Was hast Du heute gekauft?

  • :/ nicht zu weit weg von der Hebebühne, kurze Wege... :weizen:

    Eine Hebebühne habe ich nun doch nicht :D

    Aber eine funktionierende große Grube.

    Die Maschinen müssen aber trotzdem in den hinteren Teil der Garagenräume.

    Der große Anhänger steht mit in der Garage, weil ich leider nicht mit Fahrzeugen auf den Hof komme.

    Das ist jedoch ein absolut zu verschmerzender Nachteil..... ;)

    Es ist halt wie immer im Leben.

    Als ich solche Einrichtungen und Werkzeuge am dringendsten und meisten gebraucht hätte, fehlten Platz, Möglichkeiten, und Geld.

    Jetzt, wo man sich solche Wünsche erfüllen kann, ist man eigentlich schon über den Punkt hinweg, dass sich das rentieren würde.....

    Nun ist es Hobby bzw. Spleenigkeit ;)

  • Nun ist es Hobby bzw. Spleenigkeit

    Markus

    das ist doch die bessere Option, es muß sich irgendwie auch lohnen, älter zu werden und sich solchen "Luxus" zu leisten, und diesen dann auch zu genießen, abseits jeder ökonomischen Funktion :thumbsup:


    Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Flugticket gekauft für Ryanair, mein erstes bei diesem Halunken, für atemberaubende 2,50€ flieg ich von Malle nach Gran Canaria Anfang Januar, ich muß dahin, weil ich einem Freund versprochen hab, ihm dabei zu helfen, seinen Catamaran in die Karibik zu segeln.

    Hab ihm grad meine Vorstellung der Proviantliste gemailt, ich bin der Bordkoch für 5 Mann, das wird teuer werden für ihn 8)


    Deshalb, liebe foristi, werd ich mich kurz nach Neujahr bis Mitte Februar hier abmelden müssen, warmwasserplätschern, Rumpunsch etc. :geil: , ich werds überleben, is ja nicht das erstemal 8)


    sonnige Grüße und guten Rutsch in ein hoffentlich entspannteres 2022


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Berti, vieieieiel Spass, mann bin ich neidisch!

    Stattdessen müssen wir uns hier mit dem schlechten Wetter und den Corinna- Unfug herumschlagen :(:(

    Das kostet mich zum zweiten Male den Winter- Moppedtour in Südlichen Gefilden!

    Lebe dein Leben, mein Freund!!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Floris

    mein Lieber, du bist jederzeit herzlich eingeladen, wieder herzukommen.

    Denk auch an mein Frühsommerprojekt, die Pyrenäentour vom Mittelmeer an den Atlantik, auch andere interessierte foristi hier sind herzlich eingeladen, mitzufahren.

    Ende Mai/Anfang Juni gehts los in Rosas am MM, dann die N 260 entlang durch die Pyrenäen mit Ziel Biarritz, und einigen Abstechern in die Berge auf der spanischen und französischen Seite, eine der schönsten Touren in Europa. (sagen die, die schon da waren, wir werden das überprüfen)


    Du, Floris, machs auch gut, wie gewohnt, und alle andern hier ebenso, es ist mir eine Freude hier zu sein, im Entenforum :geil:


    Berti


    unsere gestrige Jahresabschiedstour ans Meer

  • Berti, viel Spaß bei dem Trip, vielleicht kannst Du uns nach der Rückkehr hier ein paar Fotos zeigen und somit an Deiem Törn teilhaben lassen. Komm gesund zurück. :thumbsup:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Unser Kater hatte die letzten 2 1/2 Wochen Magen/Darmprobleme was mehrere Terminen beim Tierarzt mit sich brachte. Heute dann die Rechnung 1100,- € . Wir sind nun bei über 10000,- € in 9 Jahern für den Kater. Oder CA 10 guten gebrauchten eNTen

    ....unsere 15 Jahre alte Katze hatte ein hühnereigroßes Geschwür in Magen (hatte die letzten 3 Wochen ihres Lebens nur noch Durchfall), unsere Tierärztin hat uns 2 Wochen vor Weihnachten empfohlen sie einzuschläfern, meine Frau ist noch stehts traurig!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....Berti, haben vor 8 Jahren von Pula aus an der kroatischen Küste entlang eine 4-tägige Katamaran-Tour (9 Personen) gemacht, war toll, dir und deinen Mitseglern einen tollen Törn! :geil::evil:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Der Gegenverkehr sagt gar nichts, da er sauber ausgeschnitten wird.


    Meiner Frau wurde bisher ein oder zwei mal Lichthupe gegeben, weil es geblendet hat. Die restlichen Fahrten in der Dunkelheit hat es funktioniert. Die letzten drei Jahre.


    Nicht immer so pessimistisch, allem neuen gegenüber. ;)

    hatte die Tage 'n Matrix LED Astra hinter mir. Es war taghell ohne mich zu blenden. Bei Gegenverkehr hat man gesehen, wie die Ausleuchtung sich verändert hat... schon krass das Zeug...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • ....unsere 15 Jahre alte Katze hatte ein hühnereigroßes Geschwür in Magen (hatte die letzten 3 Wochen ihres Lebens nur noch Durchfall), unsere Tierärztin hat uns 2 Wochen vor Weihnachten empfohlen sie einzuschläfern, meine Frau ist noch stehts traurig!


    Unser Kater hatte die letzten 2 1/2 Wochen Magen/Darmprobleme was mehrere Terminen beim Tierarzt mit sich brachte. Heute dann die Rechnung 1100,- € . Wir sind nun bei über 10000,- € in 9 Jahern für den Kater. Oder CA 10 guten gebrauchten eNTen ;)

    Unser großes Mitgefühl ! Wir wissen, wie es ist, einen Lebensgefährten zu verlieren.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • hatte die Tage 'n Matrix LED Astra hinter mir. Es war taghell ohne mich zu blenden. Bei Gegenverkehr hat man gesehen, wie die Ausleuchtung sich verändert hat... schon krass das Zeug...

    War diese Woche 2x im Burgenland und bin auf der Autobahn zurück gefahren.

    Matrix mag ja gut sein - solange er in gerader Linie hinter mir fährt. Aber wenn eine Rechtskurve kommt, blenden die Dinger ungemein !

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ....unsere 15 Jahre alte Katze hatte ein hühnereigroßes Geschwür in Magen (hatte die letzten 3 Wochen ihres Lebens nur noch Durchfall), unsere Tierärztin hat uns 2 Wochen vor Weihnachten empfohlen sie einzuschläfern, meine Frau ist noch stehts traurig!

    ... deswegen sind wir mittlerweile an sich soweit, dass wir beschlossen haben, dass es nach den derzeitigen Haustieren keine neuen mehr geben soll.

    Wobei ich irgendwie nicht glaube, dass dieser Vorsatz hält, spätestens, wenn der dusslige Hund die Pfoten von sich streckt, wird Frau Knallfrosch wohl einen neuen haben wollen...

    I reject your reality and substitute my own!

  • ... deswegen sind wir mittlerweile an sich soweit, dass wir beschlossen haben, dass es nach den derzeitigen Haustieren keine neuen mehr geben soll.

    Wobei ich irgendwie nicht glaube, dass dieser Vorsatz hält, spätestens, wenn der dusslige Hund die Pfoten von sich streckt, wird Frau Knallfrosch wohl einen neuen haben wollen...

    ... ich bin dazu übergegangen, dass sie versorgt und gepflegt werden, größere OPs sponsore ich nicht, da müssen sie dann gehen... dass mit dem 'es gibt keine Neuen' halte ich auch für nicht realisierbar...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Wir haben für unsere 4Beiner, Pferd und 2Katzen Krankenversicherungen, die bezahlen schon einiges, so das auch mal teure Behandlungen nicht gleich mit dem Abschied enden. Wobei mein Katen in 9 Jahren über 10000,- € für Arzt und Medis gekostet hat. Wenn man dann so argumentiert müßte ich auch schon unterm Torf liegen mit meinen Krankheiten und Beschwerden.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Auch wir haben inzwischen 3 Katzenversicherungen abgeschlossen (wir haben jetzt 5 Katzen).

    Das erspart das Einschläfern --> das ja auch nicht gerade billig ist !

    Insofern ist einschlafern kein Argument. Wenn Du Tiere "lesen" kannst, weist Du, was sie fühlen und wie groß ihre Dankbarkeit sein kann. Wir ziehen alles groß, was eine auch nur geringe Überlebenschance hat:

    Füchse / Hasen / Rehe / Eichhörnchen / Vögel ... einfach alles..

    . DSC00585.JPG DSC00590.JPG DSC00658.JPG DSC00670.JPG DSC00678.JPG   DSC04909aa.jpg DSC05332.JPG IMG_20200921_155054.jpg

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️