Was hast Du heute gekauft?

  • Rund 60 Meter Alu-Quadratrohr, 25 Quadratmeter Volierendraht, eine halbe Tonne Nieten und Blechschrauben, einige Betonschwellen und Estrichbeton um die festzumachen...

    Eine halbe Tonne Nieten...wann soll die Voliere denn fertig werden? Klingt jedenfalls nach einer Menge Arbeit aber Respekt :thumbup: , da bin ich froh das heute mein table Curling gekommen ist, zwar nicht passend zur Jahreszeit aber entspannend und macht Spaß.

  • @knallfrosch, und wann spielst /liest du / fährst Mopped? :|
    Ich kenne das auch mit den 1.000 Baustellen. Und ich schaffe auch gerne. Aber vor 2 Jahren, als mein Papa am Schlaganfall gestorben ist und Jutta, mien Fruuh (übrigens meine beste der Welt) 2 Monate später auch einen hatte, hat es bei mir Klick gemacht. Seitdem baue ich eine nach der anderen fertig... Und fahre wieder Mopped, neuerdings auch Fahrrad, spiele Gitarre , reite wieder fast regelmäßig, schau nach E-Gitarren... Hey, mein Bester, wir leben alle dieses Leben nur einmal.
    Wir kennen uns (noch) nicht persönlich, aber ich mag Dich gerne.
    Nimm Dir Zeit und lies Dir ein Buch, (könnt ich auch mal wieder machen ) schnapp Dir dein Lieblingsinstrument, nerv den Nachbarn, fahr Mopped...
    Ich hoffe, ich über reagiere gerade nicht.
    Lieben Gruß Jens

  • Hey, danke für die Sorge, ihr habt schon recht...
    Ich sehe schon zu, dass ich mich nicht völlig kaputtarbeite und zwischendurch auch mal was für mich mache bzw durchatme.


    Habe ich aber auch erst lernen müssen.


    Zugegeben, meine Ente bekommt gerade wenig Zeit, das hängt aber dran, dass ich wegen dem Coronadreck und Homeoffice kaum rauskomme und ich es nicht über mich kriege, "nur zum Spaß" durch die Gegend zu fahren...

    I reject your reality and substitute my own!

  • [...]


    Zugegeben, meine Ente bekommt gerade wenig Zeit, das hängt aber dran, dass ich wegen dem Coronadreck und Homeoffice kaum rauskomme und ich es nicht über mich kriege, "nur zum Spaß" durch die Gegend zu fahren...

    Bei mir ist genau das Gegenteil. Im Winter kann ich dann die Bude mit Tankquittungen tapezieren.


    Im Moment kauf ich jeden Tag Pengzeng. "Benzin".

  • Hey, danke für die Sorge, ihr habt schon recht...
    Ich sehe schon zu, dass ich mich nicht völlig kaputtarbeite und zwischendurch auch mal was für mich mache bzw durchatmen.


    Habe ich aber auch erst lernen müssen.


    Zugegeben, meine Ente bekommt gerade wenig Zeit, das hängt aber dran, dass ich wegen dem Coronadreck und Homeoffice kaum rauskomme und ich es nicht über mich kriege, "nur zum Spaß" durch die Gegend zu fahren...

    ... Und genau das... braucht "man" manchmal!!! Egal ob mit Ente oder was auch immer... Nase in den Wind halten nennt man das!


    Oder wie @RedRiderschreibt: üben üben üben...
    Baustellen haben keine Beine, sie sind morgen auch noch da...

    Ganz liebe Grüße an dich

  • Moin Gemeinde


    da ist schon was dran, nicht zuviel auf einmal machen zu wollen/müssen/dürfen.
    Ich hab mir ein großartiges und auch funktionierendes System ausgedacht: ich setze für ein Projekt die deadline z.B. für Ende Juni, lasse aber das Jahr offen!


    Wirkt echt ganz krass und entspannt, weil es gibt soviele Sachen, die dazwischen kommen, das ist unglaublich, aber man kann (und will) nix dagegen tun.


    Rate zu ausprobieren, wir sprechen nächstes Jahr um die gleiche Zeit wieder drüber


    ...Nächtle und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Da hilft nur eines: Üben, üben, üben ;)

    ....und Mopped fahren! :thumbsup:oio

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Rund 60 Meter Alu-Quadratrohr, 25 Quadratmeter Volierendraht, eine halbe Tonne Nieten und Blechschrauben, einige Betonschwellen und Estrichbeton um die festzumachen...
    Kurz, nen Bausatz für eine Voliere, damit die Flatterviecher mehr Spaß haben undnnicht so viel umserer Einrichtung zerkauen.
    ....

    Hast Du - so wie ich früher (manchmal auch jetzt noch) - einen Vogel ??? :thumbsup::thumbsup:
    Die 3 Dohlen sind unheimlich verschmust, sind mit mir auf dem Fahrrad in die Schule gefahren und haben mich Mittag wieder abgeholt...
    Sie waren immer in Freiheit. Sind exterm verspielt. Haben unseren Kater so gerne geärgert. Haben eine Schnur gezogen, die der Kater fangen musste.

  • Naja, ICH habe weniger einen Vogel (nur eine Ente), dafür hat der Junior aber (außer meiner ZwEnte) gleich 3. 2 Rosellasittiche und einen Rosakakadu.
    Letzterer ist noch ein "Küken" (3 Monate und 250g).
    Und voraussichtlich kommt da noch ein zweiter dazu... Rosellas sind etwas "distanziert", was soziale Gefiederpflege und so angeht, während Rosakakadus eher gesellig sind.
    Will sagen, die 3 koexistieren, haben aber nichts miteinander am Hut.


    Und für die gibts dann eben eine Voliere, so rund 2m breit, 4m lang, 2,70m hoch, damit sie mir nicht alles im Haus kleinnagen...

    I reject your reality and substitute my own!

  • ....mein Grossvater hatte einen jungen Raben aufgezogen der kam noch wenn die Haustür offen in die Küche spaziert da war mein Opa schon lange verstorben.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Toll !!
    Schade, dass man mit den "Viechern" nicht so dolle schmusen kann wie mit Katzen !
    Es war Piepsis höchste Freude wenn ich ihn - wie auf dem Avatar - auf die Schulter genommen habe. Da war er glücklich...


    Habe mir heute Benzin gekauft für die Ente...
    Bin wieder soweit hergestellt, dass ich zur Klinik fahren kann (Sabine braucht das Auto für ihre Einsätze)
    Schei...... Borrelien... Hat mich voll erwischt... Dazu auch noch eine unbekannte Viren-Infektion. Morgen kommt das Ergebnis.
    ...und ich habe geschlemmt: Kanton-Ente beim Chinesen. (war mehr als überfallig)

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Benzin habe ich heute auch gekauft, bei der Muschel Tankstelle... 1,52 € der Liter aus der V-Serie ...
    Ente schnurrt wie ein Kätzchen.
    Bestellt habe ich einen neuen Kotflügel, lackiert in Wagenfarbe, für meinen 2. Besuch beim technischen Überraschungsverein mit dem Golf 4 für 139 Euro.
    @ Wolfgang, weiter gute Besserung :thumbup:

  • Wolfgang, von mir auch weiterhin gute Besserung... Ich bin da ziemlich optimistisch, wenn du schon wieder chinesische Leckereien zu dir nehmen kannst :)
    Tiere sind Leben und gehören dazu... Du weißt ja wie ich das meine ;)

  • Lederfarbe weiß, blau und orange um meine alte MQP Lederjacke, in die ich plötzlich wieder reinpasse (minus 5kg ^^ ) von ihren schrecklichen violetten und silbergrauen Tönen zu befreien. Das einem das mal gefallen hat....Kann nur besser werden, der Rest bleibt ja schwarz. Eine Investition von 25 Euro ist mir der Versuch wert :D

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Vernünftige Reisemotorradjacke (gebraucht) für die Freundin. Ganz, ganz, ganz vielleicht fahren wir im August für ein paar Tage weg-und sie auf dem Motorrad mit....
    Mal sehen, ob die Option doch nicht ist und wir mit dem Auto fahren....
    Nicht heute gekauft, aber heute benutzt: Ölwechsel mit Filter für die Goldente. War jetzt ein- oder zweitausend Kilometer vor dem eigentlichen Intervall, aber egal.
    Dazu gab es eine magnetische Ablassschrauben. Braucht man wohl nicht unbedingt, nun ist die drin.
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • 5 Kilo sind eine Hausnummer :thumbup:
    ...what happens :?:

    Keine Ahnung, homeoffice und Zurückhaltung bei Speis und Trank. Seit März von 98 auf jetzt 93 Doppelpfund. Würde gern wieder eine 8 vorne sehen und noch lieber vermeiden, wieder in die Nähe von 3-stellig zu kommen. Wird schwer, wenn es erst wieder Kohl und Pinkel gibt... :D

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut