßen parallel zur A27 nehmen.

  • Alles was ich bisher sehe, ist bei Fulda/Göttingen am "schlimmsten" mit 0,* L/m².


    Gerade genug um meine Lederkombi mal wieder zu reinigen, aber kein Grund die Regenkombi auszupacken oder gar mit Textil hoch zu fahren. ;)


    * Okay, ich habe gerade nochmal nachgesehen und es sind schon 1,1 L/m². Macht mich immer noch nicht nervös. Ich überlege eher, ob ich das Putzen heute auf "nach dem Wochenende" verschiebe. :P