Was hast Du heute gekauft?

  • Eine Stebel Nautilus Kompressorhupe.


    Leider wurde die vorhandene nach ca 4-5 Jahren undicht. Sie bläst so ziemlich überall raus, nur kaum mehr durch das Horn. Klingt ziemlich peinlich. :rolleyes:

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Natürlich nicht alle für den einen Zaun, es sind 70m Zaun.

    Außerdem noch ein Hauswasserwerk für den vorderen Teil des Grundstücks.

    Der Anschluss muss aber noch warten, denn die Installateure habe die Baumärkte geplündert ! Die Regale sind leer!

    Die Bohrung für die Wasserleitung ist schon durch den 1m dicken Granitfelsen des Hausfundament erfolgt.

    Die ehemalige Feldschmiede ist ca 600 Jahre alt. Allerdings gibt's deshalb kein Grundbuch. Wir müssen uns auf den ehemaligen Amtsleiter verlassen.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Heute die Versicherungspolice für mein Alteisen 2 bekommen. Sind mal eben 36,- € mehr wie beim ersten 109,-€ gegen 73.33€ vom ersten. Das wegen 1PS mehr, ganz schön happig 50% teurer. :(

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Elmar

    hat meine Versicherung für die Ente auch gemacht, ca. 30 % teurer als im Vorjahr. Hab ich meinen Makler angerufen und gesagt, daß mir das nicht gefällt, danach ist die Prämie wieder so gewesen wie im Vorjahr.

    Einfach mal auf den Tisch hauen, die Versicherung kommt schließlich nicht aus der Ukraine. Und es gibt auch andere Gesellschaften.


    sonnige Grüße und hart bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Berti, hab schon angerufen, mit dem 1PS komme ich in eine höhere Klasse.

    Sie wollen aber zum Jahresende mal schauen was mit Rabatt ist, dann geht wieder was. Haben für das laufende Jahr ihr Kontinent verbraucht.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • ....hab früher bei einer namhaften deutschen Versicherungsgesellschaft für meinen 750kg-Klaufix 94,- im Jahr bezahlt, nach dem Wechsel zu einer anderen namhaften deutschen Versicherungsgesellschaft bezahle ich für die gleiche Versicherungsleistung erst 20,14 und jetzt 18,75! :/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Berti, hab schon angerufen, mit dem 1PS komme ich in eine höhere Klasse.

    Sie wollen aber zum Jahresende mal schauen was mit Rabatt ist, dann geht wieder was. Haben für das laufende Jahr ihr Kontinent verbraucht.

    Lässt sich die nicht drosseln? Dir fällt sicher was dazu ein 😉😊😂

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • ....einfach ein dünneres Ansaug-und Auspuffrohr an den Trecker schrauben! ^^

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hallo Elmar,

    ich zahle für eine 35PS Fendt Zugmaschine EZ 1971

    KFZ Haftpflicht € 86,01

    TK mit 300€ SB € 8,89


    Gesamt € 94,90 jährlich


    wenn du mehr Info brauchst konnen wir telefonieren.


    Viele Grüße aus der Eifel von Werner50

  • Bei der Kohle die ich nun in 8 Monaten in den beiden Treckern versenkt hab sind das für die Versicherung Peenuts.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Der Punkt, das so ein winziges PS auch bei Treckern eine Rolle spielt, ist jedenfalls angekommen.


    Ich würd den aber nicht drosseln, alles rausholen was geht im Rahmen der Versicherungsklasse, das wäre das Motto.


    Für 35€ hab ich heute 'nen neuen Akku für's Handy bekommen, inkl. Montage.

  • Elmar

    pachte doch ein Stück Acker oder Wiese von einem befreundetem Bauern, wer dann ackert oder mäht, wird wohl kaum jemand kontrollieren können wollen.

    Du hast bestimmt recht mit der Relation zwischen Investition in die Trekker und der Versicherung, aber manchmal wurmt es einen dann doch wegen einem Pferd, ne!


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Wenn ich das Alteisen von der Investition gegen eNTen stelle, hätte ich bei den aktuellen Preisen zwischen 6 u. 9 eNTen bekommen. ;)

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Ne Berti, die Zeiten sind vorbei :thumbdown:

    Der alte fendt damals grün kein Thema, dann kam eine Nummer größer ins Haus, und zack, schwarze Nummer und dann schön Steuer zahlen.

    Fragte nach das wir den Trekker zum bewirtschaften unserer Streuobstwiese benötigen, solange damit aber kein nachweislicher Umsatz/Gewinn erfolgt, nada, nix zu machen.

  • NTV-Vierhausen


    Ist das die Prämie für 1 Jahr ?




    Für mich kam heute ein ~11Kg Paket aus Österreich ... ich hoffe ich komme morgen dazu die Teile zu montieren und kann bald berichten.


    Irgendwer hatte noch gefragt welche Version ich bestellt habe.

    Natürlich die SPORT-Version und den L-Akku .


    Möchte ja einen 30er Schnitt anpeilen auf meinem Arbeitsweg. 8)

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !