Heut ist Blitzer-Marathon

  • Guten Morgen...


    ...und damit das auch so bleibt: Fahrt Tempo-gerecht.


    Heut ist Blitzer - Marathon !!!

    2000 Laser- und Radargeräte bzw. Messstellen sind heute - zumindest in Bayern - geplant.

    LG

    Wolfgang


    Interessante Zahlen: 2,8 Mio Einträge im Jahr in Flensburg ! Also mindestens 21 km/h zu schnell..
    https://www.t-online.de/auto/r…-die-meisten-blitzer.html

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    Einmal editiert, zuletzt von ismanthey ()

  • hab meinem Sohn extra gestern Abend einen Zettel an die Kaffeemaschine gehängt..... damit er heute daran denkt :D;)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

    • Offizieller Beitrag

    Ist es legal eine Blitzer-Atrappe aufzustellen? Bei mir in der 30er-Straße ballern die teils mit 50 - 60 Sachen durch.

    Leider nein Klick
    hab aus selbigem Grund schon mal ähnliches überlegt.


    Derzeit überlege ich an einer Lösung wie sich ein Ball, Dreirad oder ähnliches urplötzlich schnell bewegt,
    sobald sich ein Auto nähert.


    Wenn ich draußen bin schmeiße ich zZ einfach einen Ball aufs Auto.

  • wenn ich mein Auto mal schrotten wollte .... müsste ich bloss bei mir am Eck mal rechts abbiegen ohne vorsichtshalber anzuhalten..... alles 30er Zone und rechts vor links .... da hält sich keiner dran... weder an die 30 noch an das rechts vor links.... da quietscht und bremst es oft.... und knallt auch immer mal

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Derzeit überlege ich an einer Lösung wie sich ein Ball, Dreirad oder ähnliches urplötzlich schnell bewegt,
    sobald sich ein Auto nähert.

    Die Lösung ist einfach. Nennt sich Kindergartenkind! :thumbup:


    (Das ist übrigens auch die Lösung für extrem einfache Atomspaltung. Einfach einem Kindergartenkind ein Atom geben und sagen: "Mach das nicht kaputt!")

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    Die Lösung ist einfach. Nennt sich Kindergartenkind!

    Genau, aber ein kaputtgefahrenes Dreirad lässt sich einfacher und schneller ersetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Schaufensterpuppe, Fahrrad am Straßenrand und ähnliches Spielzeug könnte helfen.

    Nützt nichts, muss sich ruckartig bewegen

  • Genau, aber ein kaputtgefahrenes Dreirad lässt sich einfacher und schneller ersetzen.

    Im Ernst: In Österreich hat sich der Pappkamerad (Polizei) sehr gut bewährt !
    Mein Vorschlag:


    Legt ein Kinderdreirad mit einer Puppe auf die Seite und stellt das Ganze auf die Fahrbahn.
    Tipp: gibt es gebraucht bei diversen Sozialstationen.
    Wenn das nicht wirkt:
    Ich hatte Mal bei offenem Fenster (heiße Sommernacht) mit Studioblitz eine Aufnahme gemacht. Da hörte ich eine Vollbremsung auf der Straße. Ein Autofahrer ist mit den "ortsüblichen" 80 km/h statt der 50 km/h gefahren und erschrocken. Daraufhin habe ich mir den Scherz öfter erlaubt und jedesmal kam es zu einem "QUIETSCH..."

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Meines Wissens ist es nicht verboten, "aus einer Ausfahrt - vorsichtig - heraus zu fahren" oder ein Auto mit geöffneter Tür (aussteigen) in einer solchen Zone "natürlich nur für kurze Zeit" stehen zu lassen.
    Oder stellt doch einfach einen größeren Traktor in die Zone... das ist garantiert nicht verboten.
    Darf's auch ein Mähdrescher sein - der wird die meiste Zeit nicht gebraucht, ist aber schön breit.... :thumbsup::thumbsup:
    Beantragt auch einen Blumenkübel in der Zone, das haben die Kirchseeoner auf einer doppelten Bundesstraße mit 30er Zone auch geschafft.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Irgendwo hat doch jemand aus Wasserrohren eine Säule nachgebaut. Die Gemeinde hat einfach nicht so genau hingesehen.
    Wie es ausgegangen ist, weiß ich aber nicht mehr.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • In Ortschaften macht es ja auch ganz oft Sinn. Es gibt aber ganz viele Überland- & Autobahn-Blitzer, die ich für Wegelagerei halte.


    Genau so fahre ich auch - in Ortschaften so wie es sich gehört, außerorts, wenn ich das Gefühl habe Schwachsinn, pfeiff ich drauf und fahr auch mal 180 wenn ich alles im Blick habe ... :saint:


    Screenshot_20190404_062804_com.alensw.PicFolder-432x936.jpgOorschinaalScreenshot_20190404_063134_com.alensw.PicFolder-936x432.jpgNachbau aus ...


    Screenshot_20190404_062716_com.alensw.PicFolder-432x936.jpg...Ölfässern :thumbsup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Wenn bei euren Ideen, Blitz, Dreirad, Tür etc. was passieren sollte, habt ihr n Termin mit dem Staatsanwalt.


    Beschwert euch bei der Gemeinde wenn in euren Strassen tatsächlich regelmäßig "gerast" wird... aber vielleicht denkt ihr mal dran, wenn an solchen Stellen dann geblitzt wird, werden überwiegend Anwohner erwischt. Aber klar... mir stinkts auch wenn ich Splitter meines Balkens in den Augen anderer entdecke.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    @ismanthey lass mal stecken mit den Pappkameraden. Das Beste ist wirklich mal der Gemeinde Bescheid zu geben. Die brauchen immer Geld...also von daher beantrage ich mal meinen individuellen Blitzmarathon.


    Erstmal stelle ich ein kleines Schild auf.




    Gruß Maik

  • Na, da wünsche ich Dir Erfolg...
    In der Regel sind die Gemeinden da kaum ansprechbar: "ja, wir schicken gelegentlich einen vorbei..."
    Es tat sich Jahre nichts.
    Bezüglich Staatsanwalt werde ich meinen Freund von der Verkehrswacht fragen, er war früher der Polizeichef von Passau.
    LG
    Wolfgang

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️