Traurige Nachrichten

  • Du liebe Zeit..... du machst ja Sachen ...... da hast du echt Glück gehabt.... dass nur die NTV an den Baum ist


    Wünsch dir gute und baldige Genesung

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • ......schnelle/gute Genesung und Zwecks der Mobilität schon mal nach einer anderen eNTe Ausschau halten.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Alles schon gesagt!
    Auch von mir gute Genesung!!!
    Kenne das gut mit Krücken...
    Viel Zeit zum Nachdenken.... ich überlege heute noch, ob bei meiner Domi das Hinterrad blockiert hat, weil sie mal wieder spontan ausgegangen ist, oder ob ich von der Asphaltkante ins Gras-Bankett gerutscht bin.... werde ich nie klären können.
    Fakt ist, die rechte Fußraste hat ihre Spuren unterhalb meines Knöchels gelassen.
    Alles Gute!
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    @Thomas_ nicht so schnell in den Kl-anzeigen inserieren und ....

    Ausschau halten.

    ... eher ... kontaktier doch mal @mattes ,
    da könntet ihr doch gut was zusammenstellen.


    Achja, wenn wer was zufällig hat, suche eine SC28 Fussrastenanlage ?!?

  • @Thomas_ nicht so schnell in den Kl-anzeigen inserieren und ....

    ... eher ... kontaktier doch mal @mattes , da könntet ihr doch gut was zusammenstellen.


    Achja, wenn wer was zufällig hat, suche eine SC28 Fussrastenanlage ?!?

    ......Potti, aber für die Hawk natürlich :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Falls Du an reanimirung der eNTe denkst ich hab noch einen Rahmen mit Papieren und ne Gabel bekomm ich auch zusammen.
    Könntest Du kostenlos haben.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Das ist echt super nett @NTV-Vierhausen allerdings habe ich mich entschlossen mich von meiner eNTe vorerst mal zu trennen. Meine kompletten Klamotten sind bei dem Unfall entweder kaputt gegangen oder der Notarzt musste sie aufschneiden, daher muss ich, wenn ich wieder gesund bin, erstmal in neue und vor allem anständige Schutzausrüstung investieren. So wie es aktuell aussieht werde ich auch finanziell gesehen diese Saison kein Motorrad mehr fahren können. Nächstes Jahr werde ich dann weiter mit meiner Suzuki fahren und den offenen Führerschein machen. Dann wollte ich mir unbedingt eine GSX-R 600 holen. Für mich ist es einfach am besten stramm zu sparen dass ich das so machen kann, statts die eNTe komplett zu zerlegen, Geld zu investieren (wenn auch nicht sehr viel), sie wieder aufbauen um dann ein tolles Motorrad zu haben wo ich doch eigentlich viel Lieber eine GSX-R haben will. Ist zwar jetzt richtig scheiße gelaufen aber muss irgendwie versuchen das für mich beste aus der Situation zu machen. Ich möchte mich auch an dieser Stelle mal für die schöne, wenn auch kurze Zeit und die ganzen hilfreichen Tipps die ich von vielen Leuten bekommen habe bedanken. Wie Guy Martin einst sagte; "We're here for a good time, not for a long time" :thumbup:
    Wobei ich aber gern noch im Forum aktiv bleiben würde und dann ab und zu mal nen Stammtisch mitbesuchen wenn das ginge. Auch wenn ich kein eNTenfahrer mehr bin :)

  • Früher oder später kommen viele wieder zurück zur eNTe ... ich schätze, du bist immer willkommen, ob mit oder ohne eNTe !


    In gute Kleidung investieren ist das Beste was du tun kannst.
    Genauso wie in gute Reifen.


    Da ich ja auf den selben Strecken unterwegs bin wie du - zeig mir mal (vllt. mit nem Maps Screenshot) in welcher Kurve du abgesegelt bist.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Bin die Strecke mehrfach gefahren. Wo es mich dann in der zweiten kurve abgeschmissen hat war ich ironischerweise etwas langsamer als vorher (vielleicht so 5 kmh oder so hab etwas später geschaltet)
    Mich hat's dann schon kurz nach dem Kurveneingang geschmissen.

  • Wie schnell warst du denn unterwegs?


    Mein Hauptständer ist nicht mehr der geschmeidigste (Feder?) obwohl geölt, muss ihn aber immer manuell nach ganz oben ziehen vor der Fahrt. Beim Losfahren in der Stadt in leichten Kurven habe ich ihn schon manchmal schleifen gehört. Habe dann aber immer nachgezogen. Werde in Zukunft noch mehr darauf achten, hört sich echt übel an. Gute Besserung!

  • @Thomas_


    Das man nach einem Mopedsturz einen "Durchänger" hat und alles "neu bewertet".....kenne ich auch persönlich, vor allem wenn man erstmal wieder gesund werden muss und das Moped stark gelitten hat.


    Sich dann nach einem anderen fahrbaren Untersatz umsieht.....auch nachvollziehbar......und einem dabei die Kohle ausgeht, ebenfalls.....dito, das zieht runter.


    Gute Schutzausrüstung ist eine sehr gute Idee.....dann wird beim nächsten Mal der körperliche Durchhänger wahrscheinlich weniger schlimm.


    Aber was ich nicht ganz verstehe, ist diese Lust auf eine GSX-R 600......bei einem Fahrer, der sich mit einer NTV (eher ruhiges, kurven-taugliches aber keinesfalls kurven-gieriges Moped, mit besonnener Leistungsenfaltung), IM KURVENEINGANG, durch "nicht angepasster Geschwindigkeit" auf die Nasse legt......ist das Todes-Lust?


    Mit einer NTV, die gegenüber einer GSX fast phlegmatisch, asthmatisch, zurückhaltend agiert.....einen solchen Abflug, in so kurzer Zeit, mit so viel sportlichen Übermut (im KurvenEINGANG die Kontrolle verloren) hinzukriegen, das heißt schon was!


    Wie wird das wohl ausgehen, bei einem Moped, das nicht nur ca. doppelt soviel Leistung hat, die noch dazu extrem drehzahlgeil und "animierend", provozierend rüberkommt, einem Fahrverhalten mit extremer Kurvengeilheit, .......rundweg, ein Moped mit ständiger Lust nach Unvernunft und Speed, das auch nichts anderes will und kann.....wie wird das wohl ausgehen??!! ;(


    Klar, bei der GSX-R wäre kein Hauptständer aufgegangen.....aber auch die kämpft mit physikalischen Limits, hat ihre Grenzen.....so wie jedes Moped....und das du, selbst auf einer NTV, es schaffst sie auf die harte Tour kennen zu lernen....heißt nicht, das du sie auf, einer kleinen Gixxer, sie nicht auch "hart" finden wirst.


    Nur mit dem Unterschied, die GSX giert regelrecht danach, sie steckt voller Unvernunft.....da MUSS der Fahrer die Vernunft mitbringen, sonst geht das sicher schief!
    Und du schlägst mit DEUTLICH höhere Geschwindigkeit damit ein.....nicht nur Bißchen Dahinrutschen.....das Teil wenn dir auskommt....da wird es wuchtig, männlich und bröselig!


    Ich hab da so meine Bedenken!! ;(;(


    Im Forum bleiben?....wegen mir, bitte gerne!

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurvenguide ()

  • Wie schnell warst du denn unterwegs?


    Mein Hauptständer ist nicht mehr der geschmeidigste (Feder?) obwohl geölt, muss ihn aber immer manuell nach ganz oben ziehen vor der Fahrt. Beim Losfahren in der Stadt in leichten Kurven habe ich ihn schon manchmal schleifen gehört. Habe dann aber immer nachgezogen. Werde in Zukunft noch mehr darauf achten, hört sich echt übel an. Gute Besserung!

    Höchstens 75 hab ich drauf gehabt

    Naja ich wollte schon immer entweder eine GSX oder ZX (Kawa) haben. Wegen der ende 2016 in Kraft getretenen drosselregelung kann man diese Motorräder nichtmehr auf 48PS drosseln. Also wurde es ne GS500e als erstmotorrad. Um Suzuki "treu" zu bleiben möchte ich dann später endlich eine GSX. Durch die Honda kam ich nur durch zufall da an meiner Suzuki was kaputt war und ich dringend nen Fahrbaren untersatz brauchte. Ein bekannter hatte dann noch die eNTe da stehen die hab ich dann genommen. Ein sehr schönes gemütliches eher ruhiges Motorrad für lange touren. Sie hat mir auf jeden fall gefallen bzw gefällt mir allerdings bin ich der ansicht dass man mit ihr halt keine ser hohe Schräglagenfreiheit hat im Vergleich mit so einer Supersportler. Ich bin echt kein raser oder so aber ich leg mich dann doch sehr gerne etwas mehr in Kurven rein und fahre sportlicher. Ich bin der festen Überzeugung dass der unfall unter selben bedingungen mit meiner Suzuki nicht passiert wäre (andere Reifen, Sportfahrwerk, nichso hecklastig etc). Die grenze macht sich bei meiner Suzuki durch so ein leichtes aber unnatürliches schütteln bemerkbar. Da merk ich dann das allem Anschein nach der Reifen an der Grenze ist und gehe nicht weiter. Allerdings macht sich die Grenze meiner Meinung nach erst bei einer größeren Schräglage bemerkbar als bei der Honda. Bei der Honda hatten halt die Angstnippel an den Rasten geschliffen aber sie hat keine anzeichen gemacht auszubrechen. Hab mich dann nen gefühlten Millimeter weiter reingelegt dann war das Unglück auch schon passiert. Ein Bekannter, der die Honda nachm Unfall abgeholt hat, hat sich die Spuren angeschaut und mir erklärt was passiert is. Er fährt schon ca 40 Jahre Motorrad und hat entsprechend Ahnung sodass ich seiner Aussage glauben schenken darf. Er war also der Meinung das mich nicht das aufsetzen von irgendwas rumgerissen hat sondern einfach zuviel Schräglage vorhanden war und ich dadurch weggerutscht bin (Highsider nennt man das glaube) . Ich schätze und hoffe das man mit einer GSX & Co mehr Schräglagenfreiheit hat, entsprechende Reifen vorausgesetzt. Momentan kann ich da aber nur spekulieren da ich diesbezüglich keine Erfahrungen habe. Aber ist für mich eigentlich logisch dass ich auf ner Supersportler mehr Schräglagenfreiheit habe als auf so ner "dicken tourer". Mit der Zeit werde ich natürlich noch erfahrungen sammeln und kann meine Aussage beibehalten oder Sie korrigieren, das wird sich erst noch zeigen :thumbup:


    Anbei gesagt kann ich mir aber trotz der Aussage meines Bekannten nicht vorstellen dass mir einfach so das Heck weggerutscht ist da ich nicht sehr schnell war und noch kurz vorm rutschen ein anderes metallisches geräusch wahrgenommen habe was mich zu der Annahme brachte dass irgendwas aufgesetzt und mich umgeworfen hat. Und die Spur sieht komisch aus ich hänge mal was an und versuche das nachzuzeichnen. Mach mich da auch etwas verrückt weil jeder was anderes sagt X/


    Ganz professionell gezeichnet, rot die Straße gelb meine Spur. So ungefähr sah das aus.

  • @Thomas_


    Ich mach mir Sorgen!


    Bei deiner GS500E findest du dein Limit, weil es "unnatürlich schüttelt"....meiner Meinung, hattest du bis jetzt nur Glück, das es beim Schütteln blieb.


    Bei der NTV findest du es, entweder durch massiv aufsitzende Teile ODER durch Highsider......und dann Abflug.


    JEDES Moped hat sein Limit und wenn nicht das Moped dann sicher dessen Reifen ..... wenn man das Limit, die Grenzen nicht einhält, geht es schief, oder man hat einfach nur Glück.


    Auch eine GSX hat ihr Limit.


    Der Trick dabei, liegt im Erkennen des Limits.


    Du verfolgst anscheinend die Philosophie, einfach mal sportlich angasen bis sich was wehrst, spreizt oder völlig überfordert aus läßt oder aufgibt.....eigentlich nur mit Glück oder mit Schmerzen umsetzbar.


    Den mit Können kann das nichts zu tun haben, was du da erzählst.....die Könner sind sauschnell und dabei nur mit 80% ihres Limits auf der Straße unterwegs, die haben noch "Luft", da sind noch Sicherheits-Reserven drin.... alle anderen sind "Glücks-Reiter".


    Deutlich besser ist es, zu versuchen, das Limit mit Verständnis und Verstand, VORAB, vor erreichen dessen, zu erkennen.....und zu versuchen mit einem Sicherheitsabstand dazu, sicher und sportlich unterwegs zu sein.....das sehe ich bei dir nicht.


    Ich weiß was eine NTV kann (und so ganz "aus Versehen" erreicht man deren Limit auch nicht), weiß auch was eine GSX-R kann.....und ich hege die Vermutung, wenn die Gixxer dir das Limit zeigen muss, weil du es vorab mit Können und Hirn NICHT abschätzen und dem Hardware-GSX-Limit fern bleiben konntest.......geht es richtig ab, das wird nicht nur materieller Totalschaden, sondern auch menschlicher.......und wenn es saublöd läuft, nimmst du noch jemand anders mit.


