Was hast Du heute gekauft?

  • Servus (Wolfgang),

    als das mit der Verkürzung der HU-Laufzeit noch aktuell war, habe ich bei TA und eNTe abwechselnd mehr als zwei Jahre überzogen. Bin in der Zeit nicht zum Fahren gekommen oder mit der jeweils Anderen gefahren. Bin halt bei der ersten Fahrt sofort zur KÜS. Mittlerweile hat der Junior zwei große Anhänger zum Transportieren, einen davon mit Planenaufbau. Da sieht dann keiner mehr was. Sicher ist sicher.


    DLzG

    Reinhard

  • Vor langer Zeit...... 🥱🥱

    ...hat man Mal 63 Deutsche Mark bezahlt...


    Rechne die Summe mal zurück in DM... unglaublich :/

    Rechnnet mal die Brötchenpreise zurück in Mark und Pfennig.

    Ich kann mich noch erinnern dass die mal 5 Pfennig gekostet haben und auf 6 Pfennig angehoben wurden.

    Dafür hat ein Arbeiter auch wesentlich weniger verdient als heutzutage.

    Will da jemand die Zeit zurückdrehen? Ich nicht.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • Moin.


    Ist ein Für und wieder ob man die Zeit zurückdrehen will. Ja man war mit dem Gehalt von damals schon schlecht dran, insbesondere die Ausbildungsvergütung. Die Bank war damals eine Reihe von Schaltern. Abhebeschein ausfüllen und anstellen. Dann wurde das Geld ausgezahlt, insofern das Konto auch gedeckt war. Der Bankangestellte in Polunder und Krawatte, dicke Hornbrille. Und wenn man dran denkt, daß ein Videorekorder mal eben 1000DM gekostet hat, also fast einen ganzen Monatslohn, ist das schon heftig. Aber: Anstatt man für 10€ pro Tag und Person ins Schwimmbad gefahren ist, fuhr man mit dem Fahrrad oder zu Fuß an den nächsten Badesee. Die Pommes für 1,00DM waren noch kross, voller Acrylamid, aber furchtbar lecker. Zum Nachtisch ein Himmi Jimmy für 30 Pfennig. ( Obwohl ich eher bei "brauner Bär" war ). Ein Cornetto war schon wieder zu teuer. Oder man hat tatsächlich mal das Auto genommen, un dist ins Freibad gefahren. 27 Grad, sonnig, Hitzefrei. Der Käfer vom großen Bruder war innen mit seinen schwarzen Kunstledersitzen kochend heiss. Die blöde Olle vom Bruder durfte vorne sitzen. Alle Fenster runter und los gings. ( Na? riecht ihr das Auto? Ein Hauch aus Gummi und Benzin. :) ) Als Kind war das eine tolle Zeit. Das Auto das man hatte, war spätestens nach 8 jahren durchgegammelt. Aber er wurde eisern am Leben gehalten. Wenn der TÜV die letzte Ölung vorgenommen hatte - Exitus - gings ab zum Gebrauchtmarkt oder man hat sich die A bis Z gekauft und hat sich die nächste Möhre für 800 DM gekauft. Die Karre war auch durch, aber dann wurde eine Dose Spachtelmasse gekauft, eine Dose Lack und gut war. Brötchen und Brot waren nicht teuer. Das Graubrot vom Bäcker war meist noch warm und der Knust wurde unterwegs schon abgenagt. "Nein Mama, das war ich nicht " . Gemahlener Jacobs-Kaffee war schon ein Stückchen Luxus. Zu Ostern war Oma gut gelaunt, denn da gab es mal ein Eierlikörchen ( "Ei Ei Ei Verpoorten" ) zusammen mit Tanten, Onkel und Eltern. Die gute Ariel-Trommel wurde stets für die Legosteine recyclet. Wenn man denn Ariel-Anhängerin war, da gab es noch das böse Omo. Kurz gesagt, ja, man hat manchmal Fensterkitt gefressen, der war aber irgendwie leckerer als heute. So wenig man auch hatte, als Kind war das Bombe und schwelge gerne. Ich fahre heute noch manchmal durch mein Heimatdorf "Breddorf".


    Egal BTT:

    Ein weiteres Honda-Gerät steht jetzt im Schuppen.

    Ein gebrauchter Honda Rasenmäher ( HRB476c ). Mit funktionierendem Radantrieb, aber versifften Vergaser. Vor der Abholung dachte ich, es wäre ein relativ Kleiner. Pustekuchen, ist einer mit 48cm Schnittbreite, für mich ein ganz schöner Koloss. Aber für nen Fuffi macht man nix falsch, denke ich. Neuer Vergaser drauf und dann mal schauen.

    Die ständig abfallenden Räder und der bescheidene Rundlauf meines alten CPG ( Tecumseh-Motor ) gingen mir auch den Kranz. Zudem extrem schlechtes Startverhalten nach dem Winter.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Da freu ich mich dann wieder, daß ich demnächst mal wieder zu unserem TÜV fahre und für 2 Jahre 14,??€ abdrücke...muß hin weil ich mir gestern was Rotes mit luftgekühltem V-Motor aus Italien eingetreten hab (lustigerweise von einem Römer, der in Spanien lebt), bin grad vor ner halben Stunde heimgekommen aus Valencia (da hat mich die Guzzi auch erwischt, verdammt, da fahr ich so schnell nimmer hin)


    sonnige Grüße und freut euch mit mir, hab breites Grinsen im Gesicht :thumbsup: :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Servus (Wolfgang),

    als das mit der Verkürzung der HU-Laufzeit noch aktuell war, habe ich bei TA und eNTe abwechselnd mehr als zwei Jahre überzogen. Bin in der Zeit nicht zum Fahren gekommen oder mit der jeweils Anderen gefahren. Bin halt bei der ersten Fahrt sofort zur KÜS. Mittlerweile hat der Junior zwei große Anhänger zum Transportieren, einen davon mit Planenaufbau. Da sieht dann keiner mehr was. Sicher ist sicher.


