Dialekt- oder Mundart-Thread

  • Gar nia ned. Den Quatsch ham de Ami erfundn. Sowos gibts in Bayern ned, so an saublädn Blädsinn...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • I kanns doch ned riachtig .....
    Loss ma die Richtgen droa! (oda wie ma des schwätze muss...)
    Will ja nur wissen, was der Kauderwelsch heißt :thumbsup:

    oiwaischogween...

    Ich hab ja echt Phantasie, aber ich raff´s nicht, was das heißt. (oder (oi) weißt (waisch) auch (og) wen (ween) ?.....??? )



    klasse was mer sich so alls ogwenne kann :D

    Gewohnheit macht den Meister, oder andersrum, das Meiste macht man aus Gewohnheit .... Siekscht, alles eine Frage der Wierummizietät... 8|

  • @Miraculix:


    oiwaischogween...


    Soll heißen : immer schon gewesen (alleweil schon gewesen)


    LG
    Wolfgang


    Du bekommst einen extra Unterricht in Drangstedt...lol30.gif

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    Einmal editiert, zuletzt von ismanthey ()

  • Woife, do koost macha wosd wuist a Preiß leand nia Boarisch, do leand a Kua schneia an Landla danz`n oda a Goas Kersch brogga. :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    4 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • ...es soll welche gegeben haben, die es bis zum "Eichkotzlschwaff" gebracht haben...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ...es soll welche gegeben haben, die es bis zum "Eichkotzlschwaff" gebracht haben...oder "Zweisackzement"

    ...grins...

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Das heisst doch Oachkatzlschwoaf...oder etwa nicht? Hab ich jetzt die ganzen Jahre falsch geübt??? Jolecksmiamuoasch...ich merks schon, es reicht nicht mal zum Bayern-Praktikanten... :D:D:D


    Gruß Maik

    Der Maik hot a amoi zualosad beim Treffen. :thumbsup:

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Woife, do koost macha wosd wuist a Preiß leand nia Boarisch, do leand a Kua schneia an Landla danz`n oda a Goas Kersch brogga. :D

    Do binnisch jetz abber aach em End.


    "Wolfgang, da kannst du machen was du willst, ein Preuße lernt nie Bayrisch, da lernt eine Kuh schneller ein XXXXX tanzen oder eine Ziege Kirsch(en) XXXXXX" ?!?!


    In dem Thread fehle uff jeden fall unsern Toni ! :D

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

    • Offizieller Beitrag

    Do binnisch jetz abber aach em End.
    "Wolfgang, da kannst du machen was du willst, ein Preuße lernt nie Bayrisch, da lernt eine Kuh schneller ein XXXXX tanzen oder eine Ziege Kirsch(en) XXXXXX" ?!?!


    In dem Thread fehle uff jeden fall unsern Toni ! :D

    Landla ist eine Art Polka bzw. langsamer Volkstanz.
    Kersch brogga ist Kirschen pflücken

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Boah, ich dank dir! Doch nicht dumm sterben müssen :D:D:D
    Da kann man aber auch nicht drauf kommen.... <X

    Woife, do koost macha wosd wuist a Preiß leand nia Boarisch, do leand a Kua schneia an Landla danz`n oda a Goas Kersch brogga.

    Keine Angst Hans! Doa habi oach kaan Interesse droan. Nua verstaan iss goaned so deppert oda?
    Iss ja auch für dich einfacher, wenn wir alle bissl übn tun, was?
    Aussadäm, woas habbi mit de Bräuss zum duan, i bin a Hanseat!!!
    Ich pinkel ins Gras, so wie unser Prinz ^^^^^^

  • Boah, ich dank dir! Doch nicht dumm sterben müssen :D:D:D Da kann man aber auch nicht drauf kommen.... <X

    verbessere dein Bayrischgeschreibsel: Koa Angschd Hans, do hob i a goarkoa Indresse dro, aba wan mas Boarische vastehd is goarneed so vakerdt. Ist ja auch für dich einfacher, wenn wir alle etwas dazu lernen, was?
    Ausserdem, was hab ich mit den Preussen zu tun, ich bin ja Hanseat!!!
    Ich pinkel ins Gras, so wie unser Prinz auch ^^^^^^ ...pfui...

    Moin Druide, zum Glück können wir Bayern uns mit dem Rest der Republik auch in schriftdeutsch unterhalten ^^:thumbsup:


    ...en este dat Baiers niad verstais, danne kenn ich joa och noch Platt met dich kalle... :P

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Welche Mundart hat eigentlich unsere Frau Merkel :(
    Mir ist keine passende Bezeichnung eingefallen ?(


    Ma

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält