Was hast Du heute gekauft?

  • Tante Berta
    Die normalen Trailer passen nicht am Haus vorbei, zu breit...
    Die absenkbaren, die platt auf dem Boden liegen zum Beladen finde ich schon cool. Soll ja lange bei uns bleiben und man wird nicht jünger... ;)
    Die Falttechnik und senkrecht an der Garagenwand lagern finde ich schon attraktiv, aber ob die auch fahrstabil sind? Vom Preis mal abgesehen ;(


    Der aus Axels Link ist mir auch schon aufgefallen, aber der scheint nur ein Mopped zu verkraften, sollen aber zwei draufpassen.


    Der Sawiko mit Querverladung sieht niedlich aus, aber zwei normale Moppeds da drauf? Und die Fliegen dann seitlich dran kleben haben :D , Humor off, ok, das wäre egal ;)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Auf der Homepage gibt's einen Duo....
    Aber Preise hab ich nirgends gesehen....
    Was mich immer bissl abschreckt sind diese kleinen Räder.
    Bei dem Zustand unserer Straße hier zu Hause z.B. würde so ein kleines Rad komplett in ein Schlagloch passen.
    Das Video mit der Fahrstabilität würde ich mir für unsere Straße gerne mal ansehen....das dürfte anders ausfallen.
    Auf den Straßen, wo die ihre Videos machen, sieht das immer toll aus.....
    Und die Straßen werden bekanntlich nicht besser...
    Selbst mit meinen 145/80 auf 13 Zoll und auch wirklich tief liegender Ladefläche tanzt der Trailer ganz schön rum.
    Insgesamt läuft mein alter gut nach, aber bei Schlaglöchern und Bodenwellen wird es hoppelig....


    PS: ich erinnere mich grade an das Stück aus dem letzten Ort runter zur Talsperre nach Neidenberga...
    Auf der Autobahn hätte ich bestimmt 130 ohne Probleme fahren können (also theoretisch....versteht sich), aber diese extremen Bodenwellen aus Richtung Norden runter zur Sperre waren echt heftig. Soll heißen: so einen vermutlich sehr teuren Trailer mit derart kleiner Bereifung würde ich ,bevor ich den kaufe, gerne testen....was wahrscheinlich nicht geht... ?(


    Screenshot_20210307-221958_Firefox.jpg

  • Mhm. ich sehe auf deren Homepage folgende Informationen:


    Mono plus 2.995,00 EUR
    Duo ungebremst 3.799,00 EUR
    Duo gebremst 4.249,00 EUR



    Viele Grüße
    Axel

    Ah, ja sorry, wenn der aufmerksame Betrachter den blauen Link "Preise" sieht, dann kommt man denen auf die Schliche. Ist aber auch heftig.
    Deswegen der extra Link <X

  • ...da kriegt man aber schon sehr schöne Mopeds dafür, ob sich so n Hänger rentiert? Vier Enten für ein Halleluja(hänger?)


    lieber selber fahren oder mit der Bahn :D


    sonnige Grüße und imma nüchtan bleibn, wie schon gesackt :D:weizen:


    Bertihihi :P

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Bahn ist es bei uns so ein Problem. Die Autozüge wurden eingestellt,
    Sollen zwar demnächst wieder aktiviert werden. Aber nichts genaues weiß man nicht. Wenn du für einen 2-Wochentrip ca. 760 Euro für ineinen absenkbaren Hänger bezahlen musst, relativiert sich das sicherlich.
    Und wie ich RedRider verstanden habe, will er diesen sicherlich mehrmals im Jahr nutzen.


    Und da fallen die jährlichen Anhängersteuern sicherlich nicht ins Gewicht.


    Viele Grüße
    Axel

  • Gekauft nix. Suche aber nach einem Motorradtrailer für 2 Moppeds. Erstaunlich was da alles am Markt ist. Muss platzsparend wegzuparken sein und am Besten noch absenkbar. Wieso sitzen die Hersteller dieser genialen Teile eigentlich alle im Süden ?(

    Die Idee hatte ich auch, da der aber die meiste Zeit 'rumsteht, leihe ich mir die Dinger bisher immer. Mein Ansatz war: steht die meiste Zeit 'rum und die Erfahrung zeigt, braucht man sie dann, sind sie platt, die Bremsen fest oder das Licht/Stecker geht nicht oder der TÜV läuft gerade ab.... irgendwas war immer. Spontan ist dann natürlich Glücksache, aber bisher gings immer...
    'Bei uns' gibt es meist die STEMA-Teile, die sind ganz brauchbar.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Axel trifft es ganz gut. Ich möchte die Nte auch gern sonst mitnehmen, wenn mal Urlaub ansteht. In die Alpen, Norwegen, Schweden immer auf eigener Achse, dann müsste ich Anja zuhause lassen :(
    Platzsparend lagern ist aufgrund der hiesigen Situation angesagt. Trailer, die nur Plattform und Standschiene haben sind mir auf die nächsten 15 Jahre gedacht zu unbequem und leihen? Bis zu 300 Ocken die Woche, wenn man mal 4 Wochen unterwegs ist ;(
    Suchen und gucken, dieses Jahr wird das sowieso nichts, aber träumen und planen geht :thumbup:

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

    • Offizieller Beitrag

    Suchen und gucken

    Hm, wenn eher der Platz das Problem ist,
    vielleicht reicht dir/euch doch so ein Faltteil, zB hier
    zu Preis/Qualität etc kann ich nichts sagen,
    aber vielleicht kann man bei bedingter Nutzung auch ein paar "Abstriche" machen,
    also vielleicht ist für 4x im Jahr eine unbequeme Nutzung hinnehmbar,
    dafür nimmt sowas nicht viel Platz weg.


    (Tagesaktueller Wortwitz:
    "Abstriche" darf man heutzutage in dem Zusammenhang vielleicht gar nicht mehr dazu sagen,
    das Wort ist sicherlich vom Kabarett-Duo Spahn/Scheuer geschützt.)


    [Blockierte Grafik: http://www.eg-autos.de/anhaenger-trailer/knicki-2019/knicki-19-09.JPG]



    edit Potti: Größe und alle Angaben ungeprüft - beispielhaft

  • Die sind billig und laufen sehr gut hinten nach.
    Anrufen lohnt sich, Chef spricht deutsch
    Für 2 Motorräder: agados.cz/kangaro-21/

    ^das ist ein sehr akzeptabler Preis, wenn man in der "Nähe" wohnt.
    Wenn da noch XXX Euro Spritkosten anfallen, ist das, für Nordlichter insbesondere, zu teuer in der Relation.


    Gut 600€ umgerechnet klingt schon anders.
    Der hätte auch ne akzeptable Reifengröße.

    die größeren Reifen bedeuten aber auch, höhere Neigung beim auf und ab schieben.
    Mein Heinemann hat 10 Zoll und läuft hervorragend am Auto, der Nachteil, du siehst den Anhänger nicht.
    Leihen...hatte ich auch angedacht, aber zu den Zeiten, wo man den Anhänger leihen möchte, waren die Schnäppchen alle weg und die Telefoniererei geht einem irgendwann auf den Sack.
    3800 Euro für einen Anhänger, der ca. 95% im Jahr nicht genutzt wird... das ist schon heftig.
    Den Aufstellanhänger finde ich von der Idee gut, aber 180 Kilo. da benötigt man einen Seilzug.
    Für das, was mein Anhänger gekostet hat, mit TÜV, neuen Reifen, Gewicht ca. 90 Kilo, bin ich zufrieden.
    Nachteil, Ich darf nur 360 kg zuladen, d.h. 2 eNTen gehen nur, wenn man einiges demontiert. Meine eNTe wieg leer 208 kg laut Schein und nicht 212 kg, wie Wicki das aufgeführt hat. Vermtl. Hauptständer entfällt (nur als Extra)
    Wenn aus dem Traum Motorrad Anhänger sich der Wunsch annähert, dann bleibt ja noch die Möglichkeit, sein Areal etwas umzugestalten, dann passt auch ein Anhänger, ohne sich beim einparken / abstellen zu verkrampfen.
    Geschrieben von einem Motorrad Anhängerbesitzer, dessen 1. Einsatz noch bevor steht...
    und der, in der Zeit, wo andere nach einem Leihhänger telefonieren, nach der Luft in den Reifen schaut und den nächsten TÜV Termin prüft und die Beleuchtung kontrolliert und aber vielleicht auch nur darauf vertraut, das... :thumbsup:

  • (Tagesaktueller Wortwitz:
    "Abstriche" darf man heutzutage in dem Zusammenhang vielleicht gar nicht mehr dazu sagen,
    das Wort ist sicherlich vom Kabarett-Duo Spahn/Scheuer geschützt.)

    :P^^:D ...ich glaub, die müssen eine Nutzungspauschale an den Gynäkologenverband zahlen


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ....ein Anhänger mit Dreieckdeichsel läuft wesentlich stabieler hinterm Zugfahrzeug her als einer mit Zentralrohrdeichsel, hatte vor X-jahren mit so einem einen Unfall (kontakt mit der Leitplanke) weil sich dieser Anhänger(mit Planenaufbau) bei damals sehr starken Windverhältnissen extrem aufgeschaukelt hat, also einen Anhänger mit Zentralrohrdeichsel würde ich nichtmehr kaufen.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    zahlen

    Denke nicht, mit zahlen/Zahlen kennen die sich leider nicht so aus 8o

  • ....ein Anhänger mit Dreieckdeichsel läuft wesentlich stabieler hinterm Zugfahrzeug her als einer mit Zentralrohrdeichsel, hatte vor X-jahren mit so einem einen Unfall (kontakt mit der Leitplanke) weil sich dieser Anhänger(mit Planenaufbau) bei damals sehr starken Windverhältnissen extrem aufgeschaukelt hat, also einen Anhänger mit Zentralrohrdeichsel würde ich nichtmehr kaufen.

    ...das ist m.E. auch eine Material- und Kaufpreisfrage.
    Mein flacher liegender Trailer Bj. irgendwas in die 70er vom Fahrgestell her und Zentraldeichsel läuft wesentlich! angenehmer, als der neue 444Euro Klaufix mit Dreiecksdeichsel vom "Erdball"-Baumarkt.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass z.B. so ein von Wolfgang geposteter so schlecht liegt.
    Der hat ja vom eigenen Aufbau her fast keine Angriffsflächen....
    Meiner ist m.E. noch flacher und hat eine extrem kurze Deichsel (inzwischen gibt es noch eine Wippe):
    Ente will nicht mehr...

  • Am Platz mangelt es mir eigentlich nicht, aber ich komme da nicht mit jedem Gefährt hin. Zwischen meiner Garage und Nachbars Zaun ist 180cm Platz. Mein kleiner Klaufix passt da durch und hat hinterm Haus einen überdachten Platz. Ein starrer Trailer für 2-3 Moppeds passt da nicht durch, im Vorgarten will ich den nicht parken, aber ein Klapper an der Garagenwand würde passen. Das bequeme Laden bei einem absenkbaren Trailer ist auch eine nette Eigenschaft ;)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut