Gepäckbrücke runter ... Blinker passt nicht

  • Ja ich weiß, die Teile sind grottenhässlich, aber ich investiere gerade in die Ergonomie, da will ich jetzt nicht auch noch die Blinker ersetzen. Ich hab Sie jetzt passend gemacht ... und das sollte gehen bis ich mir Nobelblinker leiste.

    ......also die von mir gemeinten Halogen-Blinker (Bild, Beitrag 18) sind super funktionell, da kosten 4 Stück (Set) bei ebay unter 20,- Euro, denke nicht das diese beim Kauf jemanden finanziell ruinieren, ausserdem was sind Nobelblinker. :D :huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Ja ich weiß, die Teile sind grottenhässlich, aber ich investiere gerade in die Ergonomie, da will ich jetzt nicht auch noch die Blinker ersetzen. Ich hab Sie jetzt passend gemacht ... und das sollte gehen bis ich mir Nobelblinker leiste.

    prima da haste ja erstmal Ruhe …. ich hab mir da schon das ein oder andere angesehen. Viele der günstigen Nachrüst-Teile sind oft billig in der Verarbeitung.
    Viele ziehen Wasser, da nicht gut dicht...andere haben Gummilager die schnell porös werden! Wieder andere haben einen zu geringe Ausleuchtung und ein Blinker sollte ja gesehen werden...gell!
    Gerade hab ich einen Satz originale von ner Ducati Scrambler hier liegen, welche ich mit ein paar anderen Teilen günstig gekauft habe. Sind zwar etwas größer, aber egal.

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Viele der günstigen Nachrüst-Teile sind oft billig in der Verarbeitung.


    Gummilager die schnell porös werden


    zu geringe Ausleuchtung und ein Blinker sollte ja gesehen werden

    traf z.B. alles auf die preiswerten von P..o zu.
    Mir wurde mehrfach bestätigt, dass die bei heller Witterung oft nicht zu sehen waren, die Gummis sind irgendwann durchgebröselt, so dass ich doppelt bezahlt hab.
    Damals waren die Koso von L...s ganz gut im Preis-Leistungsverhältnis. (https://www.louis.de/artikel/koso-led-blinker/10034004)
    Im Angebot gekauft, passt das. (glaube, die hätten was Qualität anbelangt, auch Hans zufriedengestellt, mit der Optik allerdings nicht ;) . Die hatten ein sehr gutes Ausleuchtverhalten sehr ähnlich der Halogenblinker... )
    Mit denen hat sich bei Ausfahrten nie wieder jemand beschwert.



    Kellermänner zum Beispiel?

    die müssen es nicht unbedingt sein, die Koso waren auch klasse, und günstiger...
    Aber wer die Optik der Kellermänner mag, wird sich schwer mit anderen zufrieden geben.
    (aber schon klar, du hattest ja lediglich ein Beispiel für bessere Qualität geliefert...)


    .

  • ......was ich nicht verstehe, warum müssen an einem fast Oldtimer LED-Blinker verbaut werden, erstens paßt dann die Taktung nicht mehr (man benötigt dazu ein anderes Blinkerrelais, ausserdem gibt es dazu meist auch noch Kabel/Stecker-Probleme) und oftmals sind LED-Blinker tagsüber schlecht zu erkennen.
    ......ich habe z. B. an meiner roten eNTe seit diese in meinem Besitz ist Halogenblinker von Cate Eye verbaut, die Taktung paßt, das Gummi und die Blinkergläser sind Witterungsfest, diese blinken hell und sind auch tagsüber gut sichtbar und haben als 4er-Set 22,- Euro gekostet. ;):)


    ......Kellermänner sind schweinsteuer und passen vom Design her für mich nicht zur eNTe ;) :thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • ......was ich nicht verstehe, warum müssen an einem fast Oldtimer LED-Blinker verbaut werden, erstens paßt dann die Taktung nicht mehr (man benötigt dazu ein anderes Blinkerrelais, ausserdem gibt es dazu meist auch noch Kabel/Stecker-Probleme) und oftmals sind LED-Blinker tagsüber schlecht zu erkennen.
    ......ich habe z. B. an meiner roten eNTe seit diese in meinem Besitz ist Halogenblinker von Cate Eye verbaut, die Taktung paßt, das Gummi und die Blinkergläser sind Witterungsfest, diese blinken hell und sind auch tagsüber gut sichtbar und haben als 4er-Set 22,- Euro gekostet. ;):)


    ......Kellermänner sind schweinsteuer und passen vom Design her für mich nicht zur eNTe ;):thumbdown:

    Danke Hans ... ein guter Tipp ich kenne die auch...gibt`s auch in einer lange und kurzen Ausführung :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • ......ich habe z. B. an meiner roten eNTe seit diese in meinem Besitz ist Halogenblinker von Cate Eye verbaut, die Taktung paßt, das Gummi und die Blinkergläser sind Witterungsfest, diese blinken hell und sind auch tagsüber gut sichtbar und haben als 4er-Set 22,- Euro gekostet. ;):)

    Ja Hans, die hab ich auch bei Luise gesehen, fand ich auch gar nicht so schlecht und auch bezahlbar, aber ich glaube das Gewinde hat nicht gepasst. 10er Ø und zu kurz, das hätte ich hinten schon mal nicht reingebracht.

    Herzlichst Jeffrey



    Wird immer besser

  • Ja Hans, die hab ich auch bei Luise gesehen, fand ich auch gar nicht so schlecht und auch bezahlbar, aber ich glaube das Gewinde hat nicht gepasst. 10er Ø und zu kurz, das hätte ich hinten schon mal nicht reingebracht.

    Hmmmm.....da hat's doch 2 Löcher...eins passt!
    Gugg mal in der Bucht...13-14€ das Paar ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • vllt. ist dies Metallröhrchen noch drin.
    Ich erinnere mich an so Gummiformteile mit eingepassten Metallhülsen, wie auf Jeffs 1.Foto zu sehen.
    Konnte man da nicht die Metallröhrchen entfernen, so dass 10mm Blinker Gewinde passten???
    Könnten dann nicht auch seine Blinker passen, die er da in Händen hält?
    Oder eben einfach die Gummis ganz raus und mit 2 Karosseriescheiben (dickere Unterlegscheiben) mit 10mm Innenloch innen und außen anbauen.
    Nicht schick, aber günstig.
    Hatte die äußere damals einfach schwarz gemacht.
    Sieht man kaum....
    Nicht edel, ich weiß, aber funktionell.

  • vllt. ist dies Metallröhrchen noch drin.
    Ich erinnere mich an so Gummiformteile mit eingepassten Metallhülsen, wie auf Jeffs 1.Foto zu sehen.
    Konnte man da nicht die Metallröhrchen entfernen, so dass 10mm Blinker Gewinde passten???

    Ja, die Metallröhrchen hab ich raus, dann ging es bei einem durch, Gewinde war aber leider nicht lang genug.
    Also hab ich den kompletten Gummiknüddl mit den 2 Löcher rausgepopelt und dann den Blinker durch das Loch im Gestell befestigt.
    Nicht der Knaller, aber für ne kurze Weile wird es wohl gehen.

    Herzlichst Jeffrey



    Wird immer besser

  • ......ich habe z. B. an meiner roten eNTe seit diese in meinem Besitz ist Halogenblinker von <strong style="color: rgb(0, 0, 0); font-size: 16px;">Cate Eye[/b] verbaut, die Taktung paßt, das Gummi und die Blinkergläser sind Witterungsfest, diese blinken hell und sind auch tagsüber gut sichtbar und haben als 4er-Set 22,- Euro gekostet. ;) :)

    Hi Hans,
    von welchem Hersteller sind deine ...ShinYo???
    Hast die lange oder kurze? :rolleyes:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Hi Hans,von welchem Hersteller sind deine ...ShinYo???
    Hast die lange oder kurze? :rolleyes:

    kurze

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich habe auch die Shin Yo in Halogen. Vorne mit Verlängerungen am Scheinwerferhalter. Ich denke, es sind die kurzen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ich habe auch die Shin Yo in Halogen. Vorne mit Verlängerungen am Scheinwerferhalter. Ich denke, es sind die kurzen.

    Genauso habe ich es auch gemacht. (habe auch die von Shin Yo) Und hinten einfach in die alten Löcher mit einer passenden Unterlegscheibe. Passt prima und sieht gut aus. :thumbsup:

  • Ich habe auch die Shin Yo in Halogen. Vorne mit Verlängerungen am Scheinwerferhalter. Ich denke, es sind die kurzen.

    Findest du die auch hell genug leuchtend...habt ihr die mit dem normalen orangenen Blinkerglas?

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Also eigentlich stehe ich nicht so auf LED-Blinker, aber die hier wären schon klasse. Habe ich auch schon mal live in der Hand gehabt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wobei meine Arrow-Halogen-Blinker echt gut sind. Ich musste noch nie eine Birne wechseln ( Nur den ganzen Blinker. ;) ) und halten jetzt bestimmt schon 10 Jahre. Es muss also nicht immer LED sein.
    Da mein Rücklicht auch in LED ist, würden die aber optisch passen.


    Gruß Maik

  • Wenn die in natura auch so hell sind, wie die Kamera das aufnimmt, dann wissen natürlich in Australien auch alle Leute, dass in Deutschland einer abbiegt....
    Wahrscheinlich übersteuert die Kamera aber auch heftig....
    Schick sind se irgendwie, habe die auch schon gesehen, aber bisher hatte ich den Eindruck, dass die optisch eher an nen Chopper passen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Also die sind echt hell. Aber die Kamera übertreibt etwas. An meiner Ente würden die super passen. Schwarzes Lampengehäuse mit Chromring...passt! Aber nicht grad billig. Und was ist mit Vibrationen??? Ob die das ohne Gummi aushalten?


    Gruß Maik