    Dummer Weise, ist eine GSX nicht so gebaut, das sie deutlich und weit im Voraus auf ihr Limit aufmerksam macht.....ganz im Gegenteil, wenn du die Anzeichen dafür, bei einer NTV schon ganz leicht "überhörst", nicht bemerkst, ......wird die GSX es dir ohne Anzeichen oder Vorwarnung, schlagartig zeigen.


    Wenn man so fährt wie du, sollte man auf eine Rennstrecke gehen. Da stehen wenigstens keine Hindernisse in der Sturzzone und die anderen rechnen durchaus damit, das sich jemand auf die Nase legt.

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

    4 Mal editiert, zuletzt von Kurvenguide ()

  • Hi. Ich hab noch ne Probiker Einteiler Lederkombi. Grösse 54. Würde ich die schenken. Dann hast du was gescheites! Sind an den Pads für die Schleifer leicht durchgeschliffen. Aber für 10 Euro beim Schneider bestimmt zu lösen das ganze. Sonst Top. Noch. Sag bescheid
    LG Rene

  • Kann mich Kurvenguide nur anschließen. Das komische Verhalten deiner gs war wahrscheinlich das Fahrwerk Limit. Daneben gibt es noch das der Reifen (anderes Modell kann sich wieder anders verhalten ...), dein Fahrkönnen, der Straßenzustand - heute kann z.B. auch etwas Dreck liegen, wo man gestern geil angasen konnte. Heute machst du aber nen Abflug. Auch wenn die Reifen mit zunehmender Laufleistung abnehmen, ändert sich das Limit. Da muss man sich rantasten, ein Gefühl dafür bekommen und trotzdem mit Verstand fahren.


    Schon Mal überlegt, was du machst, wenn in der Kurve am Limit plötzlich ein Hindernis kommt? Bremsen geht da wohl nicht mehr, weil keine Haftung mehr übrig. So wie du fährst, steht wohl kurz nach gixxer ein Kreuz mehr am Straßenrand. Ich wünsche dir viele gute Schutzengel, insgeheim aber, dass du aufwachst und deine Fahrweise überdenkst.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Und lies dir mal genauer durch. Was der Kurvenguide meint. Er hat definitiv zu 120% recht. Nur ein Tipp. Auch wenn ich selbst auch Rennstrecke fahre, so ist die Landstraße für mich eine Gegend wo du auf alles gefasst sein musst. Da hilft dir auch ne Gixxer und Co nix. Deren Fahrwerk ist nicht zu vergleichen mit allem was du vorher hattest bzw gefahren bist. Wenn du wieder soweit bist, und 1 Moped hast. Dann sag bescheid, dann nehme ich dich mal mit auf die Rennstrecke. Da kannst du eigentlich (Hirn vorausgesetzt). Mal an dein Limit gehen. Nicht das des Mopeds ;)oio
    Versuche was daraus zu lernen. Aus deinem noch Gott sei Dank glimpflich ausgegangen sturzes!! Ich lag letztes Jahr nach einem Fahr Fehler auch auf der Nase. Es kann immer passieren. Aber dann besser auf der Rennstrecke! Denk mal drüber nach. LG nochmal

  • Als ich @Thomas_ hinterhergefahren bin ist er eine sehr schöne Linie gefahren.


    Ichselbst gehe davon aus das die Reifen (BT45, keine Ahnung wie alt) einfach an ihrem Limit waren.
    Da war kaum nich Angsstreifen Vorhanden und ich hab den mit der eNTe auch nie wegbekommen.
    Ich denke aber auch immer wenn die Angstnippel der Rasten schleifen : "ok, jetzt reichts aber wirklich !"


    Ein Sicherheits- & oder Kurventraining wäre aber sicher was für dich.


    Ein Hase / Igel / Hand voll Splitt kann einem eben bei so grenzwertiger Fahrweise das Leben kosten.


    Immer ein kleines bisschen Reserve übrig lassen.


    Vor der Gixxer noch ein bisschen Rennstreckenerfahrung sammeln. Am Besten mit Resimami und seiner Kombi !


    An den Hauptständer glaube ich übrigens nicht - wenn der etwas herrunterhängt, gibt der ja nach beim Aufsetzen ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !