Was hast Du heute gekauft?

  • Wolfgang
    gratuliere, von unten sieht sie sehr gut aus.
    Beim Fahren immer eine 180 Grad gedrehte Position als Mitte einhalten :D und viele vergnügliche Meilen damit ;)


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Das ist doch das Australische Modell, oder ?


    :thumbsup:


    Was machst du mit ner zweiten eNTe ?

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Nö... das ist durch das Verkleinern auf dem Handy verdreht worden und ich konnte nichts dagegen unternehmen.
    Aber jetzt:
    Bj 1996, 53.000km, wie aus dem Laden, 3x am Tag abgestaubt, 2x gestreichelt, 1x im Jahr (zum Tüv) gefahren...
    Aller Zubehör ist wie neu oder direkt neu. Wurde vom Opa (78) in seiner Werkstatt geliebkost.
    Sprang sofort an und läuft sehr ruhig. Alle Kundendienste lückenlos von Motorradfirmen mit höchstem Rang gepflegt..
    Zitat: "es darf nicht erst gerichtet werden, wenn was dran fehlt..."

    Ein Schätzchen!


    IMG_20210411_171719.jpg

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • seinen Decken-Elektro-Magnet prüfen :thumbsup:

    Ich überlege noch...
    Auf der einen Seite will ich nix rumstehen haben (mich stört schon die Schneefräse und der Porsche-Traktor), auf der anderen Seite will Sabine aus sentimentalen Gründen (wir haben viele sehr schöne Fahrten mit ihr gemacht) sie nicht hergeben.
    Tatsache ist:
    Alles, was wir in unsere Ente gesteckt haben, passt jetzt auch auf die "neue":
    Tonnentaschenfederkern - Sitzbank, großes Topcase, Beleuchtung (LED Schlußlicht, Positionslichter, usw.)
    Was ich wahrscheinlich nicht umbauen werde: die GIVI - Seitenkoffer. Da werde ich mir ieber die passenden HEPCO Koffer zulegen.
    Dann werden die GIVI Koffer samt Halterung frei.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ummelden ja, Problem sehe ich diesmal nicht. Die dürfte auf Anhieb abgenommen werden.
    Fa. Leebmann (großer BMW-Händler in Passau) hat die Ente lückenlos gepflegt und alles eingetragen.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ente in rot, Bj 1996

    Wolfgang, ich werde jetzt meine Motorradparkideen überdenken müssen: Mopped und Arbeitsbühne unter die Decke, genial!!
    Hast du das System der sich drehenden Garage angewand oder doch eher mit den Magnetischen Deckenfelder??
    Aber dass du gleich den Kollegen mit unter deine Decke hängst, wie hast du denn den dazu überredet?? Alkohol??
    Glückwunsch zur neue E(r)nte!!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • 2 neue Drehmomentschlüssel. 1 Stier 40-200 und ein Proxxon MC60. Nachdem ich mit meinem alten fast 'ne Schraube abgedreht habe, weil er nicht mehr klickt. Nach >30 Jahren wollte ich den jetzt auch nicht mehr reparieren, wenn es da überhaupt was zu reparieren gibt...


    ... und 1,5h Verkehrsübungsplatz für Heike, die Routine auf dem 'schweren Teil' braucht...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • welcher Monat? Meine ist aus März, und die 85 der TMs.allzeit gute Fahrt!

    März 96

    Wollte ich auch erst fragen....
    Also besteht das evtl. Ummeldeproblem nach A.... weiterhin?
    Herzlichen Glückwunsch erstmal! :thumbup:

    Das Ummeldeproblem war ja die Verkleidung, für die es keinen Eintrag mehr im Ersatz-Brief gab. Im ursprünglichen Brief (GottseiDank noch vorhanden) konnte man den handschriftlichen Eintrag nicht entziffern - der TÜV musste erst ein graphologisches Gutachten einholen und konnte dann den Eintrag bereinigen. Hat alles viel Zeit gekostet. Deswegen auch die Einzelabnahme in der Regierung (was bei uns dem TÜV analog ist).
    Zuerst hieß es ja, dass ich eine "Überführung" beantragen müsse. Dazu bräuchte ich ein Asufuhr-Kennzeichen in D. Dann müsse ich die Einzelabnahme machen und die Gebühren bezahlen. Soweit ja noch ok.
    ABER: was, wenn ich die Einzelabnahme nicht schaffe ??? Dann gibt es kein zurück mehr (Ausfuhr). Dann kann ich die Ente verschrotten, aber dazu muss sie nach D zurück... das mach Mal bei einer ausgeführten Maschine...


    Dann kamen die Kabelbrüche im Kabelbaum. So zog sich das immer länger hin. Heute werde ich sie abmelden - per Internet.
    Das geht auch nur, weil wir jetzt seit ein paar Tagen die neuen Ausweise (Elektronische Datenübertragung) haben, die dazu notwendig sind.
    Ohja, die deutsche - und noch schlimmer die österreichische - Bürokratie funktioniert !
    Von diesem Dilemma habe ich dann die Finanzaufsicht (Steuerfahnder, die Fahrzeuge mit Kennzeichen "D" auf dem Kieker haben) informiert und um Verhaltensregeln gebeten - nie wieder was gehört... Auch von der angeschriebenen Regierungsstelle nicht.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Die alte Ente hat einen neuen Zweck zu erfüllen:
    DSCN5780.JPG


    Ich hole die neue am Donnerstag (ohne Zulassung) im Anhänger. Wir freuen uns schon diebisch drauf - endlich wieder fahren können ohne schlechtes Gewissen (natürlich vorher zulassen) wg. deutscher Zulassung und befürchteten Verkehrskontrollen
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Nachdem mein Käfer heute endlich seine neuen Schlappen bekommen hat, sind mir leider noch ein paar "Kleinigkeiten" aufgefallen, deshalb diese kleine Liste:


    - Radlager vorne
    - Radlager hinten
    - Dichtsatz hinten
    - Bremsbacken vorne und hinten
    - Anbaukit für Bremsbacken vorne und hinten
    - Sachs Stoßdämpfer hinten (auf den verbauten steht mit Edding "Pendel hinten 25,-" und sie sind etwas müde) :D
    - Stoßdämpferbefestigungssatz
    - Bremstrommeln für hinten
    - neue Kronenmuttern für die Hinterachse


    Im Endeffekt ist es wirklich bei jedem Fahrzeug, das ich kaufe, das gleiche Programm :D
    Alle Flüssigkeiten, Radlager, Bremsbeläge und nerviger anderer Krams :D

  • Brotbackform für 500 g....... da wir nicht so viel Brot essen.... ist die für 1 kg einfach zu viel für uns .... wird in Zukunft nur noch genutzt..... wenn die Kids da sind

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Nachdem mein Käfer heute endlich seine neuen Schlappen bekommen hat, sind mir leider noch ein paar "Kleinigkeiten" aufgefallen, deshalb diese kleine Liste:


    ......- Anbaukit für Bremsbacken vorne und hinten --> was ist das ?


    - Sachs Stoßdämpfer hinten (auf den verbauten steht mit Edding "Pendel hinten 25,-" und sie sind etwas müde)

    Ich habe damals Monroe - Gasdruck - Stoßdämpfer verbaut. Danach lag der Käfer wie ein Brett auf der Straße


    Du hast noch nicht (?) verraten, was für ein Baujahr und Motor Du herrichtest ?

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️