Was hast Du heute gekauft?

  • Hm, Hörgerät.

    Hab seit fast 30 Jahren beidseitig Tinitus mit unterschiedlich prominentem Pfeiffen, mir fehlen so um die 3 Frequenzen, wenn ich mich richtig erinnere.

    Eigentlich ... meine ich gut zu hören - wenn's grad nicht ordentlich pfeifft, mein Schatz ist da ganz anderer Meinung, weil der Pfeiffgesang von der fertigen Waschmaschine höre ich wirklich nicht :saint: .

    Vor allem in Gruppen vermischt sich für mich alles zu einem Soundbrei und ich versteh allenfalls die direkt links und rechts von mir Sitzenden.

    Keine Ahnung, wo ich mir die Ohren kaputtgemacht habe, vielleicht kommt's ja vom Moppedfahren. Kilometer im hohen sechsstelligen Bereich mit langen Jahren lausigen Helmen bzgl. Dämmung, haben sicherich auch ihre Spuren hinterlassen. Fahre deswegen seit 2 Jahrzehnten mit Stöpseln.

    Wehre mich noch ein wenig, aber am Horizont zeichnet sich die Lauschunterstützung bereits ab.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Frischling

    wenn du die Lautsprecher mal im Ohr hast, wirst du sie schätzen lernen, man hört wieder Sachen, die vorher einfach an einem vorbeiziehen.


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Recycler

    ist das für die Ente (eher), oder die Pan?


    Berti

    Weder noch. Das ist für mein Projekt Audi 80 B4. ;)
    Nachdem ich festgestellt hatte, das ich mal was ganz anderes machen will, kam mir der Audi qausi vor die Füße gehinkt (weil er das ein oder andere Wehwehchen hat).

    Nun ist die mein Winter-bzw. Langzeitprojekt geworden, mit allem was dazu gehört. Arbeit zieht Arbeit nach sich, hat schon der alte Röhrich gesagt. :D

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Herr Perterson ist doch der Audi - wobei Herr Petersen doch die eNTe umgebaut und das in der Motorradzeitschrift dokumentiert hat... alles verwirrend...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So schließt sich der Kreis :thumbsup:
    Herr Petersen war der erste Besitzer des Wagens. Und ältere Herrschaften redet man numal mit dem Nachnamen an (Respekt und so ;) )

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Auf die Details habe ich noch gar nicht geachtet, mir gefällt das auf's Wesentliche reduzierte.

    Aber ich schau mir das dann erst mal an, wenn sie in der Garage steht.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Hab mir einen Teileträger gekauft. Sobald er bei mir ist mach ich Fotos.

    Wollte eigentlich nicht, aber gleich Farbe etc. und will mal versuchen ein wenig umzubauen.

    So würde mir das Heck gefallen.

    ....dieser Umbau sieht so ähnlich wie meine umgebaute blaue Revere aus! :)


    25601-k640-img-20200123-165610-jpg

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hi Hans

    Würdest du mir ein/zwei Bilder von der Seite zukommen lassen.

    Muchas gracias


    Fällt mir gerade auf: so ein Rücklicht habe ich noch in der Schublade

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Gute Ideewlan oder Kabel?

    WLAN natürlich. Die Qualität ist halt eine anderes, gerade hier im Tal. Haben ja nun Glasfaserkabel.

    Soll ja auch funktionieren, wenn der Strom ausfällt..... frech.gif


    Scherz beiseite: Wir haben auch Radio mit Batterie und auch mit Kurbel für diesen Fall. Die Sender bleiben ja auch bei Stromausfall am Senden (Notstrom)

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Hi Hans

    Würdest du mir ein/zwei Bilder von der Seite zukommen lassen.

    Muchas gracias

    25602-k640-img-20200123-165547-jpg

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Danke Hans.

    Interessant! Dienen die löcher der Zierde? Was mir an dem von mir eingestellten Bild super gefällt ist der Abschluss. So wie es aussieht muss ich die Sitzbank anpassen oder anpassen lassen, weil meine SB ist wie deine mit dem leichten Wulst am Ende.

    Des Weiteren werde ich auf jeden Fall die Seitenverkleidung zumindest mal verkleinern. Die in Spanien sind eh fertig, also spricht da nichts dagegen.

    Werde es nicht so radikal wie bei der Weissen machen, aber so auf Höhe des Rahmens cutten, quasi oberhalb deiner Löcher, so dass der Rahmen gerade noch verdeckt wird.

    Hast du den Kennzeichenhalter selber gemacht?

    25602-k640-img-20200123-165547-jpg

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • ....das ist der etwas modifizierte originale Kennzeichenhalter habe da einfach nur das Staufach rausgeschnitten und den Halter wieder hinten dran geschraubt da ist auch der Spritzschutz noch drin, die Löcher habe ich nur da rein gebohrt weil aus der Seitenverkleidung ein kleines Stückchen rausgebrochen ist und dieses konnte man mit den Luftlöchern kaschieren, gefällt mir auch nicht so richtig, werd das noch ändern!

    ....habe auch die originale Sitzbank drauf, ist jetzt ein wenig zu lang ist aber nicht so einfch zu kürzen. :/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Sitzbank ist m.E. gleich lang, nur ist sie oben ... sagen wir mal ... begradigt. Weil die Seitenverkleidung wohl mit dem Rahmen aufhört. Kann auch am Winkel der Aufnahme liegen.

    Egal, jetzt muss ich das Teil erst mal zu mir holen und dann sieht man weiter.

    Melde mich

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • die Löcher habe ich nur da rein gebohrt weil aus der Seitenverkleidung ein kleines Stückchen rausgebrochen ist und dieses konnte man mit den Luftlöchern kaschieren, gefällt mir auch nicht so richtig, werd das noch ändern

    Not macht erfinderisch. :D


    Nur mal so als spontaner Gedanke, eh du das große hinterkleben, spachteln, lackieren beginnst: eventuell in der Breite wie du die Löcher gemacht hast, einen Streifen dünnes, mattes Alublech draufkleben, vom Fußrastenhalter bis zum Blinker?

    Könnte ich mir als recht harmonisch mit dem Rahmen vorstellen (quasi als ein V :))


    Ggf. ist natürlich die Kunststoffvariante zum Kleben einfacher, wobei das für dich natürlich nicht das Argument ist und die Frage, ob 3cm langen... (Link zu Amazon)

    I reject your reality and substitute my own!

  • Eben gekauft: RC334300257 Bj. '91 von einem 2 Straßen weiter Wohnenden für 300,-, serienmäßig, in "Candy wafe blue" mit den schönen weißen Rädern ( :S ), 47.568 km uffa Uhr, vom Vorbesitzer seit ca. 3 Jahren nicht mehr gefahren, als dieser HWS-Probleme bekam. -


    Ist kurz vor diesen 3 Jahren für +- 1000,- nochmal instand-gewartet worden, war offenbar viele Jahre in dessen Besitz. Ist noch angemeldet, TÜV natürlich abgelaufen. Batterie war "damals neu" u. ist jetzt 'eigentümlicherweise' leer.

    Beim Kaufvertrag die Frage, ob ich auch die Koffer dazu wolle - 2x Typ "Givi", jedoch mit professionell aussehendem Honda-Emblem drauf (hoffte, es wären diese schmalen aus dem Prospekt, aber diese sind auch wieder "dick"...), dazu das abgeschraubte (warum nur?) Haltegestell mit überraschendem Griff links zum Auf-den-Hauptständer-Heben. Hat meine "Alte" nicht dran...


    - Es gibt Situationen, da kann man - oder nur ich? - nicht "nein!" sagen... :* :saint:

  • ...würde jetzt, bevor ich sie anschmeiße, die Vergaser reinigen wollen - der Verkäufer meinte, er hätte sie -damals- extra leerlaufen lassen (Motor so lange tuckern, bis er aus ging). Bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist - er wollte, das kein verharzendes Benzin mehr drin ist - aber vielleicht sind jetzt irgendwelche Dichtungen "vertrocknet"? Und in den Schwimmerkammern bleibt ja immer noch ein Rest drin...


    Hat jemand Erfahrungen mit dem "Wiederbeleben" solcher mehrjähriger Koma-Patienten? :/

    Was kann passieren, wenn ich einfach mit Starthilfe-Kabel und Start-Spray -erfolgreich- versuchen würde, den Motor zum Laufen zu bringen?


    (Bei meinem letzten Fall dieser Art, Kawasaki Z 550 F, hatte nur ca. 1 Jahr gestanden + noch TÜV, lief's erst mäßig, fuhr zwar, aber Motor lief schon ungleichmäßig, dann schlechter, dann waren die (4) Vergaser ZU...)

    {...solche Fragen wären wohl eher was für die Schrauberecke...)

  • -> "...daSS kein..." :love: - - - ...diese Frage bzgl. Anschmeißen stelle ich nur deswegen, weil es ja Fahrzeuge gibt, die etwas ROBUSTER sind als so'ne filigrane 550er- 4Zylinder mit je 1 Vergäserchen pro Zylinder und Mikro-SpritKanälchen... und vielleicht ist die NTV ja so eine??