    DLzG

    Reinhard

    Die Fahrt zum TÜV darf man auch mit abgelaufener Plakette zurücklegen. Man sollte halt keine großen Umwege machen. :)

  • Wie schon mehrfach erwähnt will ich eigentlich keine Uhren mehr kaufen ;)

    Und schon gar keine Quartz-Uhren ohne Saphirglas.

    Aber dann ist mir bei Kleinanzeigen ein recht seltenes Exemplar, das 2006 auf den Markt kam, über den Weg gelaufen.

    Es ist eine Casio Edifice EF-319D-1AV.

    Ich finde sie zum einen vom Design her schön "retro" aber vor allem das Werk ist interessant.

    Es ist ein Miyota GP03 mit großem Datum, das man ohne "Rolex-Warze" prima ablesen kann. Aber das richtig besondere ist die retrograde zweite Zeitzone.

    Und jetzt habe ich sogar "Evil Twins".

    Die eine war billig, ohne Originalverpackung aber mit vollständigem Armband und hatte trotz sehr gutem Zustand einen gebrochenen Splint im Bereich der nicht wechselbaren Glieder, den ich ersetzt habe.

    Das sieht man jetzt wenn man genau hin schaut.

    Aber wie der Zufall so spielt gab es noch eine zweite mit leerer Batterie (da ist der Kauf immer ein Risiko) aber dafür mit Originalverpackung und vollständigem Armband, die noch viel billiger war.

    Sie sollte eigentlich als Teileträger dienen aber jetzt ist erst einmal eine neue Batterie drin ;)


    twins.jpg

  • Viele fanden die nicht wirklich hübsch, ich hatte dagegen schon immer ein Faible für herbe Schönheiten und der Motor ist Sahne.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Moin.


    Einen neuen China-Vergaser-Set für den Honda-Rasenmäher. Eine Dichtung fehlte, die musste ich mir aus Karton nachbauen. Immerhin sprang der unter großer Rauchentwicklung an ( hat sich aber schnell gelegt ) , aber irgendwas macht das Ding an Geräuschen, irgendwas metallisches, ganz sporadisch. Ich schätze ich muss mal Ventile an dem Ding einstellen. Somit also auch noch eine Tube Dichtmasse.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Schoki in der Schweiz für zarte 26 Fränkli =O

    Aber das ist eine Schoki, welche man sich defintiv auf der Zunge zergehen lässt. Ein Genussmittel quasi.

    (Sagt der, der Schokisüchtig ist) :D Ja, ich schaffe es auch eine Packung Toffife oder eine Tafel Schkoi in max. 15Min. zu vernichten. :geil:

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Moin.


    Ne neue Glotze. Vermutlich hats die Kondensatoren bei meinem 7 Jahre alten LED-Flat zerschossen. Wollte es eigentlich reparieren, aber im Falle des Falles wohl nicht so gut. Platinenlöten traue ich mir nicht so zu. Schöne Kacke... ich dachte, ich hatte mal was mit Qualität gekauft. Am A... die Waldfee.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Mike

    selbes Problem, bei meinem ebenfalls 7jährigen TV von LG sind die LED´s verreckt, lass ihn grad reparieren, kostet 175€, ein neuer um die 700, sollte sich lohnen, mal sehn wie lang das dann hält.


    sonnige Grüße und locker bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ... wieviel Zoll?

    Bei mir ist dir Fitbit Versa 2 kaputt gegangen, nach Ablauf der Garantie durch Wasser im Gehäuse. Billiger Schrott.

    Ich erwäge gerade, um wieder auf TV zu kommen einen gebrauchten Panasonic 50 Zoll TV zu holen.

    LG 50 Zoll habe ich, finde die Software aber, wie es der Bärliner sagen würde, nicht so dolle 8)

  • Moin.


    Es war ein 43 Zoll Panasonic. Eigentlich ein gutes Gerät, daß ich damals als Aussteller gekauft hatte. Aber von jetzt auf gleich im Eimer.


    LG habe ich im ausprobiert, da habe ich gleich gemerkt, daß schon die Menüführung nicht so gut ist, wie auch das Bild im Vergleich.

    Jetzt ist es ein günstiger Sony Bravia geworden, weil das Bild einfach am besten war.


    Ob ich mir sowas gebraucht kaufen würde, weiß ich nicht, nur wenns wirklich günstig ist und man damit leben kann, daß er nach 1-2 Jahren ebenfalls die Hufe hochreisst. Ich bezweifle, daß es irgendeine Marke gibt, die noch gute Bauteile verbauen. Geht alles nur über billige Zulieferer. Die heutigen Fernseher sind halt billig. Ich hätte es eventuell repariert, aber das Risiko, daß da was gewaltig schief läuft, gehe ich nicht ein.